Hilfe beim Outlook Express

Home-›Foren-›Add ons-›Hilfe beim Outlook Express

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #76190
    lastwebpage
    Moderator

      Hallo,
      passiert das immer oder nur beim Senden?
      in beiden fällen Virenscanner,Spamfilter usw. mal KURZZEITIG abschalten,
      wenn es dann klappt evtl. die Kontenangaben inner halb des Virenscanners etc. prüfen,
      und evtl. die virenüberprüfung bei gesendeten Mails auschalten.

      mfg
      Peter

      #76233
      Unbekannt
      Participant

        hallo,

        werde es probieren. danke für den tip !!!

        Conny

        #76293
        Unbekannt
        Participant

          hallo,

          leider klappt es auch nicht, wenn ich den virenscanner abschalte. kommt immer wieder die fehlermeldung:

          Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’pop3.web.de\’, Server: \’pop3.web.de\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

          woran könnte es denn noch liegen?

          conny

          #76295
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            ist das Problem plötzlich aufgetaucht?
            Wenn ja und du dir absolut sicher bist das die Konteneinstellungen richtig sind.
            (Bei Authentifizierung Postausgangsserver evtl. die Kontendaten Name/Passwort nochmal
            eingeben,und nicht \”Glieche einstellung wie Posteingang\”)
            Wenn ja warte mal einfach einen Tag ab,gelegentlich tauchen auf dem Web.de Servern Probleme auf die auch wieder von selber verschwinden.

            Kanst du denn das Konto \”online\” mit dem Internetexplorer einsehen?
            Kannst du von da aus senden und empfangen?

            mfg
            Peter

            [Editiert am 30/6/2004 von lastwebpage]

            #76386
            Unbekannt
            Participant

              Hallo,

              das Problem mit dem outllok besteht seit ich vor kurzem in ein Studentenwohnheim gezogen bin und jetzt an deren Internet-Netz hänge. Den Internetexplorer benutze ich seit dem auch nicht mehr. Mir wurde empfohlen Mozilla Firefox zu nehmen, um ins Internet zu gelangen.

              Könnte es daran liegen?

              MfG
              Conny

              #76387
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                also nach deinen Aussagen geh ich mal davon aus das du jetzt nicht mehr direkt mit
                ner Telefonleitung ins Netzt gehst sondern über den Server der UNI?
                Dann vermute ich mal das dein Internetzugriff generell nicht mehr funktioniert.
                Du müsstest z.B. die IP des Servers bei deiner Netzwerkverbindung eingeben,normalerweise
                müsstest du diese irgendwo in der UNI bekommen,oder von deinen Mitbenutzern.

                Das hat aber nichts damit zu tun welches Programm du verwendest.

                mfg
                Peter

                #76484
                Unbekannt
                Participant

                  Hallo,

                  ich gehe über den Server des Wohnheimes ins Netz. Da habe ich keine Probleme. Ich scheitere wie gesagt nur am Outlook. Gibt es vielleicht eine Alternative, die ich mir runterladen und mit der ich meine Post empfangen könnte?

                  MfG
                  Conny

                7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Das Thema ‘Hilfe beim Outlook Express’ ist für neue Antworten geschlossen.

                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                Loading...