Großschreibung nach Komma

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Großschreibung nach Komma

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 6 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:37 um 13. Mai 2007 von shinita.
  • Autor
    Beitrag
  • #34249
    grisella
    Teilnehmer

      Wenn ich in Incredimail eine Anrede schreibe und dahinter ein Komma setze (heute ja üblich im Brief) schreibt das Mailprogramm danach automatisch immer einen Großebuchstaben. Auch wenn man ihn in \”klein\” abändert, kommt er wieder. Was kann ich dagegen tun?
      Vielen Dank jutta

      #123600
      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Schau einmal in Optionen, Rechtschreibung. Hier entferne das Häkchen bei \”am Satzfanfang
        groß schreiben\”, hilft das?

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #123602
        grisella
        Teilnehmer

          Ja, vielen Dank Uwe! Das war`s. Eigentlich ganz einfach. Dir noch ein schönes Wochenende. Jutta

          #124231
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hm bei mir stehen diese ganzen optionen leider in englisch!hat jemand eine komplette übersetzung?? 😀

            #131208
            natas
            Teilnehmer

              Hallo Ihr alle,

              ich benutze die aktuelle 5.0.0.2253 Version. Mich stört das Großschreiben nach einem Komma ebenfalls, aber noch mehr stört mich, daß die ansonsten praktische Rechtschreibprüfung mitten in Satz wahllos Wörter die mit d anfangen groß schreibt. Erst nach der dritten oder vierten Korrektur bleibt das d dann endlich kleingeschrieben. Weil ich jedoch häufiger Worte mit d schreibe, nervt das ungemein.

              Gibt es eine frühere Version von IM, die diese Macke nicht hat? Es ist ja ansonsten ein prima Emailprogramm, das zum Vielschreiben animiert … 😉

              #131218
              shinita
              Teilnehmer

                hallo grisella,
                hast du das häkchen wie uwe-d……… erwähnt, entfernt???
                ich benutze die gleiche version und alles funktioniert.

                VG. shinita

                #145103
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo, diese option habe ich nicht unter WERKZEUGE/OPTIONEN im Incredimail (build 5252598).
                  Was tun?

                  #145104
                  NorbertBuhk
                  Teilnehmer

                    Hallo,

                    –> Werkzeuge
                    –> Optionen
                    –> Sprache
                    –> Rechtschreiboptionen…

                    –> Screenshot Großschreibung

                    Dort den Haken rausnehmen, falls er drin ist.

                    [Editiert am 11/5/2007 von NorbertBuhk]

                    Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                    ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                    #145129
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      …super, danke Dir!

                      #145130
                      shinita
                      Teilnehmer

                        inzwischen habe ich version 2902, läuft bis auf diesen fehler wie hier erwähnt stabil, man muss auf die rechtschreibung nach dem komma achten, obwohl ich kein häkchen vor benannter option habe – wie NorbertB…. beschrieben. automatische änderung meinstens nur bei dem d.

                        Gruß shinita