IM 2.5 fügt Speicherort ein

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail+Windows 7-›IM 2.5 fügt Speicherort ein

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 05:08 um 27. Juli 2013 von Nobbi.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #55801
    Helmut44
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe seit einigen Tagen IM 2.5 installiert und stelle nun fest, daß auf ausgehenden Mails der Speicherort von meinem PC eingefügt wird. Hab schon versucht diese Zeile weg zu bekommen, hat aber nicht funktioniert.
      Verstehe ich da einen Befehl nicht?
      Wie bekomme ich diesen Eintrag weg.
      Vielen Dank, schonmal.
      Gruß Helmut

      #193705
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Helmut44,

        willkommen im Forum.
        Danke für die Anmeldung.

        Speicherort Deines PC?
        Wo wird das eingefügt?
        Wie sieht das aus?
        (Screenshot)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #193707
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Willste keinen Ärger haben, dann werfe die Version 2.5 runter und nehme wieder die Version 2. Bei den meisten verursacht 2.5 viel zu viele Fehler und kannste englisch, dann lese im englischen Forum darüber nach.

          #193708
          Helmut44
          Teilnehmer

            Hallo und danke!
            Also ein screenshot ist nicht möglich, da der Eintrag auf dem Monitor nicht sichtbar ist, sondern nur auf der gedruckten Version, also beim Empfänger !!

            Eingefügt wird:
            oben rechts: z.B. “Seite 1 von 1”
            ganz unten/letzte druckbare Zeile: “file:///Users/Helmut/Documents/I-mail/IM/Runtime/Message/%7B091… 26.07.2013”

            Hilft das weiter?

            wäre sehr schön

            Gruß Helmut

            #193712
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Unbekannt,

              obwohl die 2.5 noch BETA müssen nicht alle Fehler darin liegen.

              @ Helmut44,

              die Beschreibung in allen Ehren.
              Die erscheint im Text beim Empfänger?
              Ist das ein ganz “normaler” reiner Text oder mit Anhang?
              Und der nutzt auch IncrediMail? (Version)

              Ein Screenshot, also ein Bild sagt mehr als Tausend Worte, wäre hilfreicher.
              Wäre es möglich das Du den Empfänger bittest ein Screenshot zu machen und den Dir zukommen zu lassen um ihn hier ins Forum zu stellen?

              Um es aber vorweg zu nehmen kann ich mir bei diesem Verhalten von IncrediMail keinen Reim darauf machen.
              Das höre ich zum ersten mal.

              Meine Empfänger haben solches verhalten noch nicht moniert

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #193713
              Helmut44
              Teilnehmer

                Hallo, nun hat es doch noch geklappt.

                Zur Datei:
                die obere Hälfte hab ich mir schicken lassen (und bisschen gelöscht)
                die untere Hälfte hab ich mir selbst geschickt, hab ja mehr als 1 Adresse,
                und siehe da, das “file” ist weg, alles andere noch da.

                Hilft’s?

                Danke !

                Gruß Helmut

                IM-Wunder.jpg

                #193714
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Helmut44,

                  helfen in der Hinsicht das es auf dem Screen zu sehen ist.
                  Wie schon geschrieben ist das neu für mich.

                  Was ich mir aber in keinsterweise erklären kann ist wie so etwas zu Stande kommt.

                  Empfänger hat auch IncrediMail?
                  Von wo holt bei ihm IncrediMail die Mail ab?
                  (Web-Arcor-Freenet etc.)
                  Oder geht er direkt auf die Seite zu seinem Postfach?

                  Noch kann ich mir keinen Reim drauf machen und das www hilf auch noch nicht weiter.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #193715
                  Helmut44
                  Teilnehmer

                    @ Nobby

                    Hallo Nobby,

                    mein Schreib-Partner hat ebenfalls Incredimail und ist (wie ich) @arcor.de.
                    Er hat aber das upgrade auf IM 2.5 NICHT gemacht. Nur ich (Idiot) musste vor einer Woche mein Win7 “reparieren” also neu installieren und hab dann meine Programme auf updates geprüft, einige gefunden und installiert. Darunter auch IM.
                    Und wenn ich jetzt wüsste wie ich das wieder Rückgängig machen kann, hätte ich kein Problem mehr. Und wenn es eine einfache Möglichkeit gäbe, würde ich nach 13 Jahren jetzt ganz auf IM verzichten. Das hätte ich auch schon lange mal gemacht, wenn die “Melder” nicht so gut wären.

                    Dennoch vielen Dank für die Mühe,
                    und herzliche Grüße

                    Helmut

                    #193716
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Helmut44,

                      nun ja um herauszufinden ob es wirklich an IM 2.5 liegt, deinstalliere es und installiere IM 2.0, so hast Du Gewissheit.

                      Oder war das vorher, Du ja erst erst IM 2.0 ?, da noch nicht das Problem?

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.