hilfe, über 1000 emails verschwunden!

Home-›Foren-›Outlook Express-›hilfe, über 1000 emails verschwunden!

  • Autor
    Beitrag
  • #49452
    raimund
    Teilnehmer

      hallo zusammen,
      ich bin sehr verzweifelt, denn seit gestern vormittag sind über 1000 emails verschwunden! im posteingang sind von einer auf die andere sekunde über 1000 emails spurlos weg und nur noch bis 9.7.09 vorhanden, der rest bis gestern ist irgendwo im nirwana. die ordner sind anscheinend noch alle vorhanden.
      kann mir bitte jemand helfen?
      vielen dank schon im voraus. raimund
      (bin ein ziemlicher laie!)

      #173085
      mfn
      Teilnehmer

        In welchem Ordner befinden sich die verschwundenen Mails?
        Wie viele Dateien posteingang.dbx hast du?
        Wie groß sind die?
        Virenscanner/Firewall vorhanden, die Mails abscannen?

        #173088
        raimund
        Teilnehmer

          hallo mfn,
          vielen dank für deine rasche antwort.
          \”In welchem Ordner befinden sich die verschwundenen Mails? posteingang
          > Wie viele Dateien posteingang.dbx hast du? meinst du die unterordner? (wie erwähnt bin ich ziemlich laie!) wenn ja, sind es sehr viele (ich hab sie nicht gezählt).
          ich betreibe einige onlineshops und arbeite daher fast nur im internet und vor allem mit email und darum ist es eine kleine katastrophe!
          > Wie groß sind die? insgesamt ca. 4,5 GB! ich weiß natürlich mittlerweile auch, dass ich zuviel in den emailordnern statt in den eigenen dateien gespeichert hab! und hab daher auch schon einiges gelöscht.
          > Virenscanner/Firewall vorhanden, die Mails abscannen?\” firewall hab ich von kaspersky, auf kleiner stufe, damit nicht zuviel „abgefangen“ wird.

          bg raimund

          #173095
          mfn
          Teilnehmer

            meinst du die unterordner?

            Nein, ich sprach von Dateien. *.dbx sind die Datenbanken von OE.
            Suche sie einfach, es gibt nur die.
            Gleiche vorher dein System nach dieser Anleitung ab, sonst findest du sie nämlich nicht.
            http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html

            Kaspersky hat doch bestimmt eine Sektion für das Überprüfen von Mails.
            HIlft dir das weiter:
            Kaspersky Antivirus 6 und Thunderbird

            #173141
            raimund
            Teilnehmer

              hallo,

              kann leider erst heute antworten, da ich bei einer großen veranstaltung in steyr war und erst gestern abend zurück gekommen bin.
              es sind 866 dbx dateien mit 2,32 gb, hilft dir das?

              bg raimund

              #173142
              sontag96
              Teilnehmer

                Zusammen oder jede einzeln?

                #173143
                raimund
                Teilnehmer

                  jede einzeln, 866 verschiedene

                  #173145
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Das schreit geradezu nach einem Daten-GAU!

                    Da kommt jetzt aber eine Menge Arbeit auf Dich zu.

                    Jede DBX-Datei hat eine theoretische Obergrenze von 2 (zwei) GigaByte. Die Struktur der DbX-Dateien ist so empfindlich, dass tunlichst darauf geachtet werden sollte, dass keine einzige DBX-Datei größer werden sollte als 200 MegaByte.

                    Da Outlook Express eine beliebige Anzahl von DBX-Datei verwalten kann, ist es dringend angeraten, weitere neue DBX-Dateien zu erstellen, die übergroßen DBX-Dateien auf die empfohlene Höchstgrenze zu reduzieren und die Inhalte auf die neuen DBX-Dateien zu verteilen.

                    Danach sollte dringend eine Wartung von OE durchgeführt werden. Nur durch diese beiden Maßnahmen ist Datenverlust zu verhindern.

                    Und noch eins.

                    Outlook Express und jedes andere E-Mail-Programm ist ein Transport-Mittel und das denkbar ungeeignetste Werkezeug für die Verwaltung und Archivierung von E-Mails. Auch, wenn es noch so bequem erscheint, es ist das Dümmste, was man machen kann.

                    für die Verwaltung und für die Archivierung von E-Mails gibt es bessere Werkzeuge.

                    Bitte sieh Dir doch einmal das kostenfrei beziehbare Programm MailStore Home an.

                    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dieses Programm hervorragend für die Archivierung von E-Mails geeignet ist.

                    #173276
                    raimund
                    Teilnehmer

                      halo,
                      vielen dank für deine tipps, wir haben in einem anderen ordner eine weitere posteingang. dbx gefunden, diese läßt sich aber nicht importieren!?

                      kannst du uns bitte helfen, besten dank im voraus.
                      bg raimund