HILLFE!!!!

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 07:04 um 2. März 2007 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #40021
    JayD
    Teilnehmer

      hallo leute hab ein großes porblem FEHLERCODE 81000306
      mein msn will nich mehr anmelden obwohl alles okay ,
      er zeigt fast alle häkchen an ausser das häkchen für DRAHTLOSE verbindung
      hab schon alles ausprobiert!!!
      I-net funtioniert alles einwandfrei blos nich msn

      ————————————————————–
      Hallo User,
      mach folgendes….

      Stellen Sie sicher, dass eine Internetverbindung besteht, indem Sie eine andere Website öffnen.

      Löschen Sie die Proxyeinstellungen in Windows Live Messenger.
      Starten Sie Messenger.
      Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen.
      Klicken Sie unter Verbindung auf Erweiterte Einstellungen.
      Löschen Sie die Einträge unter SOCKS.
      Klicken Sie auf OK und anschließend nochmals auf OK.

      Wenn Windows XP auf Ihrem Computer ausgeführt wird, leeren Sie den DNS-Auflösungscache.
      Klicken Sie auf der Taskleiste auf Start, und klicken Sie anschließend auf Ausführen.
      Geben Sie cmd ein, und klicken Sie anschließend auf OK.

      Geben Sie an der Eingabeaufforderung ipconfig/flushdns ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

      Mfg Starnos

      das habe ich auch gemacht funtioniert auch nich 🙁
      ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      ————————————————-

      #140948
      moravenka
      Teilnehmer

        Hallo Jay,

        schon mal deine Firewall gecheckt? Folgendes habe ich noch gefunden:

        If you\’re still unable to sign in to Messenger
        Check your firewall settings:
        Go to the MSN Web Messenger website.
        Click Start MSN Web Messenger, and then try to sign in.
        If you can sign in to MSN Web Messenger, but Windows Live Messenger still can\’t access the Internet, Windows Live Messenger may be blocked by a firewall. You may need to add MSNmsgr.exe to your firewall\’s allow list. See your firewall\’s documentation or website for more information on how to add MSNmsgr.exe to your allow list. For more information, you can visit the websites of the firewall companies.

        Vielleicht hilft dir es?

        LG

        Mora

        Der Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz und einer Karriere besteht in mindestens zwanzig Stunden in der Woche.

        #140955
        Starnos
        Teilnehmer

          Hy user diesen Code den du eben beschrieben hast ist ein Bugfehler,
          ich denke mir wenn du die neue 8.1 Version überspielst dürfte dieser Fehler behoben sein.

          Siehe Link —-> https://www.mailhilfe.de/frage23951.html

          Mfg Starnos 😎

          Ich würde mich freuen wenn User ein Gb eintrag auf meiner Webseite machen würden
          #140957
          Oli79
          Teilnehmer

            Hallo,
            ich habe heute schon den ganzen Tag genau das gleiche Problem. Wenn ich mich anmelden will kommt immer die Fehlermeldung 81000306.

            Hab die Problembehebung ausgeführt -> (dann kommt immer nur nach dem ersten einwählen Fehler Main Ports) -> Repariert -> neu anmelden -> Fehler 81000306

            Alle möglichen Problembehebungen von der MSN-Seite ausgeführt -> kann mich immernoch ned anmelden

            Habs mal mit meinem anderen Account probiert, da gehts immer (hab da aber keine Kontakte mehr).

            Beide sind übrigens .gmx adressen und hatte bisher nur gelegentlich Probleme bei der anmeldung, ging dann aber nach paar Minuten immer wieder.

            Nur heute konnte ich mich mit meinem eigentlichen Account noch gar ned anmelden.

            Auch beim Web-Messenger kann ich mich ned anmelden. Auf der MSN-Seite steht aber bei Service-Status, daß keine Probleme vorhanden sind :question:

            Dann hab ich das hier in dem Forum gelesen und hab mir die Version 8.1 drauf gespielt -> beim Anmelden kommt Fehler 81000306

            Weiß man inzwischen schon mehr? Liegt es doch an MSN? Ist ja immerhin scho den ganzen Tag so! Aber ich frag mich, wieso ich mich mit meinem anderen Account immer anmelden kann (nur hilft mir der halt nix)

            Danke schonmal für die Hilfe!

            Gruß Oli

            #140959
            Starnos
            Teilnehmer

              Hallo User,
              ja es kann sein und so wie es aussieht liegt es wohl an dem Msn Server. Da kannste in mom nicht selber viel ausrichten ausser vielleicht den Pc runterfahren das Modem paar min ausstecken und dann alles wieder hochfahren und zu hoffen das du mit deiner IP auf einen anderen Server gelangst.

              Mfg Starnos 😎

              Ich würde mich freuen wenn User ein Gb eintrag auf meiner Webseite machen würden
              #140967
              JayD
              Teilnehmer

                hehe komisch eben habe ich noch ma angemledet u bin reingekommen hehe also es geht wieder 😉

                #140973
                Starnos
                Teilnehmer

                  Hallo User, ja so wie ich sagte es liegt dann nicht an Euren Messenger sondern eher an den Msn Server also nicht die geduld verlieren… wenn Ihr mit Euren freunden dennoch schreiben könnt nehmt bitte solange den Webmessenger —> https://www.mailhilfe.de/frage23830.html

                  Mfg Starnos 😎

                  Ich würde mich freuen wenn User ein Gb eintrag auf meiner Webseite machen würden
                  #142484
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Entgegen der langläufigen Meinung ist das weder ein Installationsproblem, noch ein Problem der MSN Server.

                    Entweder ist die Flash Player Version nicht aktuell oder die Firmware des Routers (falls verwendet) ist nicht mit der automatischen Netzwerkoptimierung von Windows Vista kompatibel.

                    Eine Firmwareupdate hat bei mir (Netgear DG834 B) das Problem gelöst (unter Windows Vista X64). Der Bezug von der Vista-Eigenheit zu der Firmware wird auch dadurch deutlich, dass auf der gleichen Maschine unter Windows XP der Zugriff nie ein Problem war.
                    Alternativ könnte man die Netzwerkoptimierung per Kommandozeile auch deaktivieren, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.