Grosse Anhänge mit Outlook 2002 SP3: MTU oder was?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Grosse Anhänge mit Outlook 2002 SP3: MTU oder was?

  • Autor
    Beitrag
  • #38872
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      habe gerade folgendes Problem:

      Outlook 2002 SP3 mit XP, WLAN + Router, DSL2000, POP3 bei 1&1, McAfee.

      eMails mit Anhang < ca. 1,5 Megabyte werden problemlos versendet, darüber kriege ich ein POp3-Timeout.

      Kurios dabei:
      a) Die eMails werden teilweise trotzdem gesendet
      b) Obwohl ich \"Automatische Übermittlung\" ausgeschaltet habe, erscheinen dann im Lauife der zeit immer mehr aktive (Pop3-Abruf) Aufgaben im Nachrichten-Detail-Fenster. (ca. alle 60 Sekunden eine neue Aufgabe)

      Wie gesagt, eMails bis 1MB gehen ohne Schwierigkeiten raus, und ich bin mit meinem Latein am Ende. (Den Virenscanner habe ich auch abgeschaltet, kein Unterschied)

      Kann das was mit dem MTU (PC oder Router) zu tun haben?
      Danke für einen Tip!

      #138164
      lastwebpage
      Moderator

        \”McAfee\”
        ich weiß jetzt leider nicht mehr 100% wo das genau in den Einstellungen war, aber es gab da eine Einstellung beim Virenscanner (Bei dem Security Paket war das meine ich beim Spamfilter) wo man das Scannen ausgehender EMail abschalten konnte, deaktivier das mal.

        #138174
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Bei McAfee hatte ich die Option eMails prüfen ausgeschaltet, das kanns eigentlich (hoffentlich) nicht sein.

          Meint Ihr, dass man Probleme beim MTU auschliessen kann? Mittelgrosse Mails lassen sich ja versenden..