Herunterladen von gmx mails auf Thunderbird klappt nicht mehr

Home-›Foren-›Thunderbird-›Herunterladen von gmx mails auf Thunderbird klappt nicht mehr

  • Autor
    Beitrag
  • #49252
    mailclient
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe bisher meine gmx.net mails herunter geladen auf thunderbird. Via pop.gmx.net.
      Verschlüsselung: TSL, wenn möglich

      Beim Starten lädt es mir jetzt seit heute die mails nicht mehr auf thunderbird.
      Mit – Alle Nachrichten abrufen – bekomme ich die Meldung: \”Host kontaktiert. Sende Login-Daten\”, die mails werden aber nicht heruntergeladen.

      Ich arbeite mir MS VISTA.
      Als Antivirus verwende ich Avira Antivir.

      Ich habe (wissentlich) keine Einstellungen verändert seit dem letzten mail download (am 4.August).

      VIELEN Dank für Eure Hilfe.
      Gruss mailclient

      #172548
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo mailclient,

        welches Ergebnis bekommst Du, wenn du auf \”Verschlüsselung: Nie\” umstellst?

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090806173906.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #172550
        mfn
        Teilnehmer

          Verschlüsselung: TSL, wenn möglich

          Diese Einstellung sollte wirklich verboten werden.
          Ist nämlich kein TLS möglich, wiegt sich der User womöglich in Sicherheit. TB meldet ihm jedenfalls nicht, dass es nicht möglich ist.
          Bei mir funktionieren allerdings alle 3 möglichen Optionen, obwohl GMX in seinem Schreiben nur verschlüsselte Verbindungen angekündigt hatte. Demnach dürfte \”nie\” eigentlich nicht klappen. Tut es aber trotzdem. Offensichtlich wollte man die Hotline nicht überstrapazieren.

          [Editiert am 6/8/2009 von mfn]

          #172555
          mailclient
          Teilnehmer

            Hallo sontag96 und mfn,
            ich habe ide Verschlüsselung umgestellt, aber leider klappt das Herunterladen immernoch nicht.
            Gruss mailclient

            #172556
            mfn
            Teilnehmer

              Entferne das Konto und lege es neu an.(Mails vorher vorsichtshalber in einen lokalen Ordner sichern, falls das Konto ein separates ist).
              Gib mal alternativ als Benutzername deine Kundennummer an.
              \”Sichere Authentifizierung ist angehakt?

              #172557
              mailclient
              Teilnehmer

                Hallo mfn,
                sichere Authentifizierung habe ich jetzt angeklickt, aber dann bekomme ich eine Fehlermeldung: \”Mail Server unterstützt keine sichere Authentifizierung\”, und natürlich lädt die mail nicht.
                Irgendetwas das ich noch tun kann, bevor ich den account lösche und neu anlege ?
                Danke und Gruss
                mailclient

                #172560
                mfn
                Teilnehmer

                  Nein nein, war eine Kontrollfrage, darf nie angehakt werden.

                  #172561
                  mailclient
                  Teilnehmer

                    Das Neuinstallieren des accounts mit der Benutzer-Nr hat funktioniert.
                    Vielen Dank ! und ein hoffentlich doch noch sonniges WE.
                    Gruss mailclient