ICM auf externe FP installieren?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›ICM auf externe FP installieren?

  • Autor
    Beitrag
  • #54326
    Geierchen11
    Teilnehmer

      Hallo ihr Fachleute,

      ich habe obige Frage. Ich möchte ICM nicht auf C installieren,
      da diese FP nicht so gross ist wie die externe FP. Nun bin ich
      gespannt auf eure Antworten.
      Ein anderes Problem: ich habe die imm-Dateien auf der externen FP gesichert.
      Nun bekomme ich sie nicht in ICM zurück. Er möchte da immer cab-Dateien haben.
      Sie sind aber nicht als cab-Datei abgelegt. Sind die imm-Dateien verloren oder
      kann ich sie noch irgendwie retten? Ich habe als BS Windows XP. Lieben Dank schon mal für eure Mühe.

      LG Geierchen

      [Editiert am 22/9/2011 von Geierchen11]

      #187833
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Geierchen11,

        Nun bin ich
        gespannt auf eure Antworten.

        Probiere es doch mal aus. 😉

        Nun eine externe Festplatte ist nun mal keine Systempartition bzw. nicht als Bootlaufwerk eingerichtet. Und zudem muss die externe ja immer den gleichen Laufwerksbuchstaben haben und auch behalten.

        Dann spielt da noch die Registry von Windows eine rolle.

        Würde ich als unwissender jetzt mal vermuten.
        Aber schau was ich da gefunden habe.

        Programme auf Externen Festplatten Installieren?
        http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20071120142736AANgmT3

        Und hier:
        Programm auf einer externen Festplatte ausführen?
        http://board.gulli.com/thread/701350-programm-auf-einer-externen-festplatte-ausfuehren/

        Und hier:
        Programme auf externe Platte?
        http://www.psd-tutorials.de/forum/13_tipps-tricks/19613-programme-auf-externe-platte.html

        Und hier:
        Kann ich auf einer externen Festplatte auch komplexe Programme installieren?
        http://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-auf-einer-externen-festplatte-auch-komplexe-programme-installieren

        Google spuckt vieles aus.

        Mach Dir selber ein Bild.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #187834
        Geierchen11
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          vielen Dank für die vielen hilfreichen Links. Dann werde ich das wohl nicht machen, schadeeeeee. Probiert hatte ich das, aber ICM hat sich dann immer zweimal installiert, auf C und auf der externen FP. Auf C liess es sich nicht löschen. Ich dachte, es gibt vielleicht irgendeinen Trick, um ICM auf die externe FP zu installieren. Da habe ich mehr Platz.

          Und wie ist es mit diesem Problem?
          >Ein anderes Problem: ich habe die imm-Dateien auf der externen FP gesichert.
          Nun bekomme ich sie nicht in ICM zurück. Er möchte da immer cab-Dateien haben.
          Sie sind aber nicht als cab-Datei abgelegt. Sind die imm-Dateien verloren oder
          kann ich sie noch irgendwie retten? Ich habe als BS Windows XP.< Lieben Dank schon mal für eure Mühe. LG Geierchen