gratis sicheres email

Home-›Foren-›Freemailer Forum-›gratis sicheres email

  • Autor
    Beitrag
  • #53320
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Nachdem bei DE-Mail nichts weitergeht, habe ich mal Opolis Secure Mail versucht. Mails, die dort versendet werden, sind zwar rechtlich nicht bindend, aber: Der Service ist gratis, die mails sind Absender-Sender durchgehend verschlüsselt und es ist einfach zu bedienen.
      Gibts sonst noch gratis Alternativen?

      #185025
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Habs grad ausprobiert …. Total cool …. – Sogar Fotos kann man verschlüsselt versenden. Wär doch was, für meine nächste Affäre ….
        🙂

        #185295
        Unbekannt
        Teilnehmer

          na sowieso ….. verschlüsselt fotos versenden und gratis noch dazu …. wo gibts das schon?
          siehe auch:
          http://futurezone.at/digitallife/1991-opolis-bessere-kontrolle-fuer-e-mails.php

          #185424
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Nachteil von Opolis ist, dass es rechtlich nicht verbindlich ist, etwa in Deutschland: ABER De-Mail et al funktionieren diesbezüglich ja ohnehin nur in Deutschland … grenzüberschreitend hat De-mail genausowenig rechtliche Relevanz.
            Daher kann man gleich einen Gratisdienst, wie Opolis anwenden. Mails werden Absender-Empfänger durchgehend verschlüsselt (anders als bei DE-Mail) und der Absender entscheidet, was der Empfänger mit dem Mail machen darf …
            Coole Sache!

            #185454
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hab\’s grad im Urlaub ausprobiert… funktioniert auch aus jedem Internet-Cafe in Asien … Mails und Anhänge waren sofort und rasch verfügbar, natürlich alles verschlüsselt und am Host-PC hinterlässt man auch gar keine Spuren …
              Fand´s praktisch!

              #185575
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Endlich mal ein einfaches, sicheres Email System, das sogar meine Großmutter verwenden kann ….. Wünschte mir, andere Provider hätten ähnlichen Komfort! Danke!