HILFE!! OHNE GRUND KOMPLETTER POSTEINGANG LEER

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›HILFE!! OHNE GRUND KOMPLETTER POSTEINGANG LEER

  • Autor
    Beitrag
  • #44531
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich habe ein ganz arges Problem.
      Als ich gerade mein Incredimail geöffnet habe Habe ich 5 neue Mails empfangen aber alle alten Mails waren weg. Heute Morgen ging das ganze noch ohne Probleme. Und jetzt sind auch noch alle gesendeten Mails im Postausgang. Nur der Posteingang ist komplett leer. Was könnte da passiert sein? Und vorallem- besteht die chance das ganze wiede her zu stellen???? Wäre echt wichtig, da ich da auch viele Job und Uni Mails drin habe.

      Danke!!! Julia

      #155673
      sontag96
      Teilnehmer

        Moin,

        ohne Grund wird der Ordner Posteingang nicht leer sein.

        Leider weiss ich zu wenig von der Datenbank-Struktur des Programmes
        IncrediMail, um wirklich konstruktiv helfen zu koennen.

        Meine Vermutung ist, dass Du alle empfangenen E-Mails im Ordner
        Posteingang gesammelt (archiviert) hast. Wenn dem so richt, konnte
        das nur schief gehen.

        Im Idealfall sammelt man Nachricht ausserhalb des E-Mail-Programmes.
        Wenn schon im Programm selbst, dann bitte in neu erstellte Ordner,
        aber nicht im Posteingang.

        Wenn sich hier nicht jemand meldet, mit groesserem Hintergrundwissen
        als ich,wirst Du den moeglichen Verlust Deiner Nachrichten als
        \”Lehrgeld\” fuer Deine Unwissenheit verbuchen
        muessen.

        Moin

        sontag96
        mailto: [email]080117151613.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        [Editiert am 2008-1-17 von sontag96]

        #155675
        Nobbi
        Moderator

          Hallo,

          auch ich bin nicht mit den Un-Tiefen von Incredimil vertraut.
          (Der PC und die Programme mit ihren unergründlichen Tiefen)

          Doch meine ich hier schon öfter gelesen zu haben das sich Incredimail etwas seltsam mit der Verwaltung von zu vielen Mails verhällt.
          Von daher ist es ratsam, wie Sontag96 es schon geschrieben hat, die Ordner auf veraltete Mails hin zu überprüfen.
          Gegebenenfalls außerhalb von IncrediMail sichern, WORD-Notpad etc., oder ausdrucken.

          @Julia

          Wieviele Mails bzw. selbstangelegte Ordner hast Du denn in IncrediMail?

          Eine mögliche Hilfe?
          Mails werden ohne ersichtlichen Grund in gelöschte Objekte verschoben

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion