Hotmail Empfang-Fehler – Mail nach 6 Tagen zurück

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Hotmail Empfang-Fehler – Mail nach 6 Tagen zurück

  • Autor
    Beitrag
  • #45503
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe eine Email an einer Hotmail-Adresse geschickt und nach 7 Tagen kam die Email zurück:

      Final-Recipient: rfc822; xxxxxxxx@hotmail.com
      Action: failed
      Status: 5.5.0
      Diagnostic-Code: smtp;550 Requested action not taken: mailbox unavailable

      Weiß jemand was das ist?
      Warum kommt die Email nach so vielen Tagen zurück?
      Kann sein dass der Account in der Zwischenzeit gelöscht wurde?
      Danke und Gruß
      E.

      #159645
      Nobbi
      Moderator

        Hallo E,

        Frage 1: Von wo aus bzw. über welchen Dienst/Anbieter sendest du die Mail an hotmail?
        Frage 2. Standardmail oder mit Anhang?
        Frage 3: Ist Dir der Empfänger bekannt?
        Frage 4: Nur bei hotmail oder auch andere Empfänger?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #159646
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          Anbei die Antworten der Fragen:
          Frage 1: Aus Gmail
          Frage 2. Standardmail
          Frage 3: Ja, ich habe 4 Email verschickt, nur die letzte ist nicht angekommen
          Frage 4: Nur bei Hotmail

          Ich habe schon mal Emails zurück bekommen – zu groß, falsche Emailadresse. Aber noch nie nach 7 Tagen

          Danke
          MfG
          E

          #159649
          Nobbi
          Moderator

            Hallo,

            glichen sich die Mails alle oder war die 4te außergewöhnlich?
            Das Mails zurückommen wenn auch erst nach ein paar Tagen kann mitunter am Anbieter liegen.
            Das ist so einiges im Netz zu lesen.

            Ist dieses Phänomen, zurückkommen der Mail, einmalig oder schon öfter vorgekommen und nur bei dem einen Empfänger?

            Probleme mit hotmail sind mir nur in Zusammenhang mit freenet bekannt.
            Mails von freenet nach hotmail klappt nicht bzw. nicht immer.
            An der Lösung soll gearbeitet werden.

            Probleme mit Gmail aber nicht.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #159656
            Unbekannt
            Teilnehmer

              die email war 21kb groß und in so fern außergewöhnlich, drin habe ich eine frist gesetzt. danach wollte ich ein rechtsanwalt einschalten. stunden bevor die frist ablief, kam die email zurück.

              das hat mich stützig gemacht? vielleicht auch ein zufall.
              es ist interessant: wurde wirklich die email nicht zugestellt ? kann man selber etwas manipulieren?

              jetzt habe ich noch eine probe email geschickt, es ist noch nicht zurück gekommen.