Ich glaube mir kann nur ein Profi helfen ?!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Ich glaube mir kann nur ein Profi helfen ?!

  • Autor
    Beitrag
  • #54290
    pmda
    Teilnehmer

      Da meine Situation sehr kompliziert ist, möchte ich zunächst einmal einen Überblick über die Gegebenheiten verschaffen:

      Ich habe einen Desktop-PC, seit kurzem ein Netbook und ein Smartphone (Sony Ericsson Xperia x10 mini pro).

      PC:
      Outlook 2007
      – googlemail – Konto (für private Mails) eingebunden (Pop3)
      – Geschäftskalender eingebunden (SharePoint Kalender)

      Netbook:
      Outlook 2010
      – googlemail – Konto(für private Mails) eingebunden (Pop3)
      – Geschäftskalender eingebunden (SharePoint Kalender)
      – Geschäftsmail-Konto eingebunden (outlook Web-Access / Microsoft Exchange Server)

      Smartphone:
      RoadSync
      – Geschäftskalender eingebunden (RoadSync)
      – Geschäftsmail-Konto eingebunden (RoadSync)

      Jetzt habe ich folgende Probleme:

      1.) Private Mails, die ich im Outlook meines Netbooks abgerufen habe, werden im Outlook meines Desktop-PC\’s nicht angezeigt und umgekhert. D.h. also, ich habe auf dem Desktop-PC einen Teil und auf dem Netbook einen anderen Teil meiner Mails.
      Gibt es eine Möglichkeit, dass ich sowohl auf dem Desktop-PC als auch auf dem Netbook IMMER (automatisch) alle Mails habe?

      2.) Ich habe versucht das Outlook auf meinem Netbook so einzustellen, dass ich die geschäftlichen Mails (eingebunden über outlook Web-Access / Microsoft Exchange Server) abrufen kann. Jetzt ist es aber so, dass dies nur im Geschäft funktioniert, wenn ich über das Geschäfts-WLAN im Netz bin.
      Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese Mails auch woanders, z.B. zu Hause abrufen kann?

      3.) Auf meinem Smartphone kann ich über RoadSync alle geschäftlichen Mails sowie den Geschäftskalender abrufen, das funktioniert wunderbar.
      Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mit dem Smartphone auch meinen privaten Kalender abrufen kann?

      #187776
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo pmda,

        wenn mehrere Clients (E-Mail-Programme) auf ein und dasselbe E-Mail-
        Konto (Postfach) zugreifen, empfiehlt es sich, das Konto in jedem
        Client als IMAP-Konto einzurichten.

        Beim Internet-Protokoll IMAP werden die E-Mails auf dem Server
        verwaltet. In den Clients wird die Ordner-Struktur des Servers
        gespiegelt und die Inhalte der Ordner synchronisiert. Dadurch ist der
        Datenbestand sowohl auf dem Server einerseits und in den Clients
        andererseits stets identisch.

        Da Du ein Google-Mail-Konto hast, musst Du lediglich im Konto bei
        Google selbst das Protokoll IMAP aktivieren um es nutzen zu koennen.

        Freundliche Gruesse

        sontag96

        110917193530.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]