HILFE! ICh kann keine Anhänge öffnen!

Home-›Foren-›Outlook Express-›HILFE! ICh kann keine Anhänge öffnen!

  • Autor
    Beitrag
  • #25837
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem. Ich habe vor kurzem meinen Laptop formatieren müssen und seit dem klappt bei OE gar nichts mehr. Das einzige Problem das ich jetzt noch habe ist, dass ich keine Anhänge öffnen kann. Ich bekomme die Mail und ich kann auch erkennen das dort ein Anhan dran gehängt ist, aber wenn ich den dann öffnen will gelingt mir dieses nicht. Egal wie groß der ist. Ich hatte vor der Formatierung irgendwo einstellen können wie groß die Anhönge sind die ich empfangen kann, aber da habe ich maximale Größe eingestellt. Ich weiß aber nicht mehr wo das war???
      Kann mir einer von Euch helfen??
      Vielen Dank Anna

      #87114
      mfn
      Teilnehmer

        Eine solche Möglichkeit wie du sie beschreibst, lässt sich in OE nicht einstellen. Man kann große Mails nur aufteilen lassen unter Konten, Eigenschaften, Erweitert,
        Was passiert denn genau, wenn du auf den Anhang klickst?
        Die Option unter Optionen, Sicherheit \” Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten können, nicht zulassen\” hattest du schon deaktiviert?\”

        [Editiert am 27/11/2004 von mfn]

        #87117
        Unbekannt
        Teilnehmer

          nein das hatte ich noch nicht deaktiviert.
          Habe das jetzt mal gemacht.
          Was da passiert? Also wenn ich eine Mail mit Anhang bekomme kann ich, wenn ich auf diese kalmmer drücke ein weiteres Fenster öffnen wo mir angezeigt wird was das für ein Anhang ist, kann den namen auch lesen abe der ist nicht in schwarz geschrieben und wenn ich da drauf klicke geht es nicht. (Entschuldige bitte meine Ausdrucksweise, aber ich habe absolut keine Ahnung von Computern und kenne die Fachbegriffe nicht)
          Schon mal jetzt vielen Dank

          #118937
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hat bei mir 1a geholfen. War komischerweise nach der Neuinstallation von Windows XP voreingestellt. War vor 2 Jahren vielleicht auch schon so…deshalb verdrängt man solche unnützen Funktionen gerne 😉

            #118950
            mfn
            Teilnehmer

              Unnütz sind die vielleicht, wenn du allein am Computer arbeitest und die richtig verhältst, nämlich nie Anhänge öffnest, ohne nachzufragen. Im allgemeinen ist es aber so, dass bei mir Anhänge vorher angekündigt werden. Ansonsten gehen die ungesehen in den Papierkorb.

              Was machst du aber aber wenn andere vor allen Kinder an den Comp gehen. Die öffnen alles, was nicht niet- und nagelfest ist, das schwöre ich dir.
              Für diesen Fall habe ich sogar mit einem Registryeintrag, das besagte Kästchen ausgegraut, so dass es nicht reaktiviert werden kann. Das wird übrigens auch in Firmen so gehandhabt. Alles andere wäre purer Leichtsinn.

            Das Thema ‘HILFE! ICh kann keine Anhänge öffnen!’ ist für neue Antworten geschlossen.