Großes Lizenzproblem

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Premium Registrierung-›Großes Lizenzproblem

  • Autor
    Beitrag
  • #54479
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo ihr Lieben,
      leider habe ich ein ganz großes Problem, denn vor ein paar Tagen ist leider mein PC richtig, richtig kaputt gegangen (dort hatte ich IM xe) und nun habe ich erstmal einen gebrauchten bekommen (Win XP und nun IM 2), habe IM installert und wollte anschliessend meine Lizenzschlüssel eingeben. Das funktionierte aber leider nicht ganz.

      Den Code für mein Emoticon Superpack hat er ohne Probleme angenommen, aber den Schlüssel für meinen Premiumzugang nicht. Es kommt immer folgende Meldung:

      \”Dieser Code kann nicht automatisch wieder aktiviert werden.\”

      Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, daß man den Code max. 3mal nutzen kann und ich denke ich habe das schon bei meinem \”alten\” Rechner aufgebraucht, denn ich wusste leider nicht, daß man den vorher wieder deinstallieren muss. Den alten Rechner musste ich ein paar Mal neu aufsetzten und ich denke das ich so die dreimal aufgebraucht habe.

      Jetzt kommt aber mein größtes Problem, diesen Code habe ich mal als Dankeschön von einer Freundin geschenkt bekommen (NEU), zu der ich leider absolut keinen Kontakt mehr habe, auch keine Kontaktadresse, leider… Nur noch den Namen! Sie hatte mir damals ein komplettes Set geschenkt:
      IM GOLD (mittlerweile abgelaufen), IM Premium und Emoticon Seperpack (Schlüssel alle vorhanden)

      Und nun weiß ich nicht wie ich den Code wieder reaktiviert bekommen soll, denn der läuft ja auf ihren Namen. Gibt es da trotzdem eine Lösung? Bitte, bitte, bitte?!?!

      Und nein, ganz ehrlich, die Codes habe ich geschenkt bekommen und nicht irgendwo aus den Netz \”gezogen\”, was vllt. der ein oder andere denken mag. Das war wirklich ein Geschenk!!!

      Ich wäre super glücklich, wenn das irgendwie machbar wäre, brauche den Schlüssel dringed!

      Sage schonmal herzlichen Dank im Voraus…

      Steffi***

      #188425
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Da wirste wohl keine Chancen haben, den die Firma schaltet nur wieder frei, wenn die genauen Daten im System bei denen auch gefunden werden. Da sind die wirklich knallhart, was man aber auch verstehen kann. Wenn man etwas verschenkt, dann lässt man diese Geschenk doch nicht auf seinen eigenen Namen laufen.Dann haste doch in deinen Lizenzen immer einen fremden Namen stehen und brauchste die VIP-Unterstützung, haste schon deshalb schlechte Kartem.Nimm mir das bitte nicht übel, doch ich würde bei mir niemals eine Lizenz eintragen, die nicht meinen eigenen Namen trägt. Habe auch schon eine Lizenz verschenkt, doch unter den Namen der Beschenkten, nur die Bezahlung erfolgte durch mich.

        LG Sina

        #188427
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Da gebe ich Dir durchaus Recht, aber das Problem war damals, daß sie sie schon gekauft hatte (aber nicht benutzt) und dann wollte sie mir eine Freude machen und sich für Hilfe bedanken und hat quasi die Schlüssel an mich gegeben, ergo, als sie sie gekauft hat waren sie ja ursprünglich gar nicht für mich gedacht, das ergab\’ sich erst 2 Tage später 🙁

          Naja was solls, ist wohl nicht zu ändern…

          Aber dann würde ich gerne wissen, wie das jetzt mit den neuen Premium Schlüsseln funktioniert, den den ich habe und nicht nutzen kann, der ist ja lebenslänglich, aber wenn ich das richtig verstanden habe, müssen bei den neuen jedes Jahr neue gekauft werden, oder wie läuft das???

          Und dann noch eine kleine 2. Frage, da ich die über Paypal kaufen wollen würde, geht das ja nicht dirket bei IM denn dort nur mit Kreditkarte und die hab\’ ich nicht. Habe gesehen hier kann man das normal über Paypal machen, aber wieso kostet es hier mehr? Im Moment ist es doch bei IM selbst für 15,95€ erhältlich, aber hier kostet es 29.95€, oder hab\’ ich da was falsch verstanden?

          Und wenn es dennoch eine Möglichkeit gibt, den alten Schlüssel zu reaktivieren wäre ich total glücklich :o)

          Steffi***

          #188430
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ihr hättet nur die Lizenz bei der Firma umschreiben lassen müssen. Hätte das damals deine Freundin gemacht, würdest du diese Lizenz heute wieder freischalten lassen können. So aber sehe ich das überhaupt keine Chance.
            Ich habe IncrediMail Plus direkt bei der Firma gekauft und zwar über PayPal. Das geht ohne weiteres. Nur diese komische Sicherheitssoftware geht nicht über PayPal, doch wer braucht die schon. Ist viel zu teuer und macht dann auch evtl. Probleme, wenn man nicht flüssig Englisch kann und die Verlängerung ansteht und man diese nicht mehr will.

            LG Sina

            #188431
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Auf der Website von der Firma gibt es sogar noch das Angebot:

              http://www.incredimail.com/german/order/coupons/halloween-2011.aspx

              #188432
              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Kontaktier doch einfach mal den Support und schildere Dein Problem (englisch). Gib dabei die Lizenzschlüssel an. Verneinen können die ja immer, aber einen Versuch ist es immer wert. Wenn es Probleme mit der englischen Sprache gibt, dann schreibe Dein Anlagen hier auf Deutsch. Hier wird Dir bestimmt mit einer Übersetzung geholfen.

                Bis bald und viele liebe Grüße

                #188434
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Warum hat mir dann keiner mit einer Übersetzung geholfen als ich Hilfe brauchte? Hat sich hier keiner gerührt mir das in englisch zu übersetzen, weil die dort mich nicht verstanden haben. Da muss ich mich schon mal fragen, ob das hier neu ist oder nur bestimmten Leuten zusteht?

                  Grüße Sybille

                  #188436
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Sybille,

                    Warum hat mir dann keiner mit einer Übersetzung geholfen als ich Hilfe brauchte? …

                    das war wo?
                    Nach Beiträge von Unbekannt zu suchen bringt nix.
                    Zu viel Unbekannt haben Beiträge geschrieben.
                    Wenn man aber nach bzw. mit dem Mitgliednamen sucht, was teils diese Frage

                    …Da muss ich mich schon mal fragen, ob das hier neu ist oder nur bestimmten Leuten zusteht?

                    beantwortet, geht es einfacher.
                    Es steht natürlich nicht nur bestimmten Leuten zu sondern allen.

                    Doch wenn als Unbekannt geschrieben wird und dann noch ohne Hinweis auf den Namen, OK bei Dir ist es anders Du Unterschreibst ja quasi, wem soll man dann die Antwort zukommen lassen.

                    Also Anmelden ist kein Beinbruch.

                    Wird denn noch Hilfe bei der Übersetzung gewünscht oder ist Deine gestellte Frage bzw. Bitte nach Hilfe schon zu lange her bzw. hat sich somit auch erledigt?

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion