HILFE—Emailfälschung!!!!!!!!

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›HILFE—Emailfälschung!!!!!!!!

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:10 um 16. März 2007 von balloonhead.
  • Autor
    Beitrag
  • #38916
    blubb
    Teilnehmer

      Leute helft mir Bitte ich hab ein rießen Problem-
      Es gibt da einen Menschen der einen enormen Hass auf mich hat (begründet)…dieser Mensch fälscht Emails (icq- Nachrichten…einfach alles was er von mir hat) die ich ihm geschickt habe und verbreitet so Lügen über mich, die echt bösartig und rufschädigend sind.
      Mein Problem ist das ich diese Emails, icq-Nachrichten (also die Originale) nicht mehr hab. Der Zeitpunkt an dem ich sie verfasst habe is knapp 3 Monate her…ich habe schon bei Web (wed.de) angerufen weil ich die Hoffnung hatte das man sie vielleicht wieder herstellen kann-das ist nicht möglich! Wie kann ich jetzt beweisen das das Zeug was er rumzeigt nicht stimmt…..er hat viele Textstellen umgeändert oder Zeilen dazu geschrieben…alles sehr gut gemacht-wirklich ! Wenn ich nicht 100%tig wüsste das ich das nicht geschrieben habe würd ich ihm selbst gelauben!!!
      So jetzt meine Bitte an euch ….könnt ihr mir sagen wie er das gemacht haben könnte und ob das alles überhaupt so einfach möglich ist? Dieser Kerl zerstöhrt grade mein Leben und ich kann mich nicht wehren…wisst ihr wie ich mich fühle….ich bin echt am Rande der Verzweiflung!!!
      Wenn ihr mir mit der Sache irgendwie helfen könnt oder jemanden kennt der das kann…dann bitte helft mir.
      Ich weiß echt nicht mehr weiter……..glg euer Blubb

      #139870
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Stalking. Seit gut einem Jahr laut Gesetz strafbar. Anwalt einschalten und abwarten…

        #142083
        salundy
        Teilnehmer

          … So jetzt meine Bitte an euch ….könnt ihr mir sagen wie er das gemacht haben könnte und ob das alles überhaupt so einfach möglich ist?

          ja es ist sehr einfach sogar. z.b. bei ICQ kann man einstellen das der Verlauf gespeichert werden soll. also das alle geschriebenen und empfangenen nachrichten protokolliert werden. natürlich sollte man diese option schon vorher aktiviert haben. denn alles was vorher geschrieben wurde ist ja logischerweise weg. bei ICQ5.1 werden diese daten in XML dateien gespeichert (früher waren es glaube normale textdateien). jedenfalls bei einer sehr alten version von ICQ war diese protokolldatei im Eigene Dateien Ordner zu finden. jetzt bei ICQ 5.1 sind diese Dateien hier:
          ..\\Dokumente und Einstellungen\\%Account%\\Anwendungsdaten\\ICQLite\\HistoryDB\\%ICQnummer%\\
          und dort in der jeweiligen ICQnummer deines \”Freundes\”. Also ganz klar das diese dateien einfach zu bearbeiten sind.

          bei emails kann es auch sehr einfach sein. kommt auf das jeweilige email-programm an. bei eudora z.b. (welche ich ausschliesslich nutze) ist es eine postfachdatei (in.mbx, out.mbx …) die man einfach mit einem editor wie notepad öffnen und bearbeiten kann.
          bei outlook entsinne ich mich da an eine datei die auch unter Eigene Dateien oder Gemeinsame Dateien gespeichert wird. den genauen Pfad dazu kannst du nachlesen und ändern in den Optionen -> Wartung , oder so ähnlich heisst das.

          wie gesagt, es ist nciht schwer sowas zu tun. ich empfehle wie mein vorredner einen Anwalt einzuschalten wenn es nicht anders mehr geht und es schon so schlimm.

          #142094
          lastwebpage
          Moderator

            [quote]… So jetzt meinen Dank an euch ….könnt ihr mir sagen wie sie das gemacht haben könnte und ob das alles zufällig so einfach möglich ist?

            ja es ist sehr einfach sogar. z.b. bei MSN kann man einstellen… [/quote]
            [line]
            So ich habe jetzt auch das Zitat verfälscht…

            Nein sorry, mir ist die Frage nicht so ganz klar, ich kann doch JEDEN x-beliebigen Text (oder ich würde sogar sagen fast jede elektronische Information), sei es jetzt ein EMail, ein ICQ Gespräch, …, selbst z.B. ein Foto, nehmen, VERFÄLSCHEN, und dann irgendwie das Verfälschte auf einer Webseite, in einen Blog stellen, oder per EMail weiterversenden.

            Machen kannst du da, ausser irgendwelche rechtlichen Schritte wie Anwälte etc., gar nichts.
            [line]
            EMail fälschen, JA man KÖNNTE eine gesendete und eine editierte Mail unterscheiden, da ein EMailprogramm ja auch die gesendeten Mails speichert NUR…
            Absender A:Diese Mail ist die echte!
            Empfänger B:Diese Mail ist die echtet!
            Unbeteiligter C: HMMH, ja die Mails sind nicht identisch, das war es dann aber auch schon, sprich es ist für A und B eh unmöglich nachzuweisen welche Mail die echte ist.

            Peter

            [Editiert am 19/2/2007 von lastwebpage]

            #143043
            balloonhead
            Teilnehmer

              Also mit technischen Mitteln läßt sich schon herausfinden, wer welche E-Mail geschickt hat. Die E-Mailadresse zu verfälschen ist kinderleicht, aber zurückverfolgbar ist sie trotzdem noch. Wie oben schon mehrfach erwähnt Anwalt einschalten und abwarten.

              no place for love is in my heart as cold as ice feelings apart gladness and pleasure - long dead and gone my determination is inhuman