Hunderte Mails mit Anlagen, alle speichern

HomeForenIncrediMailIncrediMail SonstigesHunderte Mails mit Anlagen, alle speichern

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #45867

    SchorschKIB
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich hab folgende Frage:

    Ich bin in einigen Gruppen drin, die Tuben tauschen. (Tuben sind kleine Teilbilder aus denen man neue große Bilder zusammensetzen kann).
    Nun möchte ich, dass Incredimail alle Anhänge automatisch in ein bestimmtes Verzeichnis epeichert.
    Wenns möglich ist, sogar ohne dass ich die einzelnen Mails öffnen muss.
    Das wäre eine Art automation unbd die wäre mir wirklich sehr hilfreich, da ich ca. 4000 Mails habe und alle mit Anhang. Ich möchte aber eben NICHT einfach die Mails löschen, sondern wirklich alle Anhänge in einem Bestimmten Verzeichnis speichern.

    Hat da jemand einen Tip für mich?

    Gruß

    Schorsch

    #161160

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Schorsch,

    willkommen hier im Forum.
    Danke für Deine Anmeldung.

    Verstehen wir das richtig das Du die Anhänge in ankommende Mails durch IncrediMail automatisch in bestimmte Ordner verschieben möchtest?

    Soviel mir bekannt geht das nur mit der Kompletten Mail incl. Anhang.
    Aber bei 4000! Mails sollte auch das nicht ratsam sein.
    IncrediMail sollte nicht als Archiv genutzt werden.

    Das kann leicht zu Komplikationen führen.
    IncrediMail ist ein bischen Eigen was solch eine große Anzahl an Mails betrifft.

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 81.0 - Thunderbird 78.3.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #161163

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    das bringt mir nichts… ich müssste dann ja die Mail immer noch vom Anhang trennen, denn ich will nur den Anhang haben. Die Mail ist in 99,99999% nicht wichtig.

    Weiss sonst noch jemand rat?

    #161169

    vanda69
    Teilnehmer

    Hallo
    Mit ICM geht das nicht.Und die Gefahr wenn es gehen würde,wäre auch zu hoch,siehe Nobbi.Ob es überhaupt sowas gibt weiß ich nicht.Denn das Programm oder Tool müßte ja die Anhänge ja erkennen

    Graphics-and-School-of-Fantasy
    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
     

    #161172

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    mir gehts hauptsächlich darum, DASS ich die anhänge irgendwie automatisch abspeichern kann… das kann ja je Absender anders sein (anhand der Regeln eben), aber es wäre mir wirklich geholfen, wenn das irgendwie ginge. Also… mail kommt in den Posteingang von einem bestimmten Absender und dann wird der Anhang automatisch gespeichert und gelöscht, DAS wär einfach klasse.

    #161175

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Schorsch,

    es gibt zwar eine Reihe von Optionen/Regeln die in IM unter Werkzeuge > Meldungsregeln… erstellt bzw. ausgewählt werden können, doch dein Vorhaben ist dort nicht möglich bzw. auswählbar.

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 81.0 - Thunderbird 78.3.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #161200

    Unbekannt
    Teilnehmer

    ;(((

    ich dachte nur, es kennt jemand einen Weg / Trick wie man das dennoch machen kann.

    Dennoch vielen Dank für eure Mühen

    #161209

    Metze
    Teilnehmer

    Hallo!

    😉 Ich tauch jetzt überall auf. Mein Wissensdurst läuft über…

    Hab diesen Beitrag grad gelesen, drum häng ich da jetzt ne passende ! Frage dazu:

    U.a. hast du geschrieben, dass das Speichern nur \“mit\“ Anlage möglich ist. (Falls ich das richtig verstanden habe) Ich speichere – nach eurer Lehre! – die Mails jetzt immer durch IM extern. Aber ds ist immer ohne Anlage. Kann man da irgendwie die Anlage auch mit speichern oder muss man die einfach – wie üblich – extern, also von der Anlage weg speichern. Das mach ich ja. Aer so hätte ich die Anhänge im Zusammenhang mit der entsprechenden Mail.

    Wenn das nicht geht, ist\’s auch gut. Die Frage kam mir nur beim hier lesen.

    LG Mirjam

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...