Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›IM 2 bremmst das System total aus
- Dieses Thema hat 53 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 22:08 um 12. Oktober 2009 von elli_pirally.
- AutorBeitrag
- 9. Oktober 2009 um 15:12 Uhr #49772elli_pirallyTeilnehmer
Ich hatte auch das IM 2 instaliert. Aber aber sehr starke Problem gehabt das System wurde immer langsamer bis nichts mehr ging.
Inzwischen höre ich das von immer mehr Leuten.Also überlegt Euch ob Ihr Euch das antun müßt.
9. Oktober 2009 um 16:43 Uhr #173962NobbiModeratorHallo,
was heißt bremst das System aus bis nichts mehr ging?
IM geöffnet, Mails empfangen/geschrieben und was noch?
Welche anderen Anwendungen laufen nebenher/gleichzeitig?Ich habe damit überhaupt keine Probleme.
Habe 5 Tabs auf, schreibe gerade hier im Forum, in WORD, habe den Phonostar Player auf und höre Radio, sehe ein Video auf You Tube und bin mit Google Earth unterwegs.Klar läuft nicht alles 100% flüssig.
Habe ja auch \”nur\” einen relativ einfach ausgestatteten PC. 😀
Also kein Wunder. 😉Aber im \”normalen\” Betrieb, mehrere Tabs offen, mal eben eine Mail schreiben und mal kurz bei Google Earth was suchen, klappt es.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion9. Oktober 2009 um 17:32 Uhr #173963elli_pirallyTeilnehmerMein Laptop ist ein halbes Jahr alt und hat Power.
Es fängt kurz nach dem Systemstart an.
Und das wie gesagt nicht nur bei mir.9. Oktober 2009 um 21:28 Uhr #173974vanda69TeilnehmerLöse mal die Handbremse 😀
Hast du schon mal geschaut wie viel Arbeitspeicher ICM bei dir verbraucht und wie hoch die CPU wird?Graphics-and-School-of-Fantasy
http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
10. Oktober 2009 um 06:22 Uhr #173981Uwe-DembskiTeilnehmerKomisch, ich kann das auch nicht feststellen. Ich habe einen Dell-Pc, Pentium
4/320 mit HT (also älter, ist jetzt 5 Jahre alt), 2 GB-Arbeitsspeicher, Grafikkarte 128 MB von Ati. An Anwendungen laufen gleichzeitig im Hintergrund
Shutdown4u, Incredimail und McAfee Total Protection.
IM2 und der PC laufen flüssig und stabil. Kein Unterschied zur Version XE, im Gegenteil. IM2 ist schneller als XE.Bis bald und viele liebe Grüße
10. Oktober 2009 um 10:51 Uhr #173984UnbekanntTeilnehmerStimmt, bremst überhaupt nicht aus, zeigt aber Schwächen in der Datensicherung. ICM ist das Problem bekannt und man will versuchen, dies mit einem Update zu regeln. Ist klar, dass die neue Version noch nicht perfekt ist, doch das wird schon werden.
10. Oktober 2009 um 14:31 Uhr #173987elli_pirallyTeilnehmerNein habe nicht geschaut. Da ich es inzwischen nicht mehr drauf habe.
In meiner Gruppe hatten 6 Leute das gleiche Problem.
Egal unter welchen Betriebssystem.Habe jetzt wieder das \” normale\” Incredi drauf und alles wuppt wieder.
10. Oktober 2009 um 19:18 Uhr #173998LaFleurTeilnehmerJo, das \”normale\” IM ist doch das Beste, man muss sich das 2.0 keinesfalls antun!
10. Oktober 2009 um 19:51 Uhr #174000NobbiModeratorHi,
richtig man muss sich vieles nicht antun. Man muss auch nicht immer Uptudate sein.
Nur darf man sich dann nicht wunder wenn nicht alles klappt oder man nicht mitreden kann.Jetzt mal auf IM 2 gemünzt.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion11. Oktober 2009 um 01:13 Uhr #174005UnbekanntTeilnehmerBei mir klappt es auch super….. Datensicherung gestern auch perfekt gelaufen… es wird nichts ausgebremst… alles in Ordnung !
Man muss allerdings allgemein den PC auch öfters ( mindestens wöchentlich ) mal reinigen, defragmentieren, von unsinnigem Datenschrott befreien usw !!!
Mein PC ist 3 Jahre !11. Oktober 2009 um 12:19 Uhr #174020UnbekanntTeilnehmerUnd es läuft sogar auf meinem kleinen netbook ohne Probleme, schnell und sicher !
Da muss es wohl noch ein anderes Problem geben 😉 dass es nicht so rund läuft11. Oktober 2009 um 12:59 Uhr #174021happy1TeilnehmerHallo Elli_
Wo hast du das \”alte\” Incredimail denn herbekommen?
Gruß
Robert[Editiert am 11/10/2009 von happy1]
11. Oktober 2009 um 13:00 Uhr #174022elli_pirallyTeilnehmerDa muss es wohl noch ein anderes Problem geben 😉 dass es nicht so rund läuft
Nein das war bei allen definitiv Incredi 2
11. Oktober 2009 um 13:09 Uhr #174023NobbiModeratorHi,
nur komisch das es zwei \”Lager\” gibt.
Was ist z.b. an meinem PC anders das es klappt und bei Deinen Kontakten elli_pirally, das es bei denen nicht klappt?
Es kann also nicht \”nur\” an IncrediMail 2 liegen.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion11. Oktober 2009 um 13:12 Uhr #174024LaFleurTeilnehmerHab jetzt nochmal testweise das IC 2 installiert, Lizenzen sind alle da geblieben, aber sämtliche Skins, die ich aus den Links installiert habe, sind weg!!!
Mittwoch habe ich Win 7, da kommt dann mein altes IM wieder rauf. - AutorBeitrag
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.