HTML In Antwortmails

Home-›Foren-›Outlook-›HTML In Antwortmails

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:56 um 12. Januar 2010 von besserlebencoach.
  • Autor
    Beitrag
  • #50714
    besserlebencoach
    Teilnehmer

      Hi zusammen

      Ich habe aus Versehen beim Beantworten einer Email im Outlook2007 die Option angeklickt, dass er nicht in HTML antworten soll als Standard definiert.

      Wie kriege ich diese Option wieder weg, das sich es wieder selber wählen kann, ob er in HTML oder in Text die Email antworten soll?

      Habe leider unter der Suche nichts gefunden, weil ich nicht genau wusste, wonach ich das suchen soll.

      Danke schon im Voraus für die Antwort

      Freundliche Grüsse
      Besser Leben Coach

      www.besserlebencoach.ch - Tipps, wie Sie Ihr Leben in allen Lebenslagen merklich verbessern können

      #176679
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Outlook antwortet, sinnvollerweise, in dem Format was es bekommen hat.

        Wenn du eine Textmail empfängst, ist davon auszugehen, das
        a) der Empfänger die Mail als nur Text versendet hat, weil er es vielleicht nicht anders kann/will
        b) der Empfänger seine EMail Programm so eingestellt hat, das er nur Textmails empfängt, auch HTML Mails werden in \”NurText\” konvertiert, bzw. Es wird nur der Textbestandteil angezeigt.
        Fazit, einen Empfänger, der \”nur Text\” Mails sendet, mit HTML Mails zu beglücken hat nur selten Erfolg.

        Bei Outlook schließt dieses Verhalten auch ein, das im Textformat geantwortet wird, wenn du bei dir einstellst (Extras->\”Vertrauensstellungcenter\”) alle Mails in \”Nur Text\” zu empfangen. Wenn dieses aktiviert ist, wird auch auf HTML Mails mit einer \”Nur Text\” Mail geantwortet.

        Ansonsten kannst du das jederzeit \”überschreiben\” wenn du auf Antworten klickst und dann das Format der Mail änderst, nur wie gesagt, bei eingehenden Text Mails macht es nicht unbedingt Sinn mit HTML zu antworten.

        Mit \”Ich habe aus Versehen beim Beantworten einer Email im Outlook2007 die Option angeklickt, dass er nicht in HTML antworten soll als Standard definiert.\”
        Bin ich mir nicht so sicher was du meinst, das einzige was ich da so spontan kenne ist dieses gelbe Band beim Empfang von HTML Mails, wenn du Outlook auf \”Nur Text\” eingestellt hast, um diese in HTML anzuzeigen, das ist aber keine dauerhafte Einstellung.

        Peter

        #176680
        besserlebencoach
        Teilnehmer

          Nein, das ist es nicht.

          Wenn ich auf antworten kilcke und während dem Schreiben eine Grafik einfügen will, dann kam immer ein fenster, ob ich in HTML-Modus wechsel soll oder ob in Text weiter gearbeitet werden soll.

          Da habe ich aus Versehen den Haken gemacht, dass er immer diese Option ausführen soll und das war der Fehler. Habe zu schnell gedrückt und nun kommt dieses Fenster nicht mehr.

          www.besserlebencoach.ch - Tipps, wie Sie Ihr Leben in allen Lebenslagen merklich verbessern können