HTML Mails kommen beim Empfänger unvollständig an

HomeForenThunderbirdHTML Mails kommen beim Empfänger unvollständig an

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #47922

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    wer kennt dieses Phänomen:

    a) eine HTML Mail in Thunderbird wird an einen Empfänger ( Outlook ) geschickt.
    b) meine Einstellung in Thunderbird = HTML Versand
    c) der Empfänger erhält nur teilweise die Inhalte. Ansonsten nur entstellte Botschaften

    An was kann das bitte liegen.

    Meine vorgehensweise war die, dass ich aus einer Word Datei Textinhalte, die in
    unterschiedlichen Größen, Farben etc. bestanden einfach in den Thunderbird-Mail-Inhalt
    kopiert habe.

    Wenn ich denselben Inhalt an einen Opera-Mail-Empfänger geschickt habe, kam dort
    auch die HTML Form an.

    #168294

    mfn
    Teilnehmer

    Die HTML-Mail wurde auch nur in TB selbst erstellt?
    Überprüfe, ob die Mail tatsächlich als HTML versendet wird, indem du beim Versenden nicht auf \“Senden\“ klickst sondern auf \“Später senden\“. Dadurch gelangen die Mails in den Postausgang, wo du sie überprüfen kannst.
    Bei allen Konten ist unter \“Verfassen & Adressieren\“ HTML eingestellt?
    Unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, Sendeoptionen hast du in dem Falldownmenü was gerade aktiviert?
    Das kann an seinen Einstellungen liegen, aber OL und TB verstehen sich oft nicht allzu gut.
    Es gibt keinen Standard für HTML in Mails.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...