IM hängt beim löschen und lesen von Mails

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›IM hängt beim löschen und lesen von Mails

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:22 um 5. Januar 2009 von elli_pirally.
  • Autor
    Beitrag
  • #47625
    Mupsi73
    Teilnehmer

      Hallo Ihr Lieben,

      erst einmal ein Gesundes Neues Jahr!!

      Habe gestern meinen PC platt machen müssen, da einige Viren drauf waren, hab alles wieder installiert und dann IM wieder drauf, ging alles ohne Probleme.
      IM Startet auch ganz normal, nur wenn ich von Mail zu Mail wieter klicken will oder auch beim löschen mehrerer Mails, bleibt es immer für einige Sekunden hängen und dann geht es kurz weiter, betätige ich den Löschen Knopf gehts wieder los. das Nervt.
      Habe schon repariert, deinstalliert, alle einträge in der Registry entfernt und älter Version wieder drauf, hilft nix, fehler immer noch da.
      Hab meine gesamten Mails gesichert gehabt und wieder eingespielt, hab auch vorher den Virenscanner durch laufen lassen, alles im grünen Bereich.
      Weis jemand Hilfe, so macht es keinen Spas mit IM
      Danke Euch im vor raus.
      Mupsi

      #167408
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Mupsi,

        trat das Phänomen auch schon vorher auf? Also vor dem platt machen des PC.
        [/quote]… Hab meine gesamten Mails gesichert gehabt und wieder eingespielt, … [/quote]
        Von welcher Größe ist die Rede? MB bzw. Anzahl der Mails /Ordner.

        IncrediMail ist nicht als Archiv für Mails gedacht.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #167412
        Mupsi73
        Teilnehmer

          Nein vorher trat es nicht auf, es sind schon einige Mails, werd versuchen noch einige zu löschen, denke aber nicht das es daran liegt, denn wenn ich das vorher gemacht habe waren es auch immer eine Menge, aber einen versuch ist es alle male wert, meld mich wieder wenns erledigt ist.
          Hoffe das es der Fehler sein könnte, denn es nervt wirklich

          #167415
          Mupsi73
          Teilnehmer

            So, hab jetzt alles was unnötig ist gelöscht, war ne Menge, trotzdem hängt es noch.
            Wenn ich aber mehrere Mails makiere um sie dann zu löschen tritt das Problem nicht auf.
            Wenn ich aber eine lösche und dann zu nächsten geh und weiter ,also ab der 3ten Mail hängt es für ca. 5-10sek. (Eieruhr) dann gehts weiter.
            Noch andere Vorschläge?
            Danke

            #167419
            elli_pirally
            Teilnehmer

              Mache mal bitte folgendes.
              https://www.mailhilfe.de/frage30207.html
              Denn ich denke das die in dem Topic genannten Order mehr als voll sind.
              Du kannst zusätzlich auch nich den INHALT vom runtimeordner leeren.

              #167422
              Mupsi73
              Teilnehmer

                Vielen Dank für den Tip, hab ich gleich gemacht, nur was ich mich frage ist, warum ich soviele Ordner habe mit Zahlen?
                Und in manchen steht nicht
                Deletet . imm
                Inbox. imm
                Outbox.imm
                Sent Items.imm

                sondern

                Deletet . imh
                Inbox. imh
                Outbox.imh
                Sent Ites.imh

                ????????????

                Hab das jetzt gemacht, finde schon das es besser läuft, wenn ich den Runtime Auch noch leer, geht mir da irgend was verloren?

                der Ordner Attachmens ,kann man den auch leeren?
                da sind Bilder drinne die ich stellenweise gar nicht kenne, auch welche die ich verschickt und bekommen habe.

                BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                #167425
                elli_pirally
                Teilnehmer

                  Ich kann zwar nicht genau was auf dem Screenshot sehen.
                  Aaaaaber
                  Schließe Incredimail komplett auch rechts neben der Uhr.
                  Klicke mal die Ordner an. Und schaue Dir den Erstellungszeitpunkt an.
                  Den Jüngsten behälst Du und die anderen löscht Du. ( Aber noch nicht komplett löschen, sondern vorsichtshalber auf einem anderen Laufwerk in einem Extraordner. Ist nur zu Sicherheit)
                  Eigentlich sollte Incredi dann wieder vernünftig laufen.
                  Das kommt von der Datenwiederherstellung.

                  #167426
                  Mupsi73
                  Teilnehmer

                    Geht leider nicht, sind schreibgeschützt, der schreibschutz lässt sich nicht entfernen.
                    Sind alle am 2.1.09 bzw 2 Ordner am 3.1.09 erstellt worden.
                    🙁

                    #167427
                    Mupsi73
                    Teilnehmer

                      konnte nun doch löschen, bis auf einen vom 02.01.09 und nun hab ich noch zwei Ordner den letzten von gestern und den wie benannt.

                      #167428
                      elli_pirally
                      Teilnehmer

                        Und wenn du den mit der rechten Maustaste anklickst…..Eigenschaften.
                        Und da dann den Schreibschutz raus nimmst ?
                        Oder
                        Rechte Maustaste …Umbennen ?
                        Kannst Du den dann löschen ?

                        #167438
                        Mupsi73
                        Teilnehmer

                          Leider nein, hab ich schon versucht, geht nicht, Aaaaaaaaber, es läuft auch so wieder, vielen 1000 Dank für die Professionelle HILFE.

                          den Runtimeordner hab ich auch mal geleert.
                          Grüße Mupsi

                          #167448
                          elli_pirally
                          Teilnehmer

                            Na das doch supiiiiiiiii !!!!