Hilfe, pls schnell – IM weigert sich

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Hilfe, pls schnell – IM weigert sich

  • Autor
    Beitrag
  • #37956
    Silvergirl
    Teilnehmer

      Tach auch,

      mein IM zickt mal wieder rum und ich finde hier nicht die passende Antwort auf meine Frage. Ich hoffe, ich bekomme keinen Rüffel wenn ich das mal frage.

      Problem:
      Hab IM und PC ordnungsgemäß beendet bzw. runtergefahren (Build2001138 ID – XE / auf win98SE) aber ich kann IM noch so oft neu starten… Alle selbsterstellten Ordner (sowie die darin enthaltenen Mails) werden einfach nicht angezeigt !! ;( ;(

      Mein Briefpapier sowie Animationen sind einwandfrei geordnet und lassen sich aufrufen. Auch sind die Schlüsselkontakte alle vorhanden. *schwitz nochmal gutgegangen…

      Bei Durchsicht des PCs fand ich die *imm- sowie *imh-Dateien (unter \”Identities\”) – nur weigert sich IM irgendwie, mir diese Daten anzuzeigen. Wie kann ich ihn denn dazu liebevoll überreden ?

      Ein cab hab ich vorsichtshalber mal erstellt, möchte es aber nur ungern einsetzen, da ich beinahe 2000 Lettren und über 4.000 Animationen hab. Das Alles schoooon wieder zu sortieren… och nööö

      Ich hoffe, daß ich jetzt nichts falsches denke/ verzapfe aber: wenn ich dieses cab auf das (restliche) gelöschte IM installier – ohne es gleich ganz zu löschen, gehen mir doch auch die Lettren inkl. deren Sortierung verloren – oder ?? (wie gesagt, ich will die Dinger nicht schon wieder alle sortieren – wo sie sind und wie man sie archiviert/ rettet ist mir durchaus bekannt…)

      Für Hilfe wär ich sehr dankbar, da ich zum Surfen die Daten aus einigen Mails benötige.
      Schönes WE noch
      Dat Silverle

      Der Eisbär seufzte leise eben: Ich mag nicht mehr im Eise leben 😉

      #135857
      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Ich denke, Du solltest versuchen, neu zu installieren. Entweder von IM-Seite die neueste Version oder Deine alte. Besorg Dir zuvor das tool IncredimailData manager (Silent Wings).
        Hiermit kannst Du alles sichern, nur die Mails selbst nicht.

        In den Ordnern imm und imh sind die Mails gespeichert.
        Diese sichere mit Eazy Backup von AJ Systems. Das Programm ist kostenpflichtig, kann aber kostenlos getestet werden. Für mich persönlich das beste Backup-Programm was ich bislang getestet habe.

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #135966
        Silvergirl
        Teilnehmer

          Tach auch,

          vielen lieben Dank für die Antwort. Hatte den Rechner jetzt krankheitsbedingt längere Zeit nicht an und siehe da… IM ist wieder einwandfrei gestartet, 😮 die Ordner waren wieder alle da und auch die darin abgelegten Mails sind wieder sichtbar. Gottseidank, denn jede Mail einzeln aus dem Explorer bzw. Dateimanager von Windows zu öffnen, wäre eine Aufgabe für mehrere Tage gewesen.

          So ganz verstehe ich Deine Tipps nicht. Gibt es denn einen Unterschied zwischen cab und Backup ? *dummfrag

          Der DataManager interessiert mich, hab aber auch dazu eine Frage: Du schreibst, \”sichert alles, nur die Mails nicht\”..
          Soll das etwa bedeuten, daß ich die – ebenfalls in Ordner sortierten – Lettren, Anis und Musik jetzt so abspeichern kann, daß sie später wieder genauso (sortiert) bei IM erscheinen ? Mönsch, das wär ja mal genial !!

          *wieder ins Bettchen trabt und nochmal ganz lieben Dank sagt 🙂

          dat olle silverle

          Der Eisbär seufzte leise eben: Ich mag nicht mehr im Eise leben 😉

          #135993
          elli_pirally
          Teilnehmer

            Tach auch,

            Der DataManager interessiert mich, hab aber auch dazu eine Frage: Du schreibst, [i] \”sichert alles, nur die Mails nicht\”[/i]..
            Soll das etwa bedeuten, daß ich die – ebenfalls in Ordner sortierten – Lettren, Anis und Musik jetzt so abspeichern kann, daß sie später wieder genauso (sortiert) bei IM erscheinen ? Mönsch, das wär ja mal genial !!

            *wieder ins Bettchen trabt und nochmal ganz lieben Dank sagt 🙂

            dat olle silverle

            also der data manager sichert deine letter, sounds, skins, melder und animationen.
            die ordner der letter werden aber NICHT gesichert. wenn du die sachen wieder herstellst mußt du alles wieder neu sortieren.
            deine mails, einstellungen, adressbuch sicherst du in den du auf datei klickst……übertragungen von daten und einstellungen…..zu einem neuen computer. die sicherung speicherst du dann auch unter einem anderen laufwerk. genauso als wie du es mit ner sicherung vom datamanager machst. nie auf c abspeichern. falls dein pc mal abschmiert.
            den datamanager kannst du hier runterladen
            https://www.mailhilfe.de/frage21771.html