Hilfe meine mails sind weg!!!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Hilfe meine mails sind weg!!!

  • Autor
    Beitrag
  • #45054
    GaensebluemchenEF
    Teilnehmer

      Und zwar hab ich folgendes Problem:

      da meine Festplatte in 2 Teile partitioniert ist und meine emails viel platz brauchen wollt ich den Pfad ändern wo die gespeichert werden. (also von Laufwerk C auf Laufwerk D). gesagt getan, jetzt findet der aber meine alten mails nicht mehr, auch wenn ich den Ordner einfach von dem alten platz ausgeschnitten und neu eingefügt hab. Wie komm ich denn nun wieder an meine emails ran? :exclam:

      Computer sind unberechenbare Kobolde aus dem digitalen Horrorkabinett....

      #157900
      Nobbi
      Moderator

        Hallo GaensebluemchenEF,

        willkommen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Es ist immer Ratsam die Einstellungen die von einem Programm vorgegeben sind bzw. werden auch so zu übernehmen.

        Aber versuche mal folgendes:
        Mails von ICM:
        D:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Unterverzeichniss\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{Nummer}\\Mesage Store

        oder so:

        –> rechtsklick auf Start
        –> linksklick auf
        –> Explorer
        –> auf das + Zeichen vor Lokaler Datenträger [D:]
        –> auf das + Zeichen vor WINDOWS
        –> auf das + Zeichen vor Anwendungsdaten bzw. auf Anwendungsdaten
        –> auf das + Zeichen vor IM bzw. auf IM bzw. rechts auf den Ordner IM
        –> auf das + Zeichen vor Identities bzw. auf Identities
        –> {Ordner mit Zahlen/Buchstaben}
        –> Mesage Store

        Das gleiche geht auch über
        –> Arbeitsplatz
        –> rechtsklick auf Lokaler Datenträger [D:]
        –> linksklick auf
        –> Explorer
        –> …

        Erfolg kann ich nicht Garantieren weil ich die Daten nicht auf D: gespeichert habe sonder auf C: so wie es vorgegeben ist.
        Auch nicht ob Du die Daten dadurch findest.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #157902
        GaensebluemchenEF
        Teilnehmer

          gefunden hab ich sie ja, nur mein incredimail sieht die nicht, auch nicht wenn ich wieder den originalpfad einstelle.

          Computer sind unberechenbare Kobolde aus dem digitalen Horrorkabinett....

          #157903
          GaensebluemchenEF
          Teilnehmer

            also keine ahnung was gestern war:

            ich hab mein incredimail heute repariert und da hat er brav alle mails (zumindest die die ich seit gestern empfangen hab) mit rüberkopiert als ich den pfad geändert hab… Das hat er gestern nicht gemacht… sowas dummes

            Computer sind unberechenbare Kobolde aus dem digitalen Horrorkabinett....

            #157905
            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              OK und das heißt jetzt?
              Die anderen Mails sind wieder da oder das Problem besteht immer noch?

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #157907
              GaensebluemchenEF
              Teilnehmer

                die mails von vor gestern sind alle weg :exclam:
                ich hab jetzt auch keine ahnung mehr wo die sein sollen, nur brucht ich die weil ich was von der versicherung bekommen hab und nen log in….
                hast du noch ne idee???

                Computer sind unberechenbare Kobolde aus dem digitalen Horrorkabinett....

                #157912
                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  >> weil ich was von der versicherung bekommen hab
                  frag da doch noch mal an. (Mail-Tel.)
                  Die sollen es Dir noch mal senden.
                  Dürfte doch kein Problem sein.

                  >> und nen log in….
                  Daten für einen Zugang? (Forum etc.)
                  Auch mal anfragen?

                  Somit wäre zumindest ein Teil des Problems gelöst bzw. eine Mail zurück zu bekommen.

                  Um die Restlichen Mails, alle wichtig-von wem?, zu bekommen müßt man sich noch mal Gedanken machen.
                  Vielleicht hat ja auch jemand anders eine Lösung.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #157914
                  GaensebluemchenEF
                  Teilnehmer

                    also auch nur die übliche ich-tele-meinen-mails-hinterher-variante…
                    aber irgendwo müssen die ja hin sein oder??? die waren doch auf meinem pc drauf… außer incredimail hat die gelöscht das wäre natürlich doof… Ach egal ich setz mich jetzt ans telefon…
                    danke nochmal 🙂

                    Computer sind unberechenbare Kobolde aus dem digitalen Horrorkabinett....

                    #157917
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hi,

                      >> aber irgendwo müssen die ja hin sein oder???

                      tja wenn ich mir so Deine Signatur
                      >> Computer sind unberechenbare Kobolde aus dem digitalen Horrorkabinett….

                      anschaue, ist ja fast alls möglich. 😀

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion