Groß-und Kleinschreibung

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Groß-und Kleinschreibung

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beitrag
  • #41357
    Ariana
    Teilnehmer

      Seit einiger Zeit bemerke ich, dass Incredi einige Wörter, die klein geschrieben werden, einfach selbständig mit einem Großbuchstaben beginnt. Es begann damit, dass alle d\’s plötzlich groß waren, jetzt werden es immer mehr Anfangsbuchstaben. Ich muss dann jedes Wort 2x korrigieren, bis es richtig ist, aber hinterher sehe ich, dass die mail trotzdem fehlerhaft abgesendet wurde.
      Bei manchen Empfängern ist mir das richtig peinlich und das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Gibt es irgendwo eine Einstellung dagür? Anfangs hat das Programm ja nicht gesponnen. :question:

      Ariana

      #144784
      shinita
      Teilnehmer

        hallo,

        sieh mal unter:werkzeuge/optionen/sprache/rechtschreiboption, evtl. ist ein häkchen, dass erste buchstabe immer groß geschrieben werden soll.

        kontrolliere auch mal dein textprogramm, word wäre es unter:extras/autokorrektur, auch hier könnte die einstellung sein, dass evtl. jeder satz ein großbuchstabe enthält, obwohl ich dies vermutlich nicht die ursache ist. versuch ist es wert.

        Gruß shinita

        #144799
        Ariana
        Teilnehmer

          shinita, ich habe beide Möglichkeiten überprüft, es ist alles in Ordnung, also nichts mit falschen Häkchen versehen. Ob es eine Lösung ist, wenn ich mir die neuste Version von Incredi runterlade?

          Ariana

          #144802
          NorbertBuhk
          Teilnehmer

            Hi Ariana,

            schau mal bitte in diesen –>
            Grossbuchstaben
            Thread.

            Ist die gleiche Vorgehensweise? und hat bei Geierchen geklappt?

            Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
            ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

            #144803
            Ariana
            Teilnehmer

              Hallo Norbert,
              hab\’ ich eben gemacht. Nun wird alles nach einem Punkt klein geschrieben, aber die d\’s wandeln sich immer noch in groß D\’s um. ;(

              Ariana

              #144806
              shinita
              Teilnehmer

                Update durchführen, ändert dies auch nicht, denn habe neue Version drauf und auch bei mir wir bei jedem neuen Wort z.B. das d mit einen Großbuchstaben begonnen.
                Da ich bisher keine Änderung erreichen konnte, habe ich beim schreiben halt darauf geachtet und dementsprechend geändert, ist nur nicht Sin der Sache.

                Nun bin ich gespannt,ob jemand die Lösung hat.

                VG.
                shinita

                #144809
                Ariana
                Teilnehmer

                  shinita, das ist ja fast schon ein Witz, dass es bei dir genauso ist. 😀
                  Ja, es ist auch mühsam, nach dem Schreiben alles nochmal wie in einem Schulheft zu korrigieren und nach dem Abschicken ist es dann doch alles beim Alten. 😡
                  Das ist wirklich nicht Sinn der Sache.

                  Ariana

                  #144811
                  NorbertBuhk
                  Teilnehmer

                    Hi zusammen,

                    ich habe auch nichts weiter in Erfahrung bringen können. ;(
                    Ist bei mir genau wie bei Euch.
                    Speziell das d-D.
                    Auf andere Buchstaben habe ich jetzt nicht geachtet.

                    Nach ändern wird es wieder groß.
                    Tja nichts ist vollkommen. 🙁

                    Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                    ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                    #144813
                    Ariana
                    Teilnehmer

                      Hallo Norbert, war das schon immer so bei dir oder haben wir dich jetzt angesteckt? 😉

                      Ariana

                      #144814
                      NorbertBuhk
                      Teilnehmer

                        Hi Ariana,

                        soweit ich mich entsinnen kann schon immer.
                        Will mich aber jetzt nicht festlegen.

                        Aber da es ja \”nur eine Kleinigkeit\” ist, hat es mich nicht weiter gestört.
                        Ist natürlich nervig es jedesmal zu ändern.

                        Schlimmer wäre es wenn es viel mehr Buchstaben sind.
                        Dann wäre man ja nur noch mit der Berichtigung am Gange.

                        Aber es gibt schlimmeres. 😉
                        Falls nicht doch noch jemand eine Lösung hat müssen wir, glaube ich, eben damit Leben. 😀

                        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                        #144816
                        Ariana
                        Teilnehmer

                          Ja, das denke ich auch.
                          Danke euch allen für eure Ratschläge. 🙂

                          Ariana

                          #150080
                          Boot
                          Teilnehmer

                            Hallo,
                            habe das gleiche Problem!

                            Oft lasse ichs einfach, weil es tierisch nervt!

                            Beim Schreiben ändert sich auch ganz oft automatisch die Schriftgröße? :question:

                            [Editiert am 16/9/2007 von Boot]

                            #150090
                            Ariana
                            Teilnehmer

                              Wahnsinn! Da fällt mir auch nichts mehr zu ein! Wenn ich wüsste, wer dafür zuständig ist und wer Incredi so fehlerhaft in Leben gerufen hat, würde ich dem mit Wonne auf die Füße treten.

                              Ariana

                            Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

                            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.