Ich möchte BITTE E-Mails senden…

Home-›Foren-›Thunderbird-›Ich möchte BITTE E-Mails senden…

  • Autor
    Beitrag
  • #32287
    Greenhorn
    Teilnehmer

      Hallo zusammen.
      Ich weiß,schon wieder die gleiche Frage,aber wenn bisher nichts half……
      Ich bekomme keine Mail raus!Es heißt immer SMTP Verbindung wurde unterbrochen!
      Norton AntiSpam Funktionen sind aus!Konto 3mal schon neu eingerichtet,Häckchen hin und weg wie und wo sie empfohlen wurden,Benutzername allein oder als komplett Adresse…wenn alle meine Test E-Mails angekommen wären,wär ein Postfach übergelaufen!!WÄRE…….ist aber nicht.
      Das -eine und alleinige- Konto ist ein IMAP Konto bei freenet und ich hab es nach deren Anleitung eingerichtet….
      Was kann ich tun?????
      Merci für jeden Rat!
      Gruß Sabine

      #116246
      Anonym

        Hi Sabine,

        ich hab gerade auch mal IMAP für ein dahin-dümpelndes Freenet-Konto erstellt und überhaupt keine Probleme beim Senden, außer dass ewig versucht wird in den Sent Ordner zu kopieren. Ist aber egal. Bei Freenet kann man mit der Einrichtung eigentlich nicht viel falsch machen. Beim SMTP-Server ist höchstens drauf zu achten, dass Sichere Verbinung auf Nie steht. Vorsichtshalber würde ich immer die komplette Email-Adresse verwenden. Schalte mal Norton ganz aus, der kann da gut was mit zu tun haben.

        Grüße,
        nesara

        #116251
        Greenhorn
        Teilnehmer

          Hallo Nesara,
          das hab ich gemacht.Erst wurde ich nach dem Paßwort gefragt,was er per Handeingabe aber nicht annahm!Als ich den Paßwortmanager anklickte verschwand das Fenster und die übliche Fehlermeldung erschien………………Ätzend!!!!

          #116261
          Anonym

            Hi Sabine,

            das Passwort kannst du über Extras –> Einstellungen –> Erweitert wieder löschen, dann gibt\’s wieder die Möglichkeit eins einzutragen. Vielleicht liegt\’s da dran.

            Grüße,
            nesara

            #116262
            Greenhorn
            Teilnehmer

              Hallo nesara.
              Erstmal DANKE für\’s kümmern,aber….das hieße -wenn es klappt- ich würde völlig ungeschützt sein…..da ich einen DSL Anschluß/WLAN habe macht mir der Gedanke Bauchschmerzen!!!

              #116263
              Greenhorn
              Teilnehmer

                Die Bauchschmerzen ignorierend hab ich es versucht,bzw ich hab \’Benutzername und Paßwort speichern deaktiviert!Darauf kam dann: Login bei mx.freenet.de fehlgeschlagen!!!Was aber auch wieder merkwürdig ist,da ich 5 Min vorher problemlos bei freenet eingeloggt war……….BOAH 🙁

                #116264
                Anonym

                  Nee, nee, Benutzername und Passwort braucht Freenet zum Authorisieren, dass muss angehakt sein. Ich meinte, du solltest mal das gespeicherte Passwort löschen, damit du wieder die Eingabeaufforderung erhälst, vielleicht hast du dich vertippt – passiert ja auch mal. Bauchschmerzen braucht du keine zu kriegen, ohne dich irgendwie einzuloggen, geht gar nix.

                  Ich kann mir halt höchstens noch vorstellen, dass Norton Ärger macht.

                Das Thema ‘Ich möchte BITTE E-Mails senden…’ ist für neue Antworten geschlossen.