Große Mail werden nicht runtergeladen und nicht abgeschickt

Home-›Foren-›Thunderbird-›Große Mail werden nicht runtergeladen und nicht abgeschickt

  • Autor
    Beitrag
  • #43324
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      meine Thunderbird macht mach wahnsinnig! Ich kann keine Mails problemlos senden und empfangen. Ab ca. 1,5-2 MB weigert sich das Programm diese herunterzuladen, bzw. zu versenden. Als Fehlermeldung bekomme ich den Hinweis, dass ein Time-out stattgefunden hat. Ich finde einfach keine Einstellung, die dieses Problem beseitigt. Kann mir Jemenad helfen?

      #151389
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo,
        meine Thunderbird macht mach wahnsinnig! Ich kann keine Mails problemlos senden und empfangen. Ab ca. 1,5-2 MB weigert sich das Programm diese herunterzuladen, bzw. zu versenden. Als Fehlermeldung bekomme ich den Hinweis, dass ein Time-out stattgefunden hat. Ich finde einfach keine Einstellung, die dieses Problem beseitigt. Kann mir Jemenad helfen?

        noch ein Hinweis: Der Provider ist t-online und mit MS-Outlook funktioniert es.

        #151409
        mfn
        Teilnehmer

          Dann stelle das Timeout eben etwas höher.
          Extras, Einstellungen, Erweitert, Netzwerk und Speicherplatz, Verbindung.

          Allerdings vermute ich als Ursache eher etwas anderes, nämlich dass Virenscanner/Firewall den TB-Profilordner und Mails abscannen. Die dadurch verursachte Verzögerung beim Mailtransfer überschreitet die Timeout-Grenze.
          Durch den Einsatz dieser Tools kann aber auch die Datei prefs.js beschädigt worden sein und die Verzögerung verursachen. Hier hilft dann nur noch ein neues Profil.