Hilfe! Meine Mails werden gesendet, aber kommen nicht an

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Hilfe! Meine Mails werden gesendet, aber kommen nicht an

  • Autor
    Beitrag
  • #42498
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Leider habe ich seit heute ein sehr komisches Mail-Problem. Ich habe bisher Thunderbird benutzt und bin nun auf Outlook 2007 umgestiegen (unter Vista). Die Einstellungen dort sind alle korrekt, das Testen der Verbindungseinstellungen ist auch erfolgreich. Das Empfangen von Mails läuft problemlos, genauso wie das Versenden – nur kommen die Emails niemals an!

      Und das richtig verwirrende daran ist, dass bei Thunderbird jetzt das gleiche Problem besteht, ohne dass ich da irgendwas an den Einstellungen geändert hätte. Mit Windows Live Mail – genau das selbe. Wenn ich den Webmailer meines Anbieters benutze oder mit meinen Laptop online gehe, funktionierts dagegen einwandfrei (Thunderbird, XP).

      Es muss also an diesem PC liegen, aber schon irgendwas systemweites sein, da ja alle Clients streiken. Ich hab auch schon AntiVir ausgestellt, Windows Firewall aus, Virescan gemacht, neugestartet, Thunderbird neuinstalliert… alles erfolglos. Ich hab nun wirklich keine Idee mehr, woran das liegen könnte…

      Kann mir jemand helfen? Danke schonmal!
      Sebastian

      —————————————————
      Noch zwei Nachträge:

      1)
      Bei den ersten Versuchen, in Outlook Mails zu versenden, kam ein paar mal sofort nach dem Senden eine Nachricht von \”Systemadministrator\” mit dem Inhalt, dass der Empfänger nicht erreicht werden könne und folgender Fehlermeldung:
      \”553 sorry, that domain isn\’t in my list of allowed rcpthosts\”
      Inzwischen bekomme ich diese Meldung allerdings nicht mehr.

      2)
      Ich habe gerade gesehen, dass dieses Windows-Update (http://support.microsoft.com/?scid=k…38979&x=6&y=Cool, dass ich heute installiert habe, irgendeine \”sendmail.dll\” im System32-Ordner ersetzt. Ich habe das Update jetzt erstmal wieder deinstalliert, aber das Problem besteht leider nach wie vor.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende!

      #148202
      Puffbohne
      Teilnehmer

        Hallo . bei mir bestehen die selben Probleme wenn ich eine mail versende stehen die ganz normal unter gesendete Objekte aber ankommen tun die nicht habe mir auch schon selber eine mail versand die ist auch nicht durch gekommen vielleicht weis jemand was man da machen soll. es hat auch mal funktioniert es geht erst ca. seit 2 Wochen nicht mehr obwohl ich keine neuen einstellungen vorgenommen habe. ich bin schon voll deprimiert HIIIIIIILLLLFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEe

        #148204
        vanda69
        Teilnehmer

          Hallo
          Schaue mal in der Windefender nach ob Outlook freigeschaltet ist?Oder schalte sie mal aus!Solltest du bei der Installation es nicht zugelassen haben,wird es nicht richtig installiert(Registryeintrag)

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/