ICM empfängt , aber sendet nicht !

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›ICM empfängt , aber sendet nicht !

  • Autor
    Beitrag
  • #160254
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe versucht mit reparieren , neu Installiert habe
      aber IM bleibt stur. Mich ärgert das ich von den neue Platte
      mit IM gut zu recht kam
      und jetzt funktioniert senden nicht
      Alle Ratschläge die hier ich gelesen habe
      habe auch angewendet
      und nun ist die Frage, was ist falsch?
      lg Anna

      #160262
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Anna,

        >>.. was ist falsch? …
        die Einstellungen in Deinen Konten? (Allgemein-Server-Erweitert)
        Welchen Anbieter hast Du?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #170307
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo zusammen,
          bei mir geht auch nichts mehr raus, total rätselhaft: ICM lief seit 2 Jahren (!) problemlos und auf einmal die Meldung: \”501 Syntactically invalid EHLO argument(s)\”
          Habe nichts verändert, auch den Anbieter nicht geändert (Freenet)…. kein Ahnung,
          was damit los ist. Hat jemand einen Tip für mich?
          Grüße
          lion.on.tour

          [Editiert am 15/4/2009 von Mailhilfe]

          #172001
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hat gmx nich die tld .de hintenan?

            also
            pop.gmx.de
            mail.gmx.de

            #172003
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo und guten Tag!

              Da mich dieses Problem seit gestern auch im Griff hat, habe ich mir erlaubt mich hier mal mit einzuklinken.
              Ich habe gestern Incredimail auf einem PC mit XP Home installiert. Alle Daten hat ICM von Outlook Express übernommen. Beim ausprobieren hat sich folgende Situation ergeben; empfangen von Emails ist möglich, aber senden von email leider nicht. Denn dann kommt diese Fehlermeldung:

              501.5.0.0.0. Invalid domaine name

              Auch die Freigabe von Incredimail bei der Firewall ist richtig eingestellt. Was mich stutzig macht, in Outlook Express funktioniert es einwandfrei. Trotz der Übernahme der Einstellungen klappt es bei Incredimail nicht.
              Ich habe schon im Internet gesucht, aber keine Lösung dafür gefunden. Das heißt vielleicht doch, denn irgendwo hat einer ähnliche Probleme gehabt und dort soll es angeblich an dem Computernamen gelegen habe. In dem Computernamen darf angeblich kein Umlaut enthalten sein. Dieses habe ich allerdings noch nicht probiert.
              Eventuell hat ja einer schon mal dieses Problem gehabt, bzw. kennt eine Lösung dafür.
              Ich würde mich freuen, wenn das klappen würde.

              Rudi

              #188362
              Unbekannt
              Teilnehmer

                hallo … wenn die mail nicht raus gehen solltet ihr eueren PC nahme ändern da habt ihr sicherlich Umlaute drin … also alles mit ü ö ä im PC Namen raus machen und ändern in ue oe ae … das bewirkt Wunder hatte das gleiche Problem … mancher Server nehmen den PC Name mit rein zur Sicherung egal probiert es aus und ihr werdet staunen also das war bei mir bei Web.de und Freenet.de sowie bei T-online … bei jahoo.de ging das auch so 🙂

                Gruß
                BadXFuzzy

                #188588
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo zusammen,

                  ich bin über Google auf dieses Forum hier gestossen, da ich auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin.

                  Auch ich kann keine Mails mehr versenden (bereits seit 3 Wochen) zumindest nicht mit web.de oder yahoo.de. Das Versenden mit Hotmail (live.de) funktioniert. Empfangen kann ich auch alle Mails ohne Probleme.

                  Ich habe mich bereits durch alle Threads zu diesem Thema gekämpft und alles ausprobiert: PC umbenannt, Smtp-Port von 25 auf 587 geändert und über einen hier im Forum geposteten Link ein Upgrade über Incredimail laufen lassen – leider alles ohne Erfolg 🙁

                  Aktuelle Fehlermeldungen:

                  web: 535 Authentication credentials invalid
                  yahoo: 530 Access denied : Need SMTP privileges to access this server.

                  Die Fehlermeldungen kommen allerdings nur nach mehrmaligen Versuchen, sonst wird der Vorgang einfach ohne Fehlermeldung als unvollständig abgebrochen und die Nachricht bleibt im Postausgang.

                  Es wäre schön, wenn hier noch jemand ne Idee zur Lösung dieses Problems hätte.

                  Lg Nancy

                  #188592
                  Uwe-Dembski
                  Teilnehmer

                    Postest Du mal bitte die Einstellungen für web.de? Wie lautet Dein Computer-Name?
                    (also nicht Hersteller, Typ, sondern der PC-Name, den Du vergeben hast!

                    Bis bald und viele liebe Grüße

                    #188599
                    denance
                    Teilnehmer

                      So, jetzt habe ich mich erstmal registriert.

                      Kein Problem Uwe, also der PC heißt CJPC also keinerlei Sonderzeichen, Umlaute o.ä.

                      Meine Einstellungen für web:

                      Ausgangsserver smtp.web.de
                      Häkchen bei Authentifizierung erfordert ist gesetzt
                      Serveranschlussnummer Postausgang jetzt 587 (vorher 25)
                      Häkchen bei SSL nicht gesetzt (mit hatte ich auch schon probiert, ging auch nicht)

                      Lg Nancy

                      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten 🙂

                      #188603
                      Uwe-Dembski
                      Teilnehmer

                        Was kommt nach \”Häkchen für Authentifizierung\” unter den erweiterten Einstellungen? (richtig wäre \”Gleiche Einstellungen wie Eingangsserver verwenden\”).

                        Bis bald und viele liebe Grüße

                        #188604
                        denance
                        Teilnehmer

                          gleiche Einstellungen wie Eingangsserver sind eingestellt…

                          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten 🙂

                          #188646
                          denance
                          Teilnehmer

                            Bin immer noch nicht weiter – habe mich jetzt durch sämtliche Hilfethreads bei web.de gekämpft, aber diese Fehlermeldung wird nicht beschrieben. Die Einstellungen, die ich vorgenommen habe, werden auch genau so von web.de empfohlen.

                            Jetzt würde mir nur noch ein Anruf bei der Hotline bleiben, aber sorry – 1,86€/Min. – das ist mir zu heftig, da hockt man nachher noch stundenlang in der Warteschleife…

                            Dann schmeisse ich IM vom Rechner und steige um auf Thunderbird 🙁

                            Edit: super, jetzt habe ich bei TB das gleiche Problem 🙁

                            [Editiert am 25/11/2011 von denance]

                            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten 🙂

                            #188685
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo denance,

                              IncrediMail ist Geschichte?
                              Runter vom PC?

                              Jetzt Probleme mit Thunderbird?
                              Da es hier der IM Thread ist und Du Hilfe für TB benötigst mache in Thunderbird Thread bitte ein Thema auf.
                              (Genauen Titel, genaue Fehlerbeschreibung)

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              #188692
                              denance
                              Teilnehmer

                                ja, mache ich, wenn ich selbst nicht weiter komme – für den Moment, war das einfach nur mal so als Erwähnung am Rande und nicht als Hilferuf gedacht 😉

                                [Editiert am 9/12/2011 von denance]

                                Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten 🙂