IM läßt sich nicht öffnen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›IM läßt sich nicht öffnen

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beitrag
  • #40911
    Guzi
    Teilnehmer

    Hallo ich bin hier neu, und hoffe, dßa mir jemand helfen kann.
    Hab seit einiger Zeit IM – ohne Probleme. Seit 2 Tagen läßt sich IM nicht öffnen, es erscheint kurz eine Info : Einen MOment bitte Verbindung zum Server….. und dann verschwindet das Kastel wieder und IM läßt sich nicht öffnen. Unten in der Leiste ist aber das orange Briefkuvert und zeigt mir an, Sie haben 9 neue Nachrichten. Ws kann ich tun, damit mein IM wieder funktioniert ????? 🙁
    Lg Guzi

    Guzi

    #143272
    NorbertBuhk
    Teilnehmer

    Hallo Guzi,

    willkommen hier.

    Zuerst zu Deiner Version.
    Premium oder Free :question:

    Kannst Du IM generell nicht öffnen, also auch keine vorhandenen Mail lesen bzw. welche schreiben, oder nur keine Mails übers Internet abrufen bzw. senden :question:

    Ein paar Infos zu Deiner PC-Konfiguration/Austattung wären auch hilfreich.

    PS:
    Irgendetwas an den Einstellungen in IM verändert :question:

    [Editiert am 21/3/2007 von NorbertBuhk]

    Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
    ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

    #143273
    Guzi
    Teilnehmer

    Ich habe IM Premium – habe bei IM nix verstellt – ich kann das Programm generell nicht öffnen, komm gar nicht rein. Es erscheint nur kurz beim Anklicken eben diese Info…. die dann auch sofort wieder verschwindet.
    Zur PC KOnfiguration od. Ausstattung kann ich so gar nix sagen, weil ich ein absolut technischer Laie bin und mich so gar nicht auskenne. ;( ;(
    Es hat ja bisher das IM problemlos funktioniert…….
    Ins Internet komm ich aber problemlos….. ja, ja die Technik
    LG
    Guzi

    Guzi

    #143274
    NorbertBuhk
    Teilnehmer

    Hallo Guzi,

    zuerst einmal zur Ausstattung Deines PC.

    Das läßt sich mit dem kostenlosen Programm Everest Home Edition 2.20 ermitteln bzw. anzeigen.

    Das Programm ist zuerst auf Englisch. Es sind aber schon mehrere Sprachen integriert.
    Unter \“File\“ –> \“Preference\“ –> \“Language\“ in Everest Home läßt sich die Sprache Deutsch auswählen.

    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

    Zu dem eigentlichen Problem laß uns noch ein bischen Zeit

    Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
    ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

    #143293
    shinita
    Teilnehmer

    hallo,
    also orange kuvert ist rechts unten sichtbar (gleich neben der uhr), achte mal darauf, ob dieses kuvert evtl. in der taskleiste steckt, ist die leiste – die sich länglich am unteren ende zeigt.
    ab und zu habe ich dies bei mir, klicke ich auf icm, öffnet sich prog., aber schwups ist es weg und steckt genau an der erwähnten stelle/in der taskleiste.

    Gruß shinita

    #143296
    NorbertBuhk
    Teilnehmer

    Hi,

    nur zum besseren Verständnis. Es gibt zwei Leisten.

    Taskleiste –> Icons rechts von Start (unten auf der linken Seite)
    Dort befinden sich die Verknüpfungen der Programme um sie schneller zu starten

    Trayleiste –> Icons links von der Uhr (unten auf der rechten Seite)
    Das sind Programme die im Autostart sind

    Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
    ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

    #143297
    elli_pirally
    Teilnehmer

    Hi,

    nur zum besseren Verständnis. Es gibt zwei Leisten.

    Taskleiste –> Icons rechts von Start (unten auf der linken Seite)
    Dort befinden sich die Verknüpfungen der Programme um sie schneller zu starten

    Trayleiste –> Icons links von der Uhr (unten auf der rechten Seite)
    Das sind Programme die im Autostart sind

    es ist und bleibt eine leiste.
    nur so zur info. nicht das jemand irre geführt wird

    #143299
    NorbertBuhk
    Teilnehmer

    Hi,

    so gesehen hast Du Recht.
    Eine Leiste aber getrennt bzw. unterteilt in Task und Tray. 😉

    Erläuterungen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Taskleiste

    http://de.wikipedia.org/wiki/Taskbar_Notification_Area

    So sieht die \“Leiste\“ bei mir aus.
    Tray bzw. Task Leiste

    [Editiert am 21/3/2007 von NorbertBuhk]

    Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
    ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

    #143304
    Guzi
    Teilnehmer

    Jetzt habe ich das Everest runtergeladen – was genau wollt ihr wissen bzw. braucht ihr??? :
    Das gleicht ja schon einer Dissertation *sfg*
    Das orange Kuvert ist neben der Uhr und das IM läßt sich nirgends öffnen – es öffnet sich am Bildschirm kurz das Welcome – mit der Info : Einen Moment Verbindungzum Server wird hergestellt \“ und ist auch schon wieder weg….

    PS : Ich hoffe, ich gehe mit meinem Problem niemandem am Nerv und es ist niemand böse wenn ich mich vielleicht falsch ausdrücke…..(bezüglich Leiste, Task und Tray 😉

    Guzi

    #143305
    NorbertBuhk
    Teilnehmer

    Hi,

    ja Everest bringt so einiges zu Tage.
    Nur das nötigste.
    Win-Version – CPU-Typ – Arbeitsspeicher – Firewall

    Du gehst hier keinem auf den Nerv.
    Keiner ist vollkommen.
    Und wer nicht fragt kann auch keine Antworten bekommen. 😉

    Ist denn nachdem du IM geöffnet hast das Kuvert noch unten bei der Uhr, oder ist es verschwunden?
    Schon mal versucht unter –> Start –> Programme IM zu starten bzw. zu öffnen?

    PS:
    Hier mal zwei von vielen Threads in denen ansatzweise Dein Problem behandelt wird.

    Es öffnet sich NIX

    ICM Startet garnicht mehr

    [Editiert am 21/3/2007 von NorbertBuhk]

    Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
    ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

    #143307
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo Norbert,
    hab jetzt das Innenleben des Comp auf Herz und Nieren geprüft 😀
    Windows XP Home Ed., Intel Premium 4, Windows Firewall deaktiviert,
    Bitdefender erlaubt ja IM ( hab es ja schon länger ohne Probleme ) selbst wenn ich ihn deaktiviere tut sich nichts – es ist nur ein kurzes Aufflackern – obwohl der \“Butler\“ mir die Mails ankündigt 😡 . IM läßt sich von nirgends öffnen……..
    Verzweifelte Grüße
    Guzi

    #143308
    Guzi
    Teilnehmer

    Sorrry , die Alzheimer schlagt sich durch bei mir…… hab noch vergessen zu sagen, wenn ich unten auf das orange Kuvert mit der rechten Maustaste klicke, läßt IM nicht öffnen, auch nicht neue Meldungen sehr wohl aber öffnet der Letter creator….
    es ist zum ausrasten….. 😡 (Hoffentlich raste ihr mit mir nicht aus…….)
    Liebe Grüße Guzi

    Guzi

    #143311
    vanda69
    Teilnehmer

    Hallo
    hast du bevor der Fehler auftrat mit ein Reg. Cleaner was gemacht?
    Wenn ja welcher?

    MFG

    Graphics-and-School-of-Fantasy
    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
     

    #143312
    NorbertBuhk
    Teilnehmer

    Hi Guzzi,

    hast Du die von mir genannten Links mal näher betrachtet?
    Trifft da etwas zu was Dein Problem betrifft?

    Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
    ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

    #143313
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,
    nein hab nix gmacht mit Reg.Cleaner
    und hab auch bei den links geschaut – is nix dabei gwesen was hilft….. ;(
    ich nehm den Krempel und hau ihn beim Fenster raus…. 😡

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...