Großes Problem mit Outlook Express 6: Emails verschwunden

Home-›Foren-›Outlook Express-›Großes Problem mit Outlook Express 6: Emails verschwunden

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #20783
    Unbekannt
    Participant

      Hallo,

      mein Outlook Express hat sich heute abend aufgehangen. Ich hab danach den PC neu gebootet, und alle Emails der letzten 2,5 Jahre waren plötzlich weg. Die \“jüngste\“ Email datiert jetzt vom 4. September 2001, die älteste vom Juni 2001. Das Problem betrifft nur den Posteingang, alle anderen Outlook-Verzeichnisse sind komplett vorhanden….

      Die posteingang.dbx hat ~330 MB, in Outlook werden für Juni, Juli, August, September 2001 754 Mails angezeigt. Der postausgang.dbx hat ~200 MB, in Outlook werden dabei >3000 Emails angezeigt. Anhand der beiden Werte vermute ich mal, die Emails im Posteingang sind noch da – nur Outlook \“kommt nicht ran\“.

      Hat jemand Tipps für mich???

      #93892
      Unbekannt
      Participant

        Das gleiche problem habe ich auch :(, Kleinen Crash auf dem Rechner gehabt, plötzlich alle emails im Posteingang weg. Alles andere ist noch da.
        Kann denn keiner helfen??

        #93933
        mfn
        Participant

          Das Problem passiert, wenn im OE der Posteingang als Archiv verwendet wird.
          Ist der nämlich defekt (z.B wegen Übergröße) und man ihn nicht mehr leeren und notwendigerweise komprimieren kann, kann man zwar OE retten, aber oft nicht die Mails.
          Die Datei posteingang.dbx umbennen in posteingang.dbx.old bei beendetem OE.
          Verscuhen die defekte MAil mit dem Tool DBXtract im Recovermode lesbar zuu mach und evtl. OE per drag and drop wieder zu führen.
          http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp

          Noch mal: OE verträgt keinen großen Posteingsordner. Also auf mehrere andere Ordner verteilen, diese z.B. nach Jahreszahl benennen.
          Anschließend immer Datei, Ordner, alle Ordner komprimieren ausführen.
          Bei größeren DBX gesendete und gelöschte Objekte gilt das gleiche, bes. bei viel Anhängen.

          [Editiert am 16/2/2005 von mfn]

        3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Das Thema ‘Großes Problem mit Outlook Express 6: Emails verschwunden’ ist für neue Antworten geschlossen.

        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
        Loading...