IM friert hin und wieder ein

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›IM friert hin und wieder ein

  • Autor
    Beitrag
  • #39272
    Sarah
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe hier schon überall nachgeschaut, doch keine Lösung gefunden.
      Sobald ich IM starte und lese eine Mail, geht plötzlich nichts mehr, IM friert ein.
      Habe alle Temporary Internet Files gelöscht und auch mit dem Tool \”RuntimeCleaner\” den Runtime-Ordner geleert, trotzdem friert IM hin und wieder ein.
      Muss es dann mit Strg, Alt und Entf beenden. Klicke ich dann die IM.exe wieder an, startet es nicht obwohl es im Windows Task Manager als geöffnet angezeigt wird.
      Ich muss dann den PC vollständig herunterfahren, damit IM beim Neustart wieder sichtbar startet.

      Weiß jemand, woran es liegen könnte?

      #139177
      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Das ist schwer aus der Ferne zu sagen.
        Hast Du einen Viren-Scanner? Probier einen anderen aus, geht es dann?
        Deaktiviere einmal Deine Firewall, aktivier die Windows-Firewall. Hilft das?

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #139198
        Sarah
        Teilnehmer

          Ja, ich habe die neue Version AntiVirenKit von GData. Habe den Wächter schon abgeschaltet und trotzdem friert es ein. Da ich auch oft noch Thunderbird und Outlook Express starte, kann es vielleicht sein, dass die sich nicht vertragen?
          Gerade jetzt, wo ich hier schreibe, habe ich IM gestartet und es fror wieder ein, obwohl ich das AntiVirenKit abgeschaltet habe. Nun kann ich IM anklicken und es kommt nicht mehr. Im Windows Task Manager muss ich den Prozess wieder mal extra beenden. Muss nun den PC neu starten, damit es wieder läuft

          Viele Dank für die schnelle Antwort

          #139214
          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Durchaus möglich, dass 3 gleichzeitig laufende mailer unter einander harakiri machen. Versuche nur einen mailer laufen zu lassen. Geht es dann?

            Bis bald und viele liebe Grüße

            #139267
            Sarah
            Teilnehmer

              Vielen Dank für die Hilfe.

              Eigentlich lasse ich die 3 Mailer nicht gleichzeitig laufen, aber es ist schon mal vorgekommen, dass ich den 2. angeklickt habe, weil IM eingefroren war.

              Ich habe gestern Abend IM aktualisiert und seit dem läuft es prima. Bis jetzt ist es nicht mehr eingefroren.

              Nochmals vielen Dank
              🙂

              [Editiert am 28/11/2006 von Sarah]