Hilfe bei Adressbuchproblem

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Hilfe bei Adressbuchproblem

  • Autor
    Beitrag
  • #53253
    king-nova
    Teilnehmer

      Guten Tag,

      ich nutze Outlook 2007 und habe ein Problem mit dem Adressbuch.

      Wie auf Bild 1 zu sehen, habe ich mehrere Adressbücher erstellt. Unter anderem einmal das Adressbuch \”Feuerwehr\”.
      Wenn ich nun eine E-mail schreiben und den Namen aus diesem Adressbuch auswählen möchte, stehen mir aber zwei Adressbücher mit dem Namen \”Feuerwehr\” zur Verfügung (siehe Bild 2).
      Eines davon ist aber normalerweise nicht vorhanden und wird auch nicht aktalisiert wenn man etwas ändert.

      Das Adressbuch \”Fachschule\” ist gar nicht vorhanden fällt mir gerade auf.

      Weiß jemand wie ich das löschen kann?

      Bild 1

      Bild 2

      #184762
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        um ein verwaistes Adressbuch aus der Liste zu löschen, gehe auf

        Extras | Kontoeinstellungen | Adressbücher

        Markiere dort den Eintrag \”Outlook-Adressbuch\” und klicke auf den Button \”Ändern\”. Es erscheint dann ein Dialog, in dem alle Adressbücher aufgelistet sind. Markiere den entsprechenden und klicke auf \”Adressbuch entfernen\”.

        Um einen Ordner überhaupt als Adressbuch anzuzeigen – in deinem Fall den Ordner \”Fachschule\” –, klicke den Ordner mit rechts an, wähle die Option \”Eigenschaften\” und aktiviere unter der Registerkarte \”Outlook-Adressbuch\” die Option \”Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen\”.