HTML-Mail: Bilder im Anhang mitsenden

Home-›Foren-›Outlook Express-›HTML-Mail: Bilder im Anhang mitsenden

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #35541
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    Ich habe eine HTML-Mail von einem NewsletterDesigner erstellen lassen, dieser speichert sie als Vorlage (.eml) ab und ich möchte aber die Bilder auch noch als Anhang mitsenden.

    Die Bilder werden zwar bei Empfängern mit Outlook angezeigt aber nicht bei Empfängern mit Lotus Notes.

    Woran kann das liegen?

    Ein anderer Newsletter der von den NotesUsern empfangen wurde und in dem die Bilder auch in der Datei kodiert sind wird korekkt angezeigt.

    Muss ich noch irgendwelche Einstellungen im Outlook Express beachten?

    Oder liegt es an den Lotus Notes Einstellungen?

    #128092
    mfn
    Teilnehmer

    Das liegt daran, dass es keinen Standard für HTML-Mails gibt.
    Sender und Empfänger müssten:
    a) das gleiche Betriebssystem haben (Windows, Apple, Linux)
    b) den gleichen Mailklienten
    c) die gleichen Einstellungen

    Trifft das alles zusammen, kann der Absender die Mail so lesen, wie der Versender sie erstellt hat.
    Alles andere ist Glücksache und Zufall.
    Du kannst aber jederzeit die Bilder als Anhang mitsenden.

    Übrigens empfange ich grundsätzlich (aus Sicherheitsgründen) in \“Nur-Text\“, alles andere wäre für mich fahrlässig.
    In wenigen Fällen etwa bei sicheren Newslettern klicke ich dann bei einer HTML Mail auf Umschalt+Alt+H und OE schaltet auf HTML um.

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...