Home-›Foren-›Outlook Express-›Ich kann keine E-Mails verschicken !!!!!
- This topic has 33 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 14:41 um 9. April 2005 by mfn.
- AutorBeitrag
- 16. Juni 2003 um 15:39 #17355UnbekanntParticipant
Ich habe ein Problem mit dem versenden von Mails.
Sobald ich eine Mail verschicken will,nur beim versenden,empfangen funktioniert,
erhalte ich folgende Fehlermeldung :Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht
akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail_Adresse ist \“………\“ Betreff \“…..\“
Konto : pop….., server SMTP…..,,
Protokoll : SMTP Serverantwort : 550 RCPT TO :<.......>
Relaying not allowed, Anschluß :25 , Secure[SSL]: Nein
Serverfehler : 550, Fehlernummer : 0x800CCC79Die Adresse ist auf jeden Fall Korrekt.
Wer kann mir helfen ?
Danke schon einmal im vorraus 😉16. Juni 2003 um 17:14 #625653sectionsParticipantBetrifft das beliebige E-Mail-Adressen? oder nur eine spezielle, wenn eine spez. würde ich diese nochmal in einem Webmailer seperat testen. Manchmal sind es die gemeinen Sonderzeichen oder Leerstellen….
Manchmal kann es auch sein, das der SMTP-Server nicht o.k. bzw der POP-Empfänger nicht i.O. ist, wenn das schon mal ging, einfach später nochmal probieren…
Ich habe wegen sowas schon mal 6 Stunden auf einer Firewall rumgehackt und fluchend die Ecken des Kreises gesucht, bis ich dann mitbekam, nicht immer nur ich mache Fehler, es gibt auch andere, genauso wie es keine 100% – 24h verfügbaren Server gibt (und wer clustert schon bei Mail rum …)
Viel Spaß,
Dietmar
16. Juni 2003 um 19:54 #62567UnbekanntParticipanteventl. das \“Häkchen\“ bei – Server erfordert Autentifizierung – vergessen?
Günter4. August 2003 um 16:19 #63187UnbekanntParticipantIch habe genau das gleiche Problem und kann esnicht lösen. Das Häkchen bei \“Authentifizierung\“habe ich gemacht. Es betrifft generell alle emails, die ich verschicken möchte. Ich muß mich zum Verschicken immer über den Server einwählen, bei dem ich meine email-Adresse habe…. Ist echt bescheuert. Wer hat noch eine Idee, woran das liegen könnte?
8. August 2003 um 17:37 #63245UnbekanntParticipantHallo
Eben konnte ich bei meinem Outlook das Problem lösen!
Es bestand darin dass ich über einen anderen Anbieter (Bluewin) mein Mailkonto habe als beim Interneteingang – Anbieter (Sunrise). Bei den Kontoeintellungen für ausgehende Mails musste ich so von \“mail.bluewin.ch\“(bluewin) zu \“smtp.freesurf.ch\“(sunrise) wechseln. der pop3 Eingang bleibt auf \“pop.bluewin.ch\“. Das komische war aber, dass Bluewinmails funktionierten.Ich könnte mir vorstellen, dass dies auch bei dir der Fall sein könnte: Anderer Internetanbieter als Mailanbieter! 🙂
11. August 2003 um 17:34 #63272UnbekanntParticipantHallo,
das scheint auch bei mir das Problem zu sein: ich habe eine e-mail von web.de und gehe normalerweise mit compuserve ins Netz. Dann kann ich manchmal (nicht immer, aber immer öfter!) keine mails versenden. Es klappt über freenet. Hoffentlich ist das nicht eine neue Unternehmensstrategie…
ciao,
mark23. August 2003 um 22:59 #63418UnbekanntParticipantIch bekomme auch diese dubiose Fehlermeldung und habe – nach einigem Suchen – folgendes herausgefunden:
Ich habe 2 e-mail-Konten (Tiscali und web.de), gehe aber normalerweise über callero ins Netz und bekomme seit einigen Tagen diese Fehlermeldung. Wenn ich aber über Tiscali ins Netz gehe, dann werden e-mails des Tiscali-Kontos (nicht jedoch des web-Kontos) gesendet (mit welcher Einwahl ich die web.de-e-mails schicken kann, habe ich noch nicht herausgefunden). Nicht gerade schön, aber behelfsweise geht es.
Gruß
Thomas20. September 2003 um 08:01 #63984UnbekanntParticipantHallo
Eben konnte ich bei meinem Outlook das Problem lösen!
Es bestand darin dass ich über einen anderen Anbieter (Bluewin) mein Mailkonto habe als beim Interneteingang – Anbieter (Sunrise). Bei den Kontoeintellungen für ausgehende Mails musste ich so von \“mail.bluewin.ch\“(bluewin) zu \“smtp.freesurf.ch\“(sunrise) wechseln. der pop3 Eingang bleibt auf \“pop.bluewin.ch\“. Das komische war aber, dass Bluewinmails funktionierten.Ich könnte mir vorstellen, dass dies auch bei dir der Fall sein könnte: Anderer Internetanbieter als Mailanbieter! 🙂
20. September 2003 um 08:10 #63986UnbekanntParticipantIch hatte dasselbe Problem. Auf Deinen tip hin habe ich den Postausgasngsserver von smtp.puretec.de auf smtp.t-online.de umgestellt und die Sache lief sofort, Danke!
Bert
23. September 2003 um 17:27 #64065UnbekanntParticipantBei mir geht es auch wieder.
Einfach bei SMTP \“PURETEC\“ gelöscht und \“T-ONLINE\“ eingeben. FERTICH !
Danke für diesen geilen Tip !!!24. September 2003 um 15:08 #64092UnbekanntParticipantgrüße,
genau das hat das problem bei mir auch behoben.
der smtp muß einfach geändert werden.danke!!
1. Oktober 2003 um 11:14 #64252UnbekanntParticipantHallo, ich habe genau das gleich Problem !!!!
Wenn du herausgefunden hast kanns du mir dan antwortn und mir erklären wie man dises Problem beheben kann?? Danke.Gruss Marc
1. Oktober 2003 um 18:10 #64259UnbekanntParticipantDanke mein freund das war mir sehr wichtig !!!!!
Gruss Marc1. Oktober 2003 um 18:18 #64260UnbekanntParticipantoh, shit bei mir leuft es immer noch nicht !!
Könnt ihr mir ein paar postausgangserver aufzählen ?? Danke
Gruss Marc1. Oktober 2003 um 19:40 #64261UnbekanntParticipantJetzt habe ichs !!!!!!!!
bei mir geht es mit smtp.hispeed.chGruss Marc
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Ich kann keine E-Mails verschicken !!!!!’ ist für neue Antworten geschlossen.
