Grundelegendes Outlook und IMAP

Home-›Foren-›Outlook-›Grundelegendes Outlook und IMAP

  • Autor
    Beitrag
  • #112547
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe die beschriebene Option nur in Outlook Express gefunden, nicht jedoch in Outlook 2002. Ist sie jetzt auch in Outlook 2003 verfügbar oder doch nur in Outlook Express?

      #115508
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Zum Punkt 4.) gibt es eine ganz einfache Lösung:
        Übergebe Outlook 2002 bzw.2003 doch beim Start folgenden Parameter:

        /select outlook:\\\\IMAP-Steen\\Posteingang
        wobei in diesem Fall das E-Mail-Konto vom Typ IMAP \”IMAP-Steen\” und der IMAP-Ordner \”Posteingang\” heißt.
        Outlook öffnet somit nach dem Start sofort den Imap-Ordner \”Posteingang\” !
        Dieser Parameter wird bei der Outlook-Verknüpfung unter \”Ziel\” (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Ziel) eingetragen. Der Eintrag könnte dann wie folgt aussehen :
        \”D:\\Programme\\Microsoft Office\\OFFICE11\\OUTLOOK.EXE\” /select outlook:\\\\IMAP-Steen\\Posteingang

        Mfg Heino

        #124619
        raummusik
        Teilnehmer

          Hallo,

          also hier funzt outlook ganz prima mit imap, wenn man ein paar einstellungen macht!
          Zuerst also, wie schon beschrieben, unter Ansicht die Anzeige von gelöschten mails deaktivieren. als nächstes bei den Eigenschaften des Kontos im Karteireiter IMAP bei Stammordner (oder so) \”INBOX.\” eingeben (natürlich ohne \”).
          Mit den häkchen untendrunter kann man nun auch festlegen, dass die Entwürfe und die Gesendeten Objekte im IMAP Ordner gespeichert werden (also auf dem Server).
          Wenn man möchte kann man dann noch alle Ordner auf dem server fürs synchronisieren anhaken und das Konto synchronisieren, dann hat man die mails auchnoch lokal! So funktioniert es zumindest bei mir Prima! Sogar mit Outlook 😉

          hab hier auch das nervige problem. will auch imap mails offline lesen können ohne dauernd online zu sein (bsp laptop im zug usw..).

          also \”inbox\” kann ich eingeben aber dann kommt ne lustige fehlermeldung beim start von outlook . und der imap is dann plötzlich 2x unter \”alle email ordner\” gelistet.. wäre wohl sinnig auf sp2 das ol2003 zu aktualisieren sehe ich grad vllt sind dann auch die lustigen optionen vorhanden von denen du oben sprichst (gerade die offline sync interessiert mich..)..

          #124621
          raummusik
          Teilnehmer

            hm auch nach inst von sp2 sind die optionen von denen du oben sprichst nicht da . wo kann ich denn einstellen im outlook2k3 dass ich gerne die imap mails auch offline lesen kann ohne dauernd verb zu haben?

            #126856
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,

              dazu mußt du gar nix einstellen…

              Die Nachrichten (nicht nur die Kopfzeilen) müssen natürlich erst mal übertragen worden sein.

              Dann gehst du auf \”Datei\”–> \”Offline arbeiten\” und gut is.

            Das Thema ‘Grundelegendes Outlook und IMAP’ ist für neue Antworten geschlossen.