ICM empfängt , aber sendet nicht !

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›ICM empfängt , aber sendet nicht !

  • Autor
    Beitrag
  • #35137
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo.
      Ich hab ICM neu auf dem Pc.
      Vorher benutzte ich Outlook Express, von dem ich alle Einstellungen übernommen hab .
      Der Empfang von mails (von GMX überwiegend ) klappt völlig problemlos.

      Leider kann ich aber nicht senden .
      😮
      es erscheint die Meldung \”Vorgang unvollständig \” .
      Bei Details steht dann : Connection to server has failed.
      Hab alle möglchen Dinge schon versucht , klappt aber nicht . Firewall hab ich keine mehr , benutze Win XP.
      Für Hilfe wär ich dankbar.

      Danke und LG .. Viviane

      #126504
      elli_pirally
      Teilnehmer

        hast du die konto einstellungen richtig ?
        auch das mit dem authetifizieren ?
        hast du incredimail als standart engetragen ?

        #126529
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Guten Morgen Elli… Die Kontoeinstellungen sind von Outlook express übernommen und sind identisch … da hat es mit selber einstellung immer funktioniert, bzw macht es auch immer noch .
          Die ( selben mails werden etwas verspätet auch dort runtergeladen ,wenn ich OEx aufmach .)
          Ich hab ICM gestern als Standard eingerichtet…es ging weder vorher noch nacher..
          Bin etwas ratlos. OEX ist nicht schlecht, aber es wär schade, wenn ich ICm nicht nutzen könnte.. mir gefallen die Hintergrundbilder so gut.

          Danke für Hilfe.. Viv

          #126531
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Nochmal im Detail:
            es ist pop.gmx.net und mail.gmx.net .
            keine Anmeldung durch gesicherte Kennwortaut.
            Server erfordert Aut.
            Algorithmus 3DES
            Postaausgang 25
            keine gesicherte Verbindung
            Posteingang 110
            keine gesicherte Verbindung

            Alles ebenso wie vorher bei OEx . Gruss Viviane

            #126541
            shinita
            Teilnehmer

              hallo,

              habe folgendes gefunden: GMX
              Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net, IMAP: imap.gmx.net
              Postausgangsserver: mail.gmx.net
              Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse (bevorzugen Sie die Kundennummer!)
              Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder \”POP3 vor SMTP\”, je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
              IMAP ist nur in den Tarifen ProMail NG und TopMail NG verfügbar.

              Gruß shinita

              #126563
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo . die Einstellungen sind meines Erachtens alle richtig . Leider funktioniert es nicht – egal, was ich verändere..Trotzdem Danke !
                LG Viviane

                #126567
                elli_pirally
                Teilnehmer

                  unter servers
                  posteingang…..pop.gmx.net
                  postausgang…..mail.gmx.net
                  benutzername……….dein name@gmx.net ( oder de was du als e-mailaddy hast )
                  kennwort…….speichern
                  postausgangsserver……..haken rein bei authentifizierung unter einstellungen (rechts daneben ) anklicken…gleiche einstellungen wie posteingangsserver benutzen

                  #126595
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    sorry, aber genau das hab ich ja alles..
                    er müsste die gleichen Einstellungen übernehmen usw.
                    funzt immer noch nicht .
                    eine Sekunde , nachdem ich senden anklicke, kommt schon die Meldung : er findet keien Verbindung .

                    Betrübte Grüsse Viviane

                    #126606
                    shinita
                    Teilnehmer

                      hallo,
                      manchmal muss man etwas zeit investieren und im forum recherchieren, will mal nicht so sein, habe dies übernommen.
                      ich hoffe – dass die lösung näher rückt, habe folgendes gefunden: Der Freemail Anbieter GMX, bietet ein kleines Programm (Gmxulck.exe) welches die SMTP Problematik für Sie bei GMX erledigt:

                      gehe mal auf die Gmx- seite, denn man muss sich einloggen.

                      Gruß shinita

                      #127030
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo,

                        ich habe nun das gleiche Problem, nur bei AOL. Ich habe schon alles mögliche gelesen und ausprobiert. Ich kann einfach keine Mail abschicken. Mails empfangen geht gut. Kann mir jemand helfen??

                        LG Holger

                        #127060
                        shinita
                        Teilnehmer

                          hallo,
                          die AOL -Einstellung habe ich im Forum schon einmal eingeben, bitte mal recherchieren.

                          Gruß shinita

                          #127221
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hallo Zusammen und Danke schön …
                            Das Problem hat sich soeben gelöst…

                            nach unzähligen Versuchen , alles zu probioeren hab ich \”diese Zahl\” unter der Abteilung Server von 25 auf 587 verstellt, weil das jemand bei AOL geraten hatte .
                            Nun sendet es plötzlich … manche mails verschwinden allerdings im nichts und tauchen nicht bei den gesendeten auf… das ist aber wohl das kleinere Übel..Vielen Dank … Viviane

                            #160247
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hallo.
                              Ich hab ICM neu auf dem Pc.
                              Vorher benutzte ich Outlook Express, von dem ich alle Einstellungen übernommen hab .
                              Der Empfang von mails (von GMX überwiegend ) klappt völlig problemlos.

                              Leider kann ich aber nicht senden .
                              😮
                              es erscheint die Meldung \”Vorgang unvollständig \” .
                              Bei Details steht dann : Connection to server has failed.
                              Hab alle möglchen Dinge schon versucht , klappt aber nicht . Firewall hab ich keine mehr , benutze Win XP.
                              Für Hilfe wär ich dankbar.

                              Danke und LG .. Viviane

                              #160248
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                😡 Hallo 😡

                                Ich habe den gleichen Problem,
                                empfangen kann ich bloß nicht senden.
                                Alles möglich schon ausprobiert.
                                Klappte gut vor neue fest platte,
                                danach nicht mehr.
                                Wüste jemand einen Rat.
                                Danke
                                Lieben Gruß Anna

                                #160251
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hallo Anna,

                                  was hast Du alles Probiert?
                                  Das hier genannte? (shinita – elli_pirally)

                                  Auch schon eine Reparatur?
                                  Incredimail: Das Emailprogramm reparieren

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion