HILFEEE !!!! Sammelantwort versenden, Gesendete Objekte

Home-›Foren-›Outlook-›HILFEEE !!!! Sammelantwort versenden, Gesendete Objekte

  • Autor
    Beitrag
  • #41407
    babydoll
    Teilnehmer

      Hallöchen,

      folgende zwei Problematiken die mich beschäftigen und ich nach einer Lösung suche: (Office2003)

      Problem 1:

      Mehreren Emails auf einmal die gleiche Antwort schicken ohne jede Email einzeln öffnen zu müssen, auf Antworten zu klicken und dann zu versenden. Ich dachte man kann alle markieren, Rechtsklick, Antworten und es öffnet sich eine Email mit allen Adressen bereits drin….ging nur als Option Weiterleiten, wo diese Emails als Anhang drin waren – hat jemand eine Idee?

      Problem 2:

      Um gesendete Emails ein wenig zu sortieren, habe ich einen Unterordner und dem “Gesendete Objekte” erstellt und einige wichtige versandte Emails dort hinverschoben, jedoch wird mir in diesem Ordner nicht der Empfänger anzeigt sondern der Absender. Wenn ich die Emails in den Originalordner “Gesendete Objekte” zurückverschiebe, dann wird wieder der Empfänger angezeigt. Ich möchte dies aber auch in dem Unterordner so angezeigt bekommen – ist das möglich, wenn ja wie?

      Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar.

      LG, babydoll

      #144901
      babydoll
      Teilnehmer

        Problem 2 bereits erledigt!

        Es ist nur noch Problem 1 offen – hat jemand eine Idee?

        #153267
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Mein Verfahren ist zwar immer noch \”halbautomatisch\” aber immerhin….

          1. Lege ich einen neuen \”Kontakte\”-Ordner an und nenne ihn \”Sammelantwort\”
          2. Ziehe ich meine E-mails, auf die ich antworten möchte Stück fuer Stück auf diesen \”Kontakte\”-Ordner. Jetzt wird für jenden Adressaten darin ein neuer Kontakt angelegt.
          3. Alle Kontakte des Ordners \”Sammelantwort\” fasse ich zu einer Verteilerliste zusammen
          4. E-Mail an Verteilerliste schicken.

          Evtl. Läßt sich Schritt 2 auch mit einer Regel, einem Makro oder per VBA erledigen.

          Gruß,

          Markus