ICM friert ein

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›ICM friert ein

  • Autor
    Beitrag
  • #54282
    Geierchen11
    Teilnehmer

      Hallo ihr alle,

      ich hoffe, jemand hier kann mir helfen. Ich habe nur noch Probleme mit ICM-Plus
      (gekaufte Version). Wegen der Probleme habe ich hier schon öfter geschrieben, aber
      es werden jeden Tag mehr Probleme und bisher haben alle Tipps nichts genützt.

      Solange ich am PC arbeite ist alles okay. Dann steht man mal auf, holt sich einen Kaffee und wenn ich dann weiter arbeiten will, braucht ICM ewig lange (bis zu 30 Minuten) bis es wieder läuft, wenn überhaupt.
      Über den Task-Manager kann ich ICM dann nicht schliessen, ausser ich beende direkt den Prozess. Es ist, als wenn er keine Maus-Befehle mehr annimmt. Auch lässt sich ICM nicht wieder öffnen. Meistens muss ich einen Neustart machen, sonst komme ich an ICM nicht heran.

      Hier hatte mal jemand geantwortet: Welchen Virenscanner verwendest Du?
      (Avira).
      Gib unter Start/Eingabeaufforderung bitte einmal msconfig ein. Gehe dann auf den Reiter Dienste. Blende alle Microsoft-Dienste aus. Dann deaktviere alle anderen Dienste. Starte Deinen PC neu. Arbeite mit IM.
      Hängt es sich immer noch auf?
      Wenn nein, dann aktiviere jeden Dienst einzeln nach und nach und Starte den PC immer wieder neu.

      Jeden Dienst einzeln deaktivieren, habe ich noch nicht gemacht, weil ich ja nicht
      genau weiss, was ich da dann abstelle. Ich möchte nicht mein BS schädigen.

      Betriebssystem ist Windows XP Home Edition.

      Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.

      LG Geierchen

      #187724
      Teqi
      Teilnehmer

        Wie groß ist dein Arbeitsspeicher?
        IncrediMail benötigt sehr viel Speicher vielleicht liegt es einfach nur daran….

        Was du auch versuchen kannst unter:
        Werkzeuge -> Optionen -> Effekte -> Sounds

        wenn vorhanden, entferne den Haken bei Tipptöne wiedergeben.

        #187725
        Geierchen11
        Teilnehmer

          Hallo Teqi,

          der Arbeitsspeicher beträgt 768 MB RAM.
          Die Tipptöne sind abgeschaltet. Danke schön
          für Deine Antwort.

          LG Geierchen

          #187726
          Teqi
          Teilnehmer

            Waren die Tipptöne schon vorher abgeschaltet?

            #187727
            Geierchen11
            Teilnehmer

              Ja, die Tipptöne waren vorher schon abgeschaltet.

              Ich habe noch vergessen zu schreiben, was ich schon gemacht habe. Ich habe
              ICM gesäubert, den Runtime-Cleaner und den C-Cleaner drüber laufen lassen, den
              Cache geleert, ICM neu installiert… mehr fällt mir im Moment nicht ein.

              LG Geierchen

              #187730
              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Das mit den Diensten war ich. Keine Sorge, Du machst damit nichts kaputt. Denn Du deaktivierst ja nur die Dienste, die nicht von Mircosoft sind.

                Probiere einmal folgendes:
                Starte Windows im abgesicherten Modus, d. h. drücke beim Hochfahren des PC mehrmals die Taste f8 hintereinander. Das Bild sieht etwas verzerrt aus, da nur
                die notwendigsten Treiber geladen werden. Dann öffne Incredimail und arbeite damit. Läuft es jetzt flüssig oder nicht?

                Bis bald und viele liebe Grüße

                #187731
                Geierchen11
                Teilnehmer

                  Hallo Uwe,

                  ich habe das mit dem abges. Modus ausprobiert. Eine viertel Std. gewartet,
                  ICM wieder aufgerufen, funktionierte.
                  Hm, erst dachte ich, oh ja, läuft besser. Ich kam aber nicht ins Internet.
                  Seitenladefehler stand da immer. Dann habe ich nochmal 10 Min. gewartet, bevor
                  ich ICM aufgerufen habe und da tat sich dann wieder nichts. Dann habe ich den PC
                  wieder normal hochfahren lassen, da hatte ICM ein Problem Post abzuholen. Das
                  hat er inzwischen aber auch wieder korrekt getan.

                  LG Geierchen

                  #187733
                  Uwe-Dembski
                  Teilnehmer

                    Versuche den Tipp mit den Diensten. Irgendeine Anwendung auf Deinem PC hat etwas gegen Incredimail.

                    Bis bald und viele liebe Grüße

                    #187734
                    Uwe-Dembski
                    Teilnehmer

                      Schau bitte auch einmal hier:

                      http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=12&t=9294

                      Bis bald und viele liebe Grüße

                      #187738
                      Geierchen11
                      Teilnehmer

                        Hallo Uwe,

                        okay, dann versuche ich das mal mit den Diensten.
                        Auch den Link habe ich mir angesehen. Bin gespannt,
                        wie weit ich komme. Erstmal vielen Dank für eure
                        Hilfe bis hierher.

                        LG Geierchen

                        #187759
                        Geierchen11
                        Teilnehmer

                          Hallo Uwe,

                          ich habe nochmal eine Frage, wegen Dienste deaktivieren. Du hattest geschrieben, es kann nichts passieren, weil ich ja keine Dienste von Microsoft deaktiviere. Dann kann ich also Lokale Dienste, Netzwerkdienste und die, wo mein Name steht, deaktivieren? Wie ist es mit den Diensten wo System steht? Wie aktiviere ich die dann wieder? Ich sage schon mal vielen Dank für Deine Antwort.

                          LG Angelika

                          #187764
                          Uwe-Dembski
                          Teilnehmer

                            Du gehst unter \”Start\” und gibt im Suchfeld ein \”msconfig\”. Dann auf den Reiter \”Dienste\”. Dort aktivierst Du das Kästchen \”alle Microsoft Dienste ausblenden\”. Die restlichen deaktivierst Du in dem Du das Häkchen entfernst. Dann startest Du den PC neu und probierst Incredi aus. Es muss ja gar nicht senden oder empfangen, Du schaust nur, wie es funktioniert. Anschließend wird jeder Dienst wieder aktiviert. Bis Du den Übeltäter gefunden hast.

                            Bis bald und viele liebe Grüße