IM öffnet sich nicht mehr nach schließen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail+Windows Vista-›IM öffnet sich nicht mehr nach schließen

  • Autor
    Beitrag
  • #44391
    andy270469
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe das aktuelle IM Premium und Vista Home Premium und folgendes Problem. Nach Neustart des Rechners habe ich ganz normal in der Taskleiste das IM Symbol und nach anklicken öffnet sich das IM Hauptfenster, schließe ich nun das Hauptfenster ist zwar das Symbol in der Taskleiste vorhanden aber beim anklicken öffnet sich das Hauptfenster nicht mehr. Ich muss erst in den Taskmanager und den IM Mail Prozess beenden, dann öffnet sich wieder das Hauptfenster. Nach erneutem schließen geht wieder nichts. Der Prozess wird beim schließen einfach nicht beendet. Hat jemand ne Lösung ?

      Dnke schonmal. Gruss Andy.

      #155298
      BigCat
      Teilnehmer

        Hallo Andy,

        hast Du schon versucht, das orange Kuvert rechts anzuklicken und Beenden auszuwählen? Dann schliesst sich das Programm und Du kannst es bei Bedarf neu öffnen. Dass IM sich nicht beendet, wenn Du das Hauptfenster klickst, ist normal, denn das Programm ruft ja weiterhin die Mails für Dich ab, sofern Du eine Internetverbindung aufgebaut hast. Dass sich das Hauptfenster allerdings nicht öffnet, wenn Du das Kuvert anklickst, find ich komisch. Du könntest aber auch hier Rechtsklick und Öffnen versuchen.

        Liebe Grüße
        BigCat

        Rock & Roll !!!
        www.bigcat.at

        #155351
        andy270469
        Teilnehmer

          Hi,

          Danke für die Antwort. Es scheinen aber 2 unterschiedliche Prozesse zu sein. Zur Zeit geht es, ich hoffe es lag an dem Passwortmanager von Norton den ich jetzt runtergeschmissen habe. Werde ich erstmal beobachten müssen.

          Gruss Andy

          #155355
          vanda69
          Teilnehmer

            Hallo
            Norton :thumbdown: ,das kann sein,dass es damit zutun hat.Norton bremst so das System aus,dass manchmal was nicht mehr geht.
            chris

            #155356
            andy270469
            Teilnehmer

              Naja basierend auf der Annahme hat das imho damit eher nichts zu da ja nur IM nicht beendet wir und Irgendwo im Nirvana weiterläuft. Das mit dem Ausbremsen kenn ich dann auch nur von Antivir und Inetsec.

              #156079
              andy270469
              Teilnehmer

                Hallo,

                ich hab mir das jetz noch mal angeguckt. Es sind 2 Prozesse, wobei ImApp.exe das SystemTray ist und ImMail.exe das Hauptprogramm. Wenn die Sache wieder mal hängt muss ich den Prozess ImApp.exe stoppen. Er startet nach 2 Sekunden wieder von Selbst. IM lässt sich dann wieder öffnen bis zu nächsten Schließen des Hauptprogramms. Weis jemand woran das liegen kann ?

                Gruss Andy