IM 2 bremmst das System total aus

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›IM 2 bremmst das System total aus

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beitrag
  • #49772
    elli_pirally
    Teilnehmer

      Ich hatte auch das IM 2 instaliert. Aber aber sehr starke Problem gehabt das System wurde immer langsamer bis nichts mehr ging.
      Inzwischen höre ich das von immer mehr Leuten.

      Also überlegt Euch ob Ihr Euch das antun müßt.

      #173962
      Nobbi
      Moderator

        Hallo,

        was heißt bremst das System aus bis nichts mehr ging?
        IM geöffnet, Mails empfangen/geschrieben und was noch?
        Welche anderen Anwendungen laufen nebenher/gleichzeitig?

        Ich habe damit überhaupt keine Probleme.
        Habe 5 Tabs auf, schreibe gerade hier im Forum, in WORD, habe den Phonostar Player auf und höre Radio, sehe ein Video auf You Tube und bin mit Google Earth unterwegs.

        Klar läuft nicht alles 100% flüssig.
        Habe ja auch \”nur\” einen relativ einfach ausgestatteten PC. 😀
        Also kein Wunder. 😉

        Aber im \”normalen\” Betrieb, mehrere Tabs offen, mal eben eine Mail schreiben und mal kurz bei Google Earth was suchen, klappt es.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #173963
        elli_pirally
        Teilnehmer

          Mein Laptop ist ein halbes Jahr alt und hat Power.
          Es fängt kurz nach dem Systemstart an.
          Und das wie gesagt nicht nur bei mir.

          #173974
          vanda69
          Teilnehmer

            Löse mal die Handbremse 😀
            Hast du schon mal geschaut wie viel Arbeitspeicher ICM bei dir verbraucht und wie hoch die CPU wird?

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #173981
            Uwe-Dembski
            Teilnehmer

              Komisch, ich kann das auch nicht feststellen. Ich habe einen Dell-Pc, Pentium
              4/320 mit HT (also älter, ist jetzt 5 Jahre alt), 2 GB-Arbeitsspeicher, Grafikkarte 128 MB von Ati. An Anwendungen laufen gleichzeitig im Hintergrund
              Shutdown4u, Incredimail und McAfee Total Protection.
              IM2 und der PC laufen flüssig und stabil. Kein Unterschied zur Version XE, im Gegenteil. IM2 ist schneller als XE.

              Bis bald und viele liebe Grüße

              #173984
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Stimmt, bremst überhaupt nicht aus, zeigt aber Schwächen in der Datensicherung. ICM ist das Problem bekannt und man will versuchen, dies mit einem Update zu regeln. Ist klar, dass die neue Version noch nicht perfekt ist, doch das wird schon werden.

                #173987
                elli_pirally
                Teilnehmer

                  Nein habe nicht geschaut. Da ich es inzwischen nicht mehr drauf habe.
                  In meiner Gruppe hatten 6 Leute das gleiche Problem.
                  Egal unter welchen Betriebssystem.

                  Habe jetzt wieder das \” normale\” Incredi drauf und alles wuppt wieder.

                  #173998
                  LaFleur
                  Teilnehmer

                    Jo, das \”normale\” IM ist doch das Beste, man muss sich das 2.0 keinesfalls antun!

                    #174000
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hi,

                      richtig man muss sich vieles nicht antun. Man muss auch nicht immer Uptudate sein.
                      Nur darf man sich dann nicht wunder wenn nicht alles klappt oder man nicht mitreden kann.Jetzt mal auf IM 2 gemünzt.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #174005
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Bei mir klappt es auch super….. Datensicherung gestern auch perfekt gelaufen… es wird nichts ausgebremst… alles in Ordnung !
                        Man muss allerdings allgemein den PC auch öfters ( mindestens wöchentlich ) mal reinigen, defragmentieren, von unsinnigem Datenschrott befreien usw !!!
                        Mein PC ist 3 Jahre !

                        #174020
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Und es läuft sogar auf meinem kleinen netbook ohne Probleme, schnell und sicher !
                          Da muss es wohl noch ein anderes Problem geben 😉 dass es nicht so rund läuft

                          #174021
                          happy1
                          Teilnehmer

                            Hallo Elli_

                            Wo hast du das \”alte\” Incredimail denn herbekommen?

                            Gruß
                            Robert

                            [Editiert am 11/10/2009 von happy1]

                            #174022
                            elli_pirally
                            Teilnehmer

                              Da muss es wohl noch ein anderes Problem geben 😉 dass es nicht so rund läuft

                              Nein das war bei allen definitiv Incredi 2

                              #174023
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hi,

                                nur komisch das es zwei \”Lager\” gibt.

                                Was ist z.b. an meinem PC anders das es klappt und bei Deinen Kontakten elli_pirally, das es bei denen nicht klappt?

                                Es kann also nicht \”nur\” an IncrediMail 2 liegen.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                #174024
                                LaFleur
                                Teilnehmer

                                  Hab jetzt nochmal testweise das IC 2 installiert, Lizenzen sind alle da geblieben, aber sämtliche Skins, die ich aus den Links installiert habe, sind weg!!!
                                  Mittwoch habe ich Win 7, da kommt dann mein altes IM wieder rauf.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.