ics-Kalender auf icalq-Server verwenden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›ics-Kalender auf icalq-Server verwenden

  • Autor
    Beitrag
  • #40842
    RuCla
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      ich habe bisher immer das Freewaretool Sunbird verwenden und bin jetzt auf Outlook 2007 umgestiegen. Ich konnte bisher immer einige Kalender auf einem externen Server (icalq) laden und von dort aus auf mehreren Rechner verwenden. Ich hab\’ bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, das selbe mit Outlook zu machen. Hat jemand eine Idee?

      Gruß
      Rudi

      #143534
      Unbekannt
      Teilnehmer
        #143537
        RuCla
        Teilnehmer

          Hallo zusammen,
          also ich hab\’ gestern abend eine Lösung des Problems gefunden:
          1.Schnappt Euch die ics-Datei auf Eurem entfernten Server und kopiert diese in einen beliebigen lokalen Ordner.
          2.Importiert diese Datei in Outlook
          3.Macht eine Rechtklick auf den Kalender in der Navigationsansicht und wählt \”im Internet veröffentlichen\”
          4.Gebt dort Eure Serveradresse ein und stellt unter \”Erweitert\” Eure persönlichen Einstellungen ein

          Damit sollte das ganze funktionieren. Ich befinde mich gerade beim Testen und werde ggf. Schwierigkeiten hier posten.

          Gruß
          Rudi

          #143578
          RuCla
          Teilnehmer

            Hallo,
            das ganze funktioniert noch nicht 100%ig: Outlook aktualisiert die entfernten Kalender nicht! Hab\’ eine Anfrage an Microsoft geschickt. Mal schauen was passiert…

            Gruß
            Rudi