Hilfe beim Outlook Express

Home-›Foren-›Add ons-›Hilfe beim Outlook Express

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:30 um 4. Juli 2004 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #22997
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo zusammen,

      ich versuche gerade meinen outlook so einzurichten, dass er meine web.de post empfängt. nur leider passiert nicht viel.
      Daten müßten alle richtig eingegeben sein. Woran kann es noch liegen?

      Die Fehlermeldung sieht folgenermaßen aus:
      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’pop3.web.de\’, Server: \’pop3.web.de\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

      Wäre toll wenn mir wer helfen kann.
      Danke.

      Conny

      #76190
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        passiert das immer oder nur beim Senden?
        in beiden fällen Virenscanner,Spamfilter usw. mal KURZZEITIG abschalten,
        wenn es dann klappt evtl. die Kontenangaben inner halb des Virenscanners etc. prüfen,
        und evtl. die virenüberprüfung bei gesendeten Mails auschalten.

        mfg
        Peter

        #76233
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hallo,

          werde es probieren. danke für den tip !!!

          Conny

          #76293
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hallo,

            leider klappt es auch nicht, wenn ich den virenscanner abschalte. kommt immer wieder die fehlermeldung:

            Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’pop3.web.de\’, Server: \’pop3.web.de\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

            woran könnte es denn noch liegen?

            conny

            #76295
            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,
              ist das Problem plötzlich aufgetaucht?
              Wenn ja und du dir absolut sicher bist das die Konteneinstellungen richtig sind.
              (Bei Authentifizierung Postausgangsserver evtl. die Kontendaten Name/Passwort nochmal
              eingeben,und nicht \”Glieche einstellung wie Posteingang\”)
              Wenn ja warte mal einfach einen Tag ab,gelegentlich tauchen auf dem Web.de Servern Probleme auf die auch wieder von selber verschwinden.

              Kanst du denn das Konto \”online\” mit dem Internetexplorer einsehen?
              Kannst du von da aus senden und empfangen?

              mfg
              Peter

              [Editiert am 30/6/2004 von lastwebpage]

              #76386
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo,

                das Problem mit dem outllok besteht seit ich vor kurzem in ein Studentenwohnheim gezogen bin und jetzt an deren Internet-Netz hänge. Den Internetexplorer benutze ich seit dem auch nicht mehr. Mir wurde empfohlen Mozilla Firefox zu nehmen, um ins Internet zu gelangen.

                Könnte es daran liegen?

                MfG
                Conny

                #76387
                lastwebpage
                Moderator

                  Hallo,
                  also nach deinen Aussagen geh ich mal davon aus das du jetzt nicht mehr direkt mit
                  ner Telefonleitung ins Netzt gehst sondern über den Server der UNI?
                  Dann vermute ich mal das dein Internetzugriff generell nicht mehr funktioniert.
                  Du müsstest z.B. die IP des Servers bei deiner Netzwerkverbindung eingeben,normalerweise
                  müsstest du diese irgendwo in der UNI bekommen,oder von deinen Mitbenutzern.

                  Das hat aber nichts damit zu tun welches Programm du verwendest.

                  mfg
                  Peter

                  #76484
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo,

                    ich gehe über den Server des Wohnheimes ins Netz. Da habe ich keine Probleme. Ich scheitere wie gesagt nur am Outlook. Gibt es vielleicht eine Alternative, die ich mir runterladen und mit der ich meine Post empfangen könnte?

                    MfG
                    Conny

                  Das Thema ‘Hilfe beim Outlook Express’ ist für neue Antworten geschlossen.