hotmail konto gibt falschen absender an

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›hotmail konto gibt falschen absender an

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:46 um 10. Juli 2007 von meinprojekt.
  • Autor
    Beitrag
  • #42106
    meinprojekt
    Teilnehmer

      hallo leute,
      ich hab mir bei tb ein Hotmail konto eingerichtet…das problem ist wenn ich mails verschicke, wird nicht der bei tb eingegebene absender, sondern meine Hotmail name und mail angegeben…bin ich zu blöd oder woran liegt es …bitte helft mir kann doch nicht so schwer sein …ich peils nicht…dankedanke

      [Editiert am 7/7/2007 von meinprojekt]

      #146856
      sontag96
      Teilnehmer

        @meinprojekt,

        bitte poste die Konfigurationsdaten. Sowohl fuer den Posteingang als auch fuer den Postausgang.

        #146858
        meinprojekt
        Teilnehmer

          ich bin mir nicht sicher ob du das meinst…
          Posteingangsserver
          Server-Typ:POP
          Port:110
          Server:localhost
          Benutzername:xxx@hotmail.com
          Postausgangsserver
          Server:localhost
          Port:25

          wär cool wenn du mir weiterhelfen köntest…danke

          #146860
          meinprojekt
          Teilnehmer

            ich habe beim erstellen meinen namen und absender mailadresse angegeben…diese wird auch beim schreiben einer neuen mail angezeigt…wenn die mail aber im posteingang beim empfänger ankommt…stehen da meine hotmail daten als absender…????kann mir jemand helfen

            #146861
            sontag96
            Teilnehmer

              @meinprojekt,

              ich habe beim erstellen meinen namen und absender mailadresse angegeben

              Was meinst Du mit \”absender mailadresse\”?

              Und wie lauten die Hotmaildaten, die \”falsch\” uebermittelt werden? Wodurch unterscheiden sich die Hotmaildaten von Deiner Absender-E-Mail-Adresse?

              #146989
              meinprojekt
              Teilnehmer

                naja mein hotmail absenderadresse ist eben blabla@hotmail.com aber meine absenderadresse, die ich bei TB angegeben habe ist info@xxx.com . ich nutze TB, damit ich als absender meine gewerbe e-mail bzw. mein gewerbename als absender geben kann…hat jemand eine Lösung???????????

                #146992
                sontag96
                Teilnehmer

                  @meinprojekt,

                  meines Wissens verhaelt es sich so. Wenn ich ueber Hotmail eine E-Mail versende, wird dort immer meine Hotmail-E-Mail-Adresse als Absender-Adresse eingesetzt.

                  Die Absender-Adresse, die Du eigentlich tatsaechlich angegeben haben moechtest, sieht fuer mich so aus, als waere es Deine eigene Domain. Kann das sein?

                  Kannst Du bei der Nutzung einer E-Mail-Adresse Deiner eigenen Domain nicht ueber einen SMTP-Server Deines Hosters senden? Bei 1und1, als Beispiel, ist das moeglich; das weiss ich.

                  #146994
                  meinprojekt
                  Teilnehmer

                    danke für den tip…ich werds versuchen…ich hatte sonst immer über outlook meine mails versendet…aber das geht jetzt irgendwie auch nicht mehr, seitdem ich an einem anderen rechner arbeite…werds probieren danke