Hintergrund-Sound Midi

Home-›Foren-›Outlook Express-›Hintergrund-Sound Midi

  • Autor
    Beitrag
  • #40166
    Nanja
    Teilnehmer

      Mail mit Musik hinterlegen geht nicht mehr. Plötzlich kann ich keine midi – Dateien mehr unterlegen.. Nur noch wav oder mp3. Davon habe ich aber fast keine, nur 300 Midi-Titel.
      Wenn ich die Musik in die Einfügezeile setze, kann man sie öffnen und hören, aber das ist nicht der Sinn der Sache.
      Auch wenn ich sie vom Ordner Media auf \”Eigene Musik\” verschiebe, klappt es nicht.
      Wer weiß Rat ?
      Gruß Nanja

      [Editiert am 1/2/2007 von Nanja]

      #141309
      mfn
      Teilnehmer

        Du meinst, nach dem Einfügen über Format, Hintergrund, Sound passiert nichts, du hörst nichts?
        Manchmal können die Soundeinstellungen daran Schuld sein, wenn sie auf 0 stehen, kontrolliere also die Schieberegler deiner Soundkarteneinstellungen.
        Schicke dir mal selbst eine Mail, kannst du dann die Musik hören?
        Falls nein, postem mal den HTML-Code im Quelltext (Strg+F3).

        Bitte Klammerzeichen (<) löschen , sonst wird hier nichts angezeigt. Die entscheidende Stelle ist diese: Sieht so aus: BGSOUND balance=3D0=20 src=3D\"cid:000301c746b6$3431f570$20b2a8c0@mfn\" volume=3D0 loop=3D3 [Editiert am 3/2/2007 von mfn]

        #141316
        Nanja
        Teilnehmer

          Hallo, mfn, der Sound kommt auch bei mir selbst nicht an, die Schieberegler sind alle auf
          mittel eingestellt, nirgends ist Ton aus aktiviert.
          Der Quellltext ist mir leider ein Buch mit 7 Siegeln. Was muß man damit machen ?
          Gruß Nanja

          #141317
          mfn
          Teilnehmer

            Du siehst doch im Quelltext den Bereich mit HTML-Code.
            Suche dort BGSOUND und kopiere mit die 2 Zeilen hierher.
            Wie bei meinem Beispiel.
            Kopiere dabei die kleinen Pfeile nicht mit, sonst wird das als Code im Forum interpretiert und man sieht nichts.

            #141329
            Nanja
            Teilnehmer

              BODY bgColor=3D#ffffffBGSOUND balance=3D0=20
              src=3D\\\\\\\”cid:000301c746b6$3431f570$20b2a8c0@bupi\\\\\\\” volume=3D0 loop=3D3

              So, hier sind die beiden Zeilen ohne die Klammerzeichen. Wenn Du damit was anfangen kannst, werde ich Dich für den Nobelpreis vorschlagen.
              Gruß Nanja

              #141330
              mfn
              Teilnehmer

                Na,ja, du hast ja meine \”cid\” genommen und meinen geänderten Teil der Mailadresse.
                Du hast trotzdem die Unterschiede bemerkt?
                Poste mir bitte detailliert die Einstellungen in OE unter Extras, Optionen, Senden, HTML-Einstellungen.
                Schicke mir mal bitte eine Mail mit Midi-Datei und ich werde dir mit einer anderen antworten.
                In meinem Posting ganz unten steht E-Mail.

                [Editiert am 3/2/2007 von mfn]

                #141331
                Nanja
                Teilnehmer

                  Boa, und ich dachte, ich hätte alles richtig gemacht. Die Zeile, die Du suchst, kommt in dem
                  ganzen Quelltext ( in dem fettgedruckten ) gar nicht vor. Hier füge ich ihn ein.
                  Return-Path:
                  X-Original-To: nanja.b@arcor.de
                  Received: from localhost (mail-in-11.arcor-online.net [151.189.21.51])
                  by mail-in-03-z2.arcor-online.net (Postfix) with ESMTP id 780532D3716
                  for ; Fri, 2 Feb 2007 12:19:13 +0100 (CET)
                  Received: from mail-in-11.arcor-online.net ([127.0.0.1])
                  by localhost (mail-in-11 [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10024) with LMTP
                  id 06133-04-2 for ; Fri, 2 Feb 2007 12:19:13 +0100 (CET)
                  Received: from xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx(])
                  by mx.arcor.de (Postfix) with ESMTP id 9526F109C8
                  for ; Fri, 2 Feb 2007 12:19:12 +0100 (CET)
                  Received: (qmail 18542 invoked by uid 48); 2 Feb 2007 12:12:07 +0100
                  Date: 2 Feb 2007 12:12:07 +0100
                  Message-ID:
                  To: Nanja
                  Subject: [Mailhilfe Forum] Antwort zum Post: Hintergrund-Sound Midi
                  From: webmaster@mailhilfe.de
                  X-Virus-Scanned: by amavisd-new at arcor.de
                  X-NAS-BWL: Found match for \’webmaster@mailhilfe.de\’ on the allowed list (119 addresses, 0 domains)
                  X-NAS-Classification: 0
                  X-NAS-MessageID: 385
                  X-NAS-Validation: {7CD955F8-0359-447F-BEB1-83B2408F0170

                  Keine Spur von HTML. Eine mail mit midi – Musik schicke ich Dir.
                  Gruß Nanja

                  [Editiert am 18/2/2007 von Mailhilfe]

                  #141332
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Deine Einstellungen sind nicht korrekt. Empfohlen wird bei den MIME-Einstellungen, Textcodierung , auf \”keine\” zu stellen.
                    Das hat aber keine Auswirkungen für den Hintergrundsound, wohl aber für Umlaute, die dann falsch dargestellt werden.