Habe Probleme mit Windows mail und Yahoo

Home-›Foren-›Windows Mail-›Habe Probleme mit Windows mail und Yahoo

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beitrag
  • #42900
    Busfahrerin
    Teilnehmer

      Hallo Ihr Lieben,

      ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn ich habe über die Suche keine Antwort auf mein Problem gefunden.
      Ich versuche über Windows Mail meine Emails von GMX und von Yahoo zu empfangen. GMX ließ sich einwandfrei einrichten, aber yahoo macht mir probleme.

      Folgendes habe ich gemacht:

      Konto hinzufügen:

      pop3–>pop.mail.yahoo.com
      ausgang smtp: –> smtp.mail.yahoo.com

      KEnnwortauthentifizierung hackerl und Serverauthentifizierung hackerl

      Trotzdem kommt dann immer diese Fehlermeldung –> Konto: \’pop.mail.yahoo.com\’, Server: \’pop.mail.yahoo.com\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR popgate unknown command\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18 <–

      und er ruft nichts ab. Passwort und Nickname stimmen aber!
      WAs mache ich nur verkehrt?

      Liebe Grüße

      Eure Steffi

      #149836
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Busfahrerin,

        herzlich Willkommen im Forum. Schoen, dass Du Dich angemeldet hast.

        Bitte nimm einmal den Haken bei der Kennwortauthentifzierung weg.

        Welche Port nutzt Du?

        Der SMTP-Server benoetigt Authentifizierung

        Beim POP3-Server nutze ich Port 995 fuer SSL und beim SMTP-Server
        nutze ich Port 465 fuer SSL.

        [Editiert am 2007-9-9 von sontag96]

        #149936
        Unbekannt
        Teilnehmer

          pop.mail.yahoo.de (nicht .com)

          #149942
          Busfahrerin
          Teilnehmer

            Hallo sonntag,
            vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe jetzt die hackerl bei Authentifizierung rausgenommen. Aber es geht immer noch nicht ich habe dazu screenshots eingefügt. Da öffnet sie dann das Fenster in dem ich Kennwort und Passwort eingeben soll welches ich schon mit. yahoo.com, yahoo.de Endungen probiert habe und ohne aber er immt das immer noch nicht an. Gibt mir als Fehlermeldung nur das: Konto: \’pop.mail.yahoo.com\’, Server: \’pop.mail.yahoo.com\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR invalid user/password\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

            Ich steh glaub ich total auf dem Schlach, kann das wirklich so schwierig sein??? 😮

            die Ports habe ich dann auch geändert jetzt schreibt er immer folgendes: Konto: \’pop.mail.yahoo.de\’, Server: \’pop.mail.yahoo.de\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Error logging in. Please visit http://mail.yahoo.com\’, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

            #149945
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo Busfahrerin,

              bitte probiere einmal folgendes aus:

              Angenommen, die E-Mail-Adresse wuerde lauten

              busfahrerin@yahoo.com

              dann verwende bitte einmal als E-Mail-Benutzername

              busfahrerin

              Auch bei mir lautet der Benutzername der Teil vor dem @

              Und bitte noch einmal:

              Der SMTP-Server erfordert Authentifizierung. Auf Deinem Screenshot
              (Danke uebrigens) ist zu sehen, dass der Haken dort nicht gesetzt ist.

              [Editiert am 2007-9-12 von sontag96]

              #149963
              Busfahrerin
              Teilnehmer

                Hallo Sonntag,
                ich habe das jetzt mal gemacht, anhand der Screenshot kannst Du es erkennen.

                Nur geht es leider immer noch nicht.
                Das ist die Fehlermeldung.
                Konto: \’pop.mail.yahoo.de\’, Server: \’pop.mail.yahoo.de\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR invalid user/password\’, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

                Hier die vorgenommenen Einstellungen:

                #149973
                sontag96
                Teilnehmer

                  Hallo Busfahrerin,

                  ich nutze zwar \”nur\” den Vorlaeufer von WinMail, Outlook Express, die
                  beiden sind ja aber sehr aehnlich.

                  Bei mir sieht die Konfiguration wie folgt aus und bei mir
                  funktioniert das Empfangen und das Senden einwandfrei.

                  Magst Du bitte einmal meine Konfiguration mit der Deinen vergleichen?

                  #149991
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo Ihr Lieben,

                    ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn ich habe über die Suche keine Antwort auf mein Problem gefunden.
                    Ich versuche über Windows Mail meine Emails von GMX und von Yahoo zu empfangen. GMX ließ sich einwandfrei einrichten, aber yahoo macht mir probleme.

                    Folgendes habe ich gemacht:

                    Konto hinzufügen:

                    pop3–>pop.mail.yahoo.com
                    ausgang smtp: –> smtp.mail.yahoo.com

                    KEnnwortauthentifizierung hackerl und Serverauthentifizierung hackerl

                    Trotzdem kommt dann immer diese Fehlermeldung –> Konto: \’pop.mail.yahoo.com\’, Server: \’pop.mail.yahoo.com\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR popgate unknown command\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18 <-- und er ruft nichts ab. Passwort und Nickname stimmen aber! WAs mache ich nur verkehrt? Liebe Grüße Eure Steffi [/quote]

                    #149995
                    Busfahrerin
                    Teilnehmer

                      Hallo sonntag,

                      ich habe alle einstellungen so übernommen. Leider macht er immer noch am schluss das Fenster auf in dem ich Benutzername und Passwort eingebe welches ich versuche. Mit yahoo.de, mit yahoo.com oder ohne yahoo. Die Daten sind auf jedenfall korrekt. Als Fehlerantwort gibt er mir dies: Konto: \’pop.mail.yahoo.com\’, Server: \’pop.mail.yahoo.de\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Error logging in. Please visit http://mail.yahoo.com\’, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

                      #150132
                      Busfahrerin
                      Teilnehmer

                        :question: Ich schieb noch mal, denn ich bin immer noch nicht weiter!
                        Vielen Dank.

                        Liebe Grüße

                        Steffi

                        #150177
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          Hallo Busfahrerin,

                          wie schon erwaehnt, nutze ich ja weder Windows Vista noch Windows Mail.

                          Da ich mit OE keinerlei Probleme habe, Yahoo abzufragen, kann ich Deine Problem bei WinMail nicht wirklich nachvollziehen.

                          Nach menschlichem Ermessen muesste es funktionieren.

                          So leid es mir tut, ich stehe ich vor einem Raetsel, das ich nicht zu loesen vermag.

                          #150428
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Könnt ihr mir helfen bei gmx ist das gleiche problem wie bei dir

                            #150430
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo,

                              könntest Du bitte genau Deine Probleme beschreiben?

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              #150450
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hallo zusammen,

                                ich hatte bis gerade das selbe Problem. Bei der Recherche bin ich auch auf diesen Thread gestoßen, also gebe ich meine persönliche Lösung mal weiter. Vielleicht hilft es euch.
                                All die Anleitungen sind korrekt, der entscheidende Punkt bei mir war, daß ich in meinem Yahoo Web Client den POP3-Zugang erst aktivieren mußte. Danke Yahoo für dieses tolle Feature! 😉
                                Im Yahoo Web Client auf \”Optionen\” klicken. In den Mail-Optionen zu \”POP-Zugang und Mail-Weiterleitung\” verzweigen. Und dort gibt es dann ein Häkchen \”Web- und POP-Zugang\”. Wer das noch nicht gesetzt hat, möge es mal tun und dann die Mails über Outlook Express oder Windows Mail noch einmal abrufen.
                                Zumindest bei mir lief Yahoo dann auch über Outlook Express. Wenn ich noch die vollständige Konfiguration posten soll, sagt Bescheid. Viel Erfolg beim Ausprobieren!

                                #150452
                                vanda69
                                Teilnehmer

                                  Hallo Unbekannter,
                                  wie wäre es wenn du dich hier anmeldest und dann dein Beitrag als News schreibst!
                                  Wäre auch schön wenn du einige Scrennfotos dabei legst,denn manche User verstehen es besser wenn ein Foto dabei ist!

                                  mfg chris

                                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.