Hilfe, ein Ordner mit Mails ist verschwunden

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Hilfe, ein Ordner mit Mails ist verschwunden

  • Autor
    Beitrag
  • #44746
    Lisamia
    Teilnehmer

      Hallo, ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme. Heute stelle ich beim Öffnen von IM mit Schrecken fest, dass mein wichtigster Ordner verschwunden ist (alle anderen sind noch da). Ich bin mir ganz sicher, dass ich den Ordner (samt zwei Unterordnern) nicht gelöscht habe. Da erfolgt bei einer Ordnerlöschung ja auch ein ganz besonderer Hinweis, der zu bestätigen wäre. #
      Ich habe nachgesehen unter “lokale Einstellungen-Anwendungsdaten-IM-Identities-(dann folgt ein rdner nur mit Zahlen und Zeichen)-Message Store” und darin enthalten ist eine .IMM-Datei, die auf diesen Ordner hinweis.
      Verzweifelt suchte ich nach einer Lösung.
      Beim Versuch, den Ordner zu öffnen (mit Incredimail Content Importer) brachte die Fehlermeldung, dass der Ordner beim Herunterladen beschädigt sei und alle zeitweiligen Internet-Dateien zu löschen seien, was auf den PC keinen Einfluss habe. Ich habe also die temporären Dateien gelöscht, aber die Fehlermeldung erscheint nach wie vor.

      Ist mein Mail-Ordner noch zu retten? Kanan mir jemand weiterhelfen?
      Vielen Dank im Voraus
      Lisa

      #156742
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Probiere mal die Reparatur von Incredimail
        Start
        Systemsteuerung
        Software
        Incredimail
        das klickst du an und mache dann eine Reparatur

        Ob dann die Ordner wieder da sind kann ich dir nicht versprechen

        Habe dein anderen Beitrag gelöscht,wegen Doppelposting

        [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #156745
        Lisamia
        Teilnehmer

          Danke für die schnelle Reaktion. Ich werde den Versuch starten.

          Leider habe ich den Text noch einmal eingestellt, weil ich nicht sicher war, dass der erstgeschriebene Text \”drin\” war.

          Gruß Lisamia

          #156750
          Lisamia
          Teilnehmer

            Hallo Vanda,
            die Reparatur war \”erfolgreich\”, sagt die Meldung, aber leider, leider, mein Ordner ist nach wie vor weg.
            Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

            Gruß
            Lisamia

            #156755
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Lisamia,

              es gibt da verschiedene kostenlose Rettungstools.

              Z.B. PC INSPECTOR™ File Recovery 4.x

              Ein weiteres wäre Smart Data Recovery

              Doch in wie weit sie z.b. die Ordner von Mailprogrammen wiederherstellen kann ich nicht sagen.
              Ein Versuch ist es aber allemal wert.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #156766
              Lisamia
              Teilnehmer

                Hallo Nobbi und Vanda,

                Mensch bin ich froh, dass es Euch gibt! Ich habe den PC Inspektor File Recovery 4.x runtergeladen und durchsuchen lassen. Neustart – und mein Ordner samt Unterordnern ist wieder da.

                Danke vielmals für die Hilfestellung.
                Lisamia

                #156768
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Lisamia,

                  schön das man helfen konnte. 😉

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #175424
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    … schön, aber bei mir klappt es irgendwie nicht ;(