HTML Mails kommen beim Empfänger unvollständig an

Home-›Foren-›Thunderbird-›HTML Mails kommen beim Empfänger unvollständig an

  • Autor
    Beitrag
  • #47922
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      wer kennt dieses Phänomen:

      a) eine HTML Mail in Thunderbird wird an einen Empfänger ( Outlook ) geschickt.
      b) meine Einstellung in Thunderbird = HTML Versand
      c) der Empfänger erhält nur teilweise die Inhalte. Ansonsten nur entstellte Botschaften

      An was kann das bitte liegen.

      Meine vorgehensweise war die, dass ich aus einer Word Datei Textinhalte, die in
      unterschiedlichen Größen, Farben etc. bestanden einfach in den Thunderbird-Mail-Inhalt
      kopiert habe.

      Wenn ich denselben Inhalt an einen Opera-Mail-Empfänger geschickt habe, kam dort
      auch die HTML Form an.

      #168294
      mfn
      Teilnehmer

        Die HTML-Mail wurde auch nur in TB selbst erstellt?
        Überprüfe, ob die Mail tatsächlich als HTML versendet wird, indem du beim Versenden nicht auf \”Senden\” klickst sondern auf \”Später senden\”. Dadurch gelangen die Mails in den Postausgang, wo du sie überprüfen kannst.
        Bei allen Konten ist unter \”Verfassen & Adressieren\” HTML eingestellt?
        Unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, Sendeoptionen hast du in dem Falldownmenü was gerade aktiviert?
        Das kann an seinen Einstellungen liegen, aber OL und TB verstehen sich oft nicht allzu gut.
        Es gibt keinen Standard für HTML in Mails.