Home-›Foren-›Outlook Express-›Hilfeeeeeeeeee!!! Was mach ich nur falsch???
- This topic has 12 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 19:28 um 28. Mai 2005 by mfn.
- AutorBeitrag
- 17. Mai 2005 um 20:00 #29397UnbekanntParticipant
Hilfe, irgendwas mach ich doch immer wieder falsch!!! Also mein Outlook Express ging seit einiger Zeit nicht mehr, zwecks keine Verbindung zum Server.
Nun hab ich alle Outlook Konten entfernt, gelöscht und das ganze neu eingerichtet, aber immernoch tut sich nichts sondern zeigt jetzt diese Fehlermeldung:Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten worden. Konto: \’AS\‘, Server: \’pop.gmx.net\‘, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC19 :question: :question: :question:
Was hab ich denn nun wieder falsch gemacht??? Zeitlimit hab ich bisher auf 4 Min. gehabt!!!
Bitte helft mir!!!!!!!! DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 🙂
17. Mai 2005 um 20:54 #99268mfnParticipantAnstelle von gmx.net nimm mal gmx.de. Geht es dann? Authentifizierung für Postausgang angehakt?
Firewall/Virenscanner aktiv?[Editiert am 17/5/2005 von mfn]
18. Mai 2005 um 17:06 #99318UnbekanntParticipantHallo,
also hab statt, gmx.net, gmx.de eingetragen.
Firewall u.s ist auch schon durchgeschaut.
Geht aber leider immer noch nicht!
Baut irgendwie keine Verbindung zum Server auf!!!Ich verzweifel bald!!! 🙁 ;( 😡
Soll ich Outlook ganz löschen und neu aufspielen???
18. Mai 2005 um 19:09 #99331mfnParticipantHast du DSL?
Was heißt \“Firewall durchgeschaut\“? Du mussst auf jeden Fall das Abscannen von Mails unterbinden.
Auch Deaktivieren solcher Tools bringt in der Regel nichts.[Editiert am 18/5/2005 von mfn]
27. Mai 2005 um 11:56 #99825UnbekanntParticipantHallo,
besitze kein DSL!Wo genau unterbinde ich das Abscannen von Mail?
Ich habe die Windows-Firewall von SP2 auf meinem PC.
Dort gibt es nur die Bereiche Allgemein, Ausnahmen und Erweitert,
wo genau muß ich da was an- Bzw. Abschalten????
Weil die gesamte Firewall zu deaktivieren nutzt ja nichts oder???Grüßle
Andrea27. Mai 2005 um 15:04 #99835mfnParticipantEigentlich sollte in jedem Tool eine Option dafür vorhanden sein. Da ich keines solcher (nutzlosen) Tools habe, kann ich dir hier nicht weiterhelfen.
[Editiert am 27/5/2005 von mfn]
27. Mai 2005 um 16:08 #99844monsoonParticipantAlso bezüglich der Firewall von XP hatte ich noch nie Probleme, dass er da keine Verbindung zum GMX-Server aufgestellt hat.
Gehen denn andere Email-Provider, z.B. Freenet oder Web.de oder hast Du nur eine Email-Adresse, die Du mit Outlook Express abrufst? Kannst Du denn die GMX.Homepage öffnen oder gibt es irgendwelche Probleme mit dem Internet überhaupt? Äh, naja, dann könntest Du hier ja nicht posten.
pop-server ist eingetragen als: pop.gmx.net?
Liebe Grüße
monsoon"I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon
27. Mai 2005 um 16:39 #99845mfnParticipantSorry bei der Windowsfirewall brauchst du nichts machen, da wird nichts abgescannt
28. Mai 2005 um 11:28 #99886UnbekanntParticipantHallo,
danke erstmal für eure Antworten.
Also an der Firewall liegts schonmal nicht.
Aber was kann ich noch tun.
Ich habe nur eine email Adresse, so komme ich ins
Internet und auch in GMX ohne Probleme nur
Outlook Express baut keinerlei Verbindung auf, sondern
bringt immer nur diese ………… Fehlermeldungen!!!
Sonst gings doch auch!!!!!!!!!!Scheiß Technik, ich kenn mich halt auch nicht sooooooooooooo gut aus!!!
Aber bisher bin ich immer ganz gut zurechtgekommen!!!Vielleicht habt ihr noch einen Rat????? 😉
Grüßle Andrea 🙂
28. Mai 2005 um 12:17 #99890mfnParticipantVon der Webseite klappt es aber ohne Probleme?
Empfehle dir mal, einen neuen Account z.B. bei web.de oder Arcor anzulegen, um zu überrpüfen, ob da der gleiche Fehler auftaucht.
Bitte poste mir deine Kotoeinstellungen unter Konten, Eigenschaften Server und Erweitert.
Hintergrund: SSL funktioniert oft nicht und manche User machen fälschlicherweisen einen Haken bei \“dieser Server erfordert eine Kennwortauthentifizierung\“, was man auf keinem Fall tun darf.[Editiert am 28/5/2005 von mfn]
28. Mai 2005 um 18:52 #99900UnbekanntParticipantHallo, von GMX aus klappt alles wunderbar.
Also meine Kontoeinstellungen sind wie folgt:SMTP: 25
POP3:110
Zeitlimit: 2 Min.Serverinformationen: POP 3
Eingang: pop.gmx.de
Ausgang: mail.gmx.dePosteingangsserver:
Kontoname:………..@gmx.de
Kennwort:…………..
Häckchen an bei Kennwort speichernPostausgangsserver:
Häckchen an bei Server erfordert Authentifizierung —> Einstellungen:
Häckchen an bei:gleiche Einstellung
wie für den Posteingangsserver ver-
wendendas war´s!!!!!!!!!!!!!! Kannst du damit was anfangen. :question:
Thanks :thumbup:schönes Wochenende noch 🙂
28. Mai 2005 um 19:19 #99901mfnParticipantKann so keinen Fehler erkennen.
[Editiert am 28/5/2005 von mfn]
28. Mai 2005 um 19:28 #99902mfnParticipantHabe so einen hartnäckigen Fall selten erlebt.
die Datei inetcomm.dll neu anzumelden:
bei Start | Ausführen dann \“regsvr32 inetcomm.dll\“ (ohne Anführungszeichen!) eingeben und mit OK aufrufen. Es sollte eine Erfolgsmeldung erscheinen (DllRegisterServer in inetcomm.dll succeeded).
Falls Mcafee vorhanden, den Internetfilter deaktivieren.Datei | Ordner | Alle Ordner komprimieren ausführen.#
Browsercache des IE löschen. Systemsteuerung | Internetoptionen aufrufen und dort die TIF einschließlich Offlineinhalten leeren.
Falls die Hintergrundkomprimierung (gibt es ab Xp SP2 nicht mehr) aktiviert wurde, diese wieder deaktivieren.
Für Win98 & Co:
ine weitere, effektive Möglichkeit ist die Reparieren-Funktion der IE-Installation, die allerdings nur zur Verfügung steht, wenn man auf dem betroffenen Windows bereits einen neueren als den mitgelieferten IE installiert hat. Sämtliche (Hintergrund-)Programme schließen und dann Systemsteuerung | Software | Microsoft Internet Explorer 5/6 und Internettools | Hinzufügen/Entfernen | Reparieren aufrufen. Anschließend Windows neu starten.Für XP und Win2000:
http://support.microsoft.com/default.aspx?id=318378 (gilt auch für Win XP)
Neuinstallation bzw. Reparatur von Internet Explorer und Outlook Express in Windows XPFall alles nicht hilft, frag mal in einem anderen Forum, vielleicht weiß es Freudi:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/board,56.0.html - AutorBeitrag
Das Thema ‘Hilfeeeeeeeeee!!! Was mach ich nur falsch???’ ist für neue Antworten geschlossen.
