HILFE, Pegasus Mail wiederherstellen?!

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›HILFE, Pegasus Mail wiederherstellen?!

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 14:24 um 5. März 2010 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #51257
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, mir kann zu folgendem Problem jemand eineLösung vorschlagen. Ich habe Pegasus Mail und mußte meinen PC formatieren. Ich habe dann vorher gegoogelt, wie man beim Mailprogramm Sachen sichert. Habe dann den MAIL Ordner unter C:\\PMAIL auf eine externe Platte kopiert, und wollte nach der Formation und Neuinstallation des Pegasus Programms wieder hineinkopieren, aber nach dem Öffnen des Programms waren und sind bis jetzt alle Daten weg (keine Adressen mehr da, Posteingang, etc.). Ich weiß nicht mehr weiter?!?! Bitte um Hilfe…

      #178477
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Viel einfacher und richtiger wäre gewesen, den kompletten Ordner C:\\PMAIL mit allen Unterordner/ Dateien zu sichern und dann wieder zurückkopieren. Ich setzte mal davon aus, dass die alte und die neue Installationen die selbe Programmversion von Pegasusmail waren / sind. Im Unterordner von \”Mail\” sind grundsätzlich bei einer Standartinstallation alle Mails, Einstellungen usw. vorhanden. Nach einer Standartneuinstallation dann Pegasusmail starten. Dann \”Hilfe > Über Pegasusmail.. > Info. anklicken. Hier sollte dann unter anderem stehen:
        WINPM-32.EXE directory: C:\\PMAIL\\Programs
        Home mailbox location: C:\\PMAIL\\MAIL\\Admin
        New mailbox location: C:\\PMAIL\\MAIL\\Admin
        Nun muss vor jeder Aktion das gestartete Mailprogramm beendet / geschlossen werden. Nun den Ordner C:\\PMAIL öffnen. Dort muss schon ein Ordner mit dem Namen \”MAIL\” vorhanden sein. Dann den extern gesicherten \”Mail\” – Ordner in den geöffneten Ordner C:\\PMAIL hineinkopieren. Die Frage nach dem Ersetzen von gleichen Dateien muss mit Ja beantwortet werden. Im gesicherten \”MAIL\” – Ordner muss die Datei \”PMAIL.USR\” und ein Unterordner \”Admin\” (mit Inhalt) vorhanden sein. Anschließend kann man Pegasusmail starten und es sollten alle persönlichen Einstellungen / Mails usw. wieder da sein.

        #178489
        Unbekannt
        Teilnehmer

          DDDDAAAANNNNKKKKKEEEEE!!!!! passt alles…. mfg