IM 2 bremmst das System total aus

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›IM 2 bremmst das System total aus

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beitrag
  • #49772
    elli_pirally
    Teilnehmer

    Ich hatte auch das IM 2 instaliert. Aber aber sehr starke Problem gehabt das System wurde immer langsamer bis nichts mehr ging.
    Inzwischen höre ich das von immer mehr Leuten.

    Also überlegt Euch ob Ihr Euch das antun müßt.

    #173962
    Nobbi
    Moderator

    Hallo,

    was heißt bremst das System aus bis nichts mehr ging?
    IM geöffnet, Mails empfangen/geschrieben und was noch?
    Welche anderen Anwendungen laufen nebenher/gleichzeitig?

    Ich habe damit überhaupt keine Probleme.
    Habe 5 Tabs auf, schreibe gerade hier im Forum, in WORD, habe den Phonostar Player auf und höre Radio, sehe ein Video auf You Tube und bin mit Google Earth unterwegs.

    Klar läuft nicht alles 100% flüssig.
    Habe ja auch \”nur\” einen relativ einfach ausgestatteten PC. 😀
    Also kein Wunder. 😉

    Aber im \”normalen\” Betrieb, mehrere Tabs offen, mal eben eine Mail schreiben und mal kurz bei Google Earth was suchen, klappt es.

    #173963
    elli_pirally
    Teilnehmer

    Mein Laptop ist ein halbes Jahr alt und hat Power.
    Es fängt kurz nach dem Systemstart an.
    Und das wie gesagt nicht nur bei mir.

    #173974
    vanda69
    Teilnehmer

    Löse mal die Handbremse 😀
    Hast du schon mal geschaut wie viel Arbeitspeicher ICM bei dir verbraucht und wie hoch die CPU wird?

    #173981
    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    Komisch, ich kann das auch nicht feststellen. Ich habe einen Dell-Pc, Pentium
    4/320 mit HT (also älter, ist jetzt 5 Jahre alt), 2 GB-Arbeitsspeicher, Grafikkarte 128 MB von Ati. An Anwendungen laufen gleichzeitig im Hintergrund
    Shutdown4u, Incredimail und McAfee Total Protection.
    IM2 und der PC laufen flüssig und stabil. Kein Unterschied zur Version XE, im Gegenteil. IM2 ist schneller als XE.

    #173984
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Stimmt, bremst überhaupt nicht aus, zeigt aber Schwächen in der Datensicherung. ICM ist das Problem bekannt und man will versuchen, dies mit einem Update zu regeln. Ist klar, dass die neue Version noch nicht perfekt ist, doch das wird schon werden.

    #173987
    elli_pirally
    Teilnehmer

    Nein habe nicht geschaut. Da ich es inzwischen nicht mehr drauf habe.
    In meiner Gruppe hatten 6 Leute das gleiche Problem.
    Egal unter welchen Betriebssystem.

    Habe jetzt wieder das \” normale\” Incredi drauf und alles wuppt wieder.

    #173998
    LaFleur
    Teilnehmer

    Jo, das \”normale\” IM ist doch das Beste, man muss sich das 2.0 keinesfalls antun!

    #174000
    Nobbi
    Moderator

    Hi,

    richtig man muss sich vieles nicht antun. Man muss auch nicht immer Uptudate sein.
    Nur darf man sich dann nicht wunder wenn nicht alles klappt oder man nicht mitreden kann.Jetzt mal auf IM 2 gemünzt.

    #174005
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Bei mir klappt es auch super….. Datensicherung gestern auch perfekt gelaufen… es wird nichts ausgebremst… alles in Ordnung !
    Man muss allerdings allgemein den PC auch öfters ( mindestens wöchentlich ) mal reinigen, defragmentieren, von unsinnigem Datenschrott befreien usw !!!
    Mein PC ist 3 Jahre !

    #174020
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Und es läuft sogar auf meinem kleinen netbook ohne Probleme, schnell und sicher !
    Da muss es wohl noch ein anderes Problem geben 😉 dass es nicht so rund läuft

    #174021
    happy1
    Teilnehmer

    Hallo Elli_

    Wo hast du das \”alte\” Incredimail denn herbekommen?

    Gruß
    Robert

    [Editiert am 11/10/2009 von happy1]

    #174022
    elli_pirally
    Teilnehmer

    [quote]
    Da muss es wohl noch ein anderes Problem geben 😉 dass es nicht so rund läuft [/quote]
    Nein das war bei allen definitiv Incredi 2

    #174023
    Nobbi
    Moderator

    Hi,

    nur komisch das es zwei \”Lager\” gibt.

    Was ist z.b. an meinem PC anders das es klappt und bei Deinen Kontakten elli_pirally, das es bei denen nicht klappt?

    Es kann also nicht \”nur\” an IncrediMail 2 liegen.

    #174024
    LaFleur
    Teilnehmer

    Hab jetzt nochmal testweise das IC 2 installiert, Lizenzen sind alle da geblieben, aber sämtliche Skins, die ich aus den Links installiert habe, sind weg!!!
    Mittwoch habe ich Win 7, da kommt dann mein altes IM wieder rauf.

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...