Hotfolder Überwachung *Komplizierte Anwendung gesucht*

Home-›Foren-›Windows Mail-›Hotfolder Überwachung *Komplizierte Anwendung gesucht*

  • Autor
    Beitrag
  • #38198
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen,

      bisher fand ich hier immer Antworten auf meine Fragen, doch bisher hab ich leider noch nichts gefunden ;(

      Folgendes:
      Ich bin auf der Suche nach einem E-Mail Programm oder einem kleinen Tool.
      Dieses Tool soll ein Verzeichnis überwachen. Auf meinen Befehl hin soll das Programm dann hergehen und soll jede (einzelne) Datei an eine E-Mail dranhängen. (Es ist wichtig, dass immer nur eine Datei an einer E-Mail hängt). Der Empfänger ist immer der selbe.

      Und jetzt wirds kompliziert: Der Betreff der Nachricht muss nun (teilweise) so heißen, wie die angehängte Datei heißt.

      Das ganze soll ein wenig zur automatisierung beitragen, nur bisher scheitert das ganze vorhaben an so einem Tool.
      Jemand eine Idee?

      #136417
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        interessantes Problem, das Du hier schilderst. Von einem Tool, wie Du es hier suchst, habe ich bisher noch nicht gehört.

        Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, Dir eine Lösung Deines Problems selbst zu programmieren?

        #136418
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Würde ich, wenn ich es könnte..
          Aber leider bin ich im programmieren überhaupt nicht fit (zumindest was Anwendungen angeht). Ich bin eher auf der HTML oder PHP Schiene, und das hilft mir hier leider nicht weiter.

          Ich denke auch nicht, dass es schwierig ist es zu programmieren; es gibt ja eine ganze Liste mit solchen \”simplen\” Programmen (MailMotor, MailFile, etc.)
          Vielleicht kannst du mir ein paar Anhaltspunkte geben, mit was man sowas programmiert?

          Danke schonmal,

          Sebastian

          #136422
          sontag96
          Teilnehmer

            Ehrlich gesagt, Sebastian, ich habe leider auch keine Ahnung.

            Es war nur so ein allgemeiner Gedanke und ich könnte mir vorstellen, daß das Problem schon mit Visual Basic lösbar sein sollte.

            #138509
            Moredread
            Teilnehmer

              Klar lässt sich das mit VB lösen, ebenso mit C++. Alternativ kannst du dir einen Linux-Mail-Server konfigurieren, damit ist das auch problemlos möglich.

              Mail-Clients werden halt nur mit dem ausgestattet, was man ständig braucht; deine Anforderung ist eher exotisch und ist daher nicht mit inbegriffen. Da mußt du entweder selbst in die Tasten hauen, einen Programmierer / Linux Spezialist bezahlen – oder aber auf die Funktion verzichten…