ICM startet, arbeitet aber nicht 100 prozentig

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›ICM startet, arbeitet aber nicht 100 prozentig

  • Autor
    Beitrag
  • #47620
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo liebe Leute, bin auf meiner Suche nach Lösungen in diesem Forum gelandet und schildere nun erstmal meinen ganz persönlichen Incredimail-Fall.

      Unter XP lief das Programm super, ende 2007 umstieg auf Vista, installation ging damals schon gut aber funktion war (soweit ich mich erinnern kann) relativ gleich!

      Zu dem \”Problem\”: Incredimail wird gestartet und direkt nach dem Start will das Programm Dateien aus einem Temp Ordner öffnen, direkt danach gehen IE sowie FireFox auf und verweisen in der Adresszeile auf einen Pfad (c:/Programme/Incredimail/Data/IM/Runtime/Message/…………) der zumindest für mich nicht nachvollziehbar ist.

      Ist das nun ein bekanntes VISTA Problem oder stimmt etwas mit Incredimail nicht?

      Nur nur Sicherheit, die neuste Version habe ich gedownloadet und sauber installiert.

      Hoffe auf Hilfe……..

      #167397
      Nobbi
      Moderator

        Hallo,

        … ende 2007 umstieg auf Vista, …

        seitdem das Problem?

        In IncrediMail Einstellungen ge-verändert?
        Welche Version von IncrediMail? (Kostenfreie oder Premium)

        Versuche das Problem mal mit einer Reparatur zu lösen.
        Unterer Abschnitt mit dem Screenshot.
        Incredimail: Das Emailprogramm reparieren

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #167398
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo, habe die Premium Version.

          Reparaturversuch hat nichts gebracht!

          Nachdem vor ca. einem Jahr die Probleme auftauchten habe ich das Proggi links liegen gelassen, wollte es jetzt wieder \”aufleben\” lassen. Meine Freundin hat´s installiert, auch unter vista, läuft super.

          Im Programm selber habe ich nichts verstellt, ist übrigens eine gekaufte Lizenz, keine Freeware!!

          Ich meine mich zu erinnern, das das debakel nach einem Update anfing….. kann ich aber nicht mehr genau sagen!!

          Danke schonmal für eure Hilfe

          #167399
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            [/quote] … habe ich das Proggi links liegen gelassen, …[/quote]
            Installiert gelassen und einfach nicht genutzt dafür ein anderes oder deinstalliert und jetzt wieder installiert?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #167400
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Also, damals nach erfolglosem Versuch deinstalliert, nun wieder installiert……

              Hab´ mal versucht das Problem einzugrenzen………

              Es äußert sich wie folgt: Wie schon erwähnt beim starten des Programms……, desweiteren öffnen sich die Browser mit der ominösen Adresse wenn ich eine E-Mail erstellen möchte bzw. wenn ich eine eingegangene E-Mail lesen möchte.

              Habe versucht das Programm zu deinstallieren inkl. löschung der Registrieeinträge…… NEGATIV!!!

              Für mich sieht das so aus als wenn des Programm intern Probleme hat den richtigen Pfad zufinden, denn mit der Internetverbindung besteht kein Problem, Mail kommen an…….

              Greetz

              #167401
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                [/quote]… nach erfolglosem Versuch deinstalliert, nun wieder installiert….. [/quote]
                Was für ein Versuch? (nach Reparieren – deinstallieren)

                Den Lizenzcode auch vorher gelöscht?
                Denn sonst kann es zu Probleme bei der Neuinstallation kommen und das Programm funktioniert nicht einwandfrei.
                Nähere Infos

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion