Hunderte Mails mit Anlagen, alle speichern

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Hunderte Mails mit Anlagen, alle speichern

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:05 um 31. Mai 2008 von Metze.
  • Autor
    Beitrag
  • #45867
    SchorschKIB
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich hab folgende Frage:

      Ich bin in einigen Gruppen drin, die Tuben tauschen. (Tuben sind kleine Teilbilder aus denen man neue große Bilder zusammensetzen kann).
      Nun möchte ich, dass Incredimail alle Anhänge automatisch in ein bestimmtes Verzeichnis epeichert.
      Wenns möglich ist, sogar ohne dass ich die einzelnen Mails öffnen muss.
      Das wäre eine Art automation unbd die wäre mir wirklich sehr hilfreich, da ich ca. 4000 Mails habe und alle mit Anhang. Ich möchte aber eben NICHT einfach die Mails löschen, sondern wirklich alle Anhänge in einem Bestimmten Verzeichnis speichern.

      Hat da jemand einen Tip für mich?

      Gruß

      Schorsch

      #161160
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Schorsch,

        willkommen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Verstehen wir das richtig das Du die Anhänge in ankommende Mails durch IncrediMail automatisch in bestimmte Ordner verschieben möchtest?

        Soviel mir bekannt geht das nur mit der Kompletten Mail incl. Anhang.
        Aber bei 4000! Mails sollte auch das nicht ratsam sein.
        IncrediMail sollte nicht als Archiv genutzt werden.

        Das kann leicht zu Komplikationen führen.
        IncrediMail ist ein bischen Eigen was solch eine große Anzahl an Mails betrifft.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #161163
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          das bringt mir nichts… ich müssste dann ja die Mail immer noch vom Anhang trennen, denn ich will nur den Anhang haben. Die Mail ist in 99,99999% nicht wichtig.

          Weiss sonst noch jemand rat?

          #161169
          vanda69
          Teilnehmer

            Hallo
            Mit ICM geht das nicht.Und die Gefahr wenn es gehen würde,wäre auch zu hoch,siehe Nobbi.Ob es überhaupt sowas gibt weiß ich nicht.Denn das Programm oder Tool müßte ja die Anhänge ja erkennen

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #161172
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,

              mir gehts hauptsächlich darum, DASS ich die anhänge irgendwie automatisch abspeichern kann… das kann ja je Absender anders sein (anhand der Regeln eben), aber es wäre mir wirklich geholfen, wenn das irgendwie ginge. Also… mail kommt in den Posteingang von einem bestimmten Absender und dann wird der Anhang automatisch gespeichert und gelöscht, DAS wär einfach klasse.

              #161175
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Schorsch,

                es gibt zwar eine Reihe von Optionen/Regeln die in IM unter Werkzeuge > Meldungsregeln… erstellt bzw. ausgewählt werden können, doch dein Vorhaben ist dort nicht möglich bzw. auswählbar.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #161200
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  ;(((

                  ich dachte nur, es kennt jemand einen Weg / Trick wie man das dennoch machen kann.

                  Dennoch vielen Dank für eure Mühen

                  #161209
                  Metze
                  Teilnehmer

                    Hallo!

                    😉 Ich tauch jetzt überall auf. Mein Wissensdurst läuft über…

                    Hab diesen Beitrag grad gelesen, drum häng ich da jetzt ne passende ! Frage dazu:

                    U.a. hast du geschrieben, dass das Speichern nur \”mit\” Anlage möglich ist. (Falls ich das richtig verstanden habe) Ich speichere – nach eurer Lehre! – die Mails jetzt immer durch IM extern. Aber ds ist immer ohne Anlage. Kann man da irgendwie die Anlage auch mit speichern oder muss man die einfach – wie üblich – extern, also von der Anlage weg speichern. Das mach ich ja. Aer so hätte ich die Anhänge im Zusammenhang mit der entsprechenden Mail.

                    Wenn das nicht geht, ist\’s auch gut. Die Frage kam mir nur beim hier lesen.

                    LG Mirjam