Hilfe: Mails Empfangen ja/Senden nein. Warum?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Hilfe: Mails Empfangen ja/Senden nein. Warum?

  • Autor
    Beitrag
  • #52281
    Anne1948
    Teilnehmer

      Hallo, bin neu in diesem Forum und hab ein Problem: Incredi läuft auf meinem neuen Lap nicht richtig, ich kann Mails zwar empfangen, aber keine senden. Da kommt immer die Meldung: Invalide Donmain name. Wir haben aber alle Einstellungen aus dem alten Lap exakt übernommen, auf dem alten läuft Incredi tadellos. Der alte Lap hat WindowsXP, der neue Windows7 – kann es daran liegen? Muss man bei W7 etwas besonderes beachten?

      WEr hat bitte eine Idee? Es ist so lästig, Mail immer übers Inet zu schreiben;-))))

      Danke
      Anne

      #182092
      sontag96
      Teilnehmer

        Ich habe weder bei Windows XP noch bei Windows 7 Probleme.

        Könnte es sein, dass Du doch Fehler bei der Konfiguration gemacht hast?

        #182095
        Anne1948
        Teilnehmer

          Ich habe die Einstellungen alle vom alten Lap übernommen und da funzt es ja. Ich hab keine Erklärung dafür, weshalb der kabelmail-server zwar Mails an mich senden kann aber keine Daten empfangen kann. Was heißt denn \”Invalid Domane name\”? Bezieht sich das auf meinen Router, meinen REchner oder den kabelmail-server?????
          Ich bin ratlos :-(((((

          #182096
          sontag96
          Teilnehmer

            Kannst Du bitte einmal Screenshots von der Konfiguration auf dem Windows 7 Rechner machen und die hier posten?

            #182097
            Anne1948
            Teilnehmer

              Screenshots mach ich später. Jetzt hab ich folgende Situation: Ich kann mit thunderbird Mails senden aber nix empfangen – und mit

              #182098
              Anne1948
              Teilnehmer

                Zwischenbericht: Wir haben Incredi komplett deinstalld, Authentis gelöscht und Proggi neu geladen. Aber bei der Neuinstallation werden meine Daten automatisch von Incredi eingetragen. Jetzt kann ich weder senden noch empfangen unter Incredi, unter Thunder gehts schreiben, aber empfangen kann ich nichts.

                Also wird mein Schatzi morgen auch noch die Regs putzen müssen und villeicht CC drüberlaufen lassen. Da steckt irgendwo böse der Wurm drin. Leider wissen wir nicht, wie er rein kam.

                Bin für Daumen drücken und kluge Tipps dankbar!!!

                LG Anne

                #182099
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Anne1948,

                  Der alte Lap hat WindowsXP, der neue Windows7 – kann es daran liegen?

                  das würde ich in Erwägung ziehen.

                  Was heißt denn \”Invalid Domane name\”?

                  Das ist frei übersetzt ein \”ungültiger\” Name.
                  Ob sich das jetzt auf den Adressat, Server oder die IP bezieht?

                  Aber bei der Neuinstallation werden meine Daten automatisch von Incredi eingetragen.

                  Du kannst die Einstellungen ja auch Manuell tätigen.
                  Also die Daten von Hand bzw. mit der Tastatur eingeben.

                  Daher könnte es von Vorteil sein wenn Du die Konfigurationsdaten von IncrediMail hier als Screenshot zeigst.

                  Bitte poste doch mal die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm.

                  IncrediMail öffnen –> Werkzeuge –> E-Mail-Konten… –> Konto markieren –> Eigenschaften
                  Bitte den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Häkchen.
                  Allgemein – Servers (Mehr Einstellungen) – Erweitert

                  Screenshots wären von Vorteil da übersichtlicher. Bilder sagen mehr als Tausend Worte.
                  Bitte mache persönliche Daten unkenntlich.
                  Bei den erstellten Schreenshots z.b. mittels Paint die Persönlichen Daten unkenntlich machen. (E-Mailadresse)

                  Wie das geht ist Dir bekannt?
                  Falls nicht: Screenshots unter Windows (leicht gemacht)[/url]

                  Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden, kannst Du dies über den folgenden Link lesen:

                  Das Posten von Bild-Dateien

                  Du kannst aber auch die hier im Forum verfügbare Funktion \”Datei anhängen\” nutzen.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #182100
                  Uwe-Dembski
                  Teilnehmer

                    Wie lautet der Name Deines computers (nicht die Herstellerfirma). Gehe einmal in die Systemsteuerung und schaue die Computerbezeichnung an. Hier dürfen keine Umlaute stehen.

                    Bis bald und viele liebe Grüße

                    #182105
                    Anne1948
                    Teilnehmer

                      Erst mal Danke für eure Hilfe.

                      @Uwe: Da steht ein \”ä\” in meinem Computername. Soll bzw. wie kann ich den Namen ändern? Und was bewirkt eine Namensnänderung in Bezug auf mein Problem mit Incredimail?????

                      LG Anne

                      #182116
                      Uwe-Dembski
                      Teilnehmer

                        Änder das ä einmal in a oder ae.
                        Ich denke nicht, dass Du dich in einem Netzwerk befindest und Dir ein spezieller Computername zugewiesen wurde.

                        Bis bald und viele liebe Grüße

                        #182510
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hallo
                          Hier ein kleiner Typ , beim neu Instalieren von
                          IncrediMail auf ein neues Betriebsystem ,sollte ihr folgendes
                          beachten .
                          Das der Computername identisch mit den alten Computername ist , denn
                          da lieg das problem, warum bei neuinstalieren , IncrediMail probleme
                          beim versenden macht .
                          Ich hatte dieses Problem auch . Hatte vorher xp jetzt win7 .
                          Habe dann den Computername von xp bei win 7 geändert und schon war das
                          problem mit dem versenden behoben .
                          Zum verständnis .
                          1.Bei neu Instalieren des Windwos , wird ihr irgenwann auf gefordert
                          ein Computername einzugeben .
                          2.Dieser Name wird in IncrediMail-daten mit gespeichert ,
                          wenn ihr den Mails daten speichert
                          3.In alten hab Ihr den Namen Z.B Hans und in neuen z.B Otto
                          da hier 2 verschiedene namen sind ,kommt es dann zu der fehlermeldung
                          Mails können nicht versendet werden .
                          4.Deshalb ist es wichtig , das der Computername gleich ist
                          also Alt Hans und Neu Hans oder welchen namen ihr immer auch euch aussucht.

                          Mfg
                          jojo

                          #182513
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Komisch, ich habe mehrere Computer mit verschiedenen Betriebssystemen, bei jedem ist der Name etwas anders, IncrediMail funktioniert aber einwandfrei. Sind aber alles Namen ohne Umlaute.