Hilfe habe folgende Fehlermeldung bei Outlook 2003

Home-›Foren-›Outlook-›Hilfe habe folgende Fehlermeldung bei Outlook 2003

  • Dieses Thema hat 13 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:35 um 5. Juni 2008 von kleine.
  • Autor
    Beitrag
  • #45912
    Rescuebaby80
    Teilnehmer

      ***

      Fehler (0x8004210E) beim Ausführen der Aufgabe \”*** Mail – Nachrichten werden empfangen\”: \”Das Postfach ist momentan nicht verfügbar, da eine andere E-Mail-Nachricht empfangen wird oder eine andere E-Mail-Anwendung darauf zugreift. Antwort des Servers: -ERR [IN-USE] Unable to lock maildrop\”

      ***

      Die obengenannte Fehlermeldung habe seit gestern bei einen Suse/Linux Mailserver.

      AVG Antivirus habe ich schon deinstalliert und Firewall von Windows ist ausgeschaltet.

      Wer kann mir helfen?

      #161487
      kleine
      Teilnehmer

        Hallo Rescuebaby80,

        schau mal hier nach, vielleicht hilft es Dir?

        http://faq.dokom21.de/index.php?action=artikel&cat=63&id=950&artlang=de

        LG,
        kleine

        #161488
        Rescuebaby80
        Teilnehmer

          Was ist den Dokom21?
          Wie funktioniert das den?

          #161489
          kleine
          Teilnehmer

            Hallo,

            schau Dir die Seite mal an.

            http://support.microsoft.com/kb/924789/de
            Vielleicht findest Du da was?!

            -Was ist den Dokom21?-
            Wo hast Du das gelesen??

            DOKOM21 verfügt über ein Hochgeschwindigkeitsnetz basierend auf Lichtwellenleiter-Kabeln. Auch im Vermittlergeschäft für andere Telefon- oder Internetanbieter ist DOKOM21 eine erste Adresse.

            #161490
            Rescuebaby80
            Teilnehmer

              Weiterhin das Problem.

              Ich benutze nur einen email Client.

              AVG und Firewall sind aus.

              Über Webmail habe ich alle emails gelöscht.

              Problem immer noch vorhanden.

              #161491
              kleine
              Teilnehmer

                Hi,

                kannst Du Nachrichten senden aber keine empfangen?
                Oder kannst Du beides nicht?

                Beim deinstallieren muß alles weg, auch aus der Registery.

                Hast Du schon versucht den Rechner auf einen anderen Tag wieder her zu stellen?

                #161492
                Rescuebaby80
                Teilnehmer

                  Ja habe den Rechner schon auf letzte Woche zurück gesetzt.

                  Ich kann nur senden, aber nicht empfangen.

                  #161493
                  kleine
                  Teilnehmer

                    Hi,

                    hast Du auch schon vesucht das E-Mail Konto
                    bei Outlook zu löschen und neu zu erstellen?

                    Oder mal geschaut, ob der Mail Anbieter ein Problem hat?

                    Hast Du
                    web.de?
                    yahoo.de?
                    oder ???

                    pop3?

                    Optimale Einstellungen prüfen.

                    [Editiert am 4/6/2008 von kleine]

                    #161494
                    Rescuebaby80
                    Teilnehmer

                      Ich habe das Email gelöscht und neu erstellt, keine Änderung des Problems.

                      Mein Email Anbieter hat kein Problem. Auf den gleichen Server habe ich weiter Postfächer die funktionieren ohne Probleme. Bis gestern funktioniert unter den Einstellungen auch alle Postfächer.

                      Es ist ein pop3 Postfach.

                      [Editiert am 5/6/2008 von Rescuebaby80]

                      #161495
                      kleine
                      Teilnehmer

                        Hi,

                        konteneinstellungen 995 statt 110 probieren.

                        Häckchen bei Server erfordert Authentifizierung versuchen.

                        oder die Seite: http://support.microsoft.com/kb/286040/de

                        #161496
                        kleine
                        Teilnehmer

                          Hallo,

                          du könntest noch versuchen das Häckchen hinter
                          -Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden.-

                          Oder Du wendest Dich per Mail an den E-Mail Anbieter.
                          Da stimmt doch was nicht, das muß doch zu beheben sein.

                          LG,
                          kleine

                          #161497
                          Rescuebaby80
                          Teilnehmer

                            Guten Morgen,

                            ich habe nun diesen Ping-Test durchgeführt und dieser war nicht erfolgreich.

                            Den Admin habe ich schon gestern angrufen. Erste Antwort war ich nicht viel sprechen Deutsch, zweite Antwort kam warum ich benutzen Microsoft und als drittes kam ich habe viel Arbeit kann dauern.
                            Soviel dazu…

                            #161521
                            Rescuebaby80
                            Teilnehmer

                              Hallo,

                              nach ein Telefonat mit den Admin, hat er alle emails gelöscht.

                              Jetzt funktioniert das empfangen wieder. Danke für die Hilfe.

                              #161523
                              kleine
                              Teilnehmer

                                Hallo Rescuebaby80,

                                na das ist ja super ! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
                                Freut mich.

                                Schön das ich Dir helfen konnte. 🙂

                                LG,
                                kleine