IM läßt sich nicht öffnen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›IM läßt sich nicht öffnen

  • Autor
    Beitrag
  • #40911
    Guzi
    Teilnehmer

      Hallo ich bin hier neu, und hoffe, dßa mir jemand helfen kann.
      Hab seit einiger Zeit IM – ohne Probleme. Seit 2 Tagen läßt sich IM nicht öffnen, es erscheint kurz eine Info : Einen MOment bitte Verbindung zum Server….. und dann verschwindet das Kastel wieder und IM läßt sich nicht öffnen. Unten in der Leiste ist aber das orange Briefkuvert und zeigt mir an, Sie haben 9 neue Nachrichten. Ws kann ich tun, damit mein IM wieder funktioniert ????? 🙁
      Lg Guzi

      Guzi

      #143272
      NorbertBuhk
      Teilnehmer

        Hallo Guzi,

        willkommen hier.

        Zuerst zu Deiner Version.
        Premium oder Free :question:

        Kannst Du IM generell nicht öffnen, also auch keine vorhandenen Mail lesen bzw. welche schreiben, oder nur keine Mails übers Internet abrufen bzw. senden :question:

        Ein paar Infos zu Deiner PC-Konfiguration/Austattung wären auch hilfreich.

        PS:
        Irgendetwas an den Einstellungen in IM verändert :question:

        [Editiert am 21/3/2007 von NorbertBuhk]

        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

        #143273
        Guzi
        Teilnehmer

          Ich habe IM Premium – habe bei IM nix verstellt – ich kann das Programm generell nicht öffnen, komm gar nicht rein. Es erscheint nur kurz beim Anklicken eben diese Info…. die dann auch sofort wieder verschwindet.
          Zur PC KOnfiguration od. Ausstattung kann ich so gar nix sagen, weil ich ein absolut technischer Laie bin und mich so gar nicht auskenne. ;( ;(
          Es hat ja bisher das IM problemlos funktioniert…….
          Ins Internet komm ich aber problemlos….. ja, ja die Technik
          LG
          Guzi

          #143274
          NorbertBuhk
          Teilnehmer

            Hallo Guzi,

            zuerst einmal zur Ausstattung Deines PC.

            Das läßt sich mit dem kostenlosen Programm Everest Home Edition 2.20 ermitteln bzw. anzeigen.

            Das Programm ist zuerst auf Englisch. Es sind aber schon mehrere Sprachen integriert.
            Unter \”File\” –> \”Preference\” –> \”Language\” in Everest Home läßt sich die Sprache Deutsch auswählen.

            http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

            Zu dem eigentlichen Problem laß uns noch ein bischen Zeit

            Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
            ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

            #143293
            shinita
            Teilnehmer

              hallo,
              also orange kuvert ist rechts unten sichtbar (gleich neben der uhr), achte mal darauf, ob dieses kuvert evtl. in der taskleiste steckt, ist die leiste – die sich länglich am unteren ende zeigt.
              ab und zu habe ich dies bei mir, klicke ich auf icm, öffnet sich prog., aber schwups ist es weg und steckt genau an der erwähnten stelle/in der taskleiste.

              Gruß shinita

              #143296
              NorbertBuhk
              Teilnehmer

                Hi,

                nur zum besseren Verständnis. Es gibt zwei Leisten.

                Taskleiste –> Icons rechts von Start (unten auf der linken Seite)
                Dort befinden sich die Verknüpfungen der Programme um sie schneller zu starten

                Trayleiste –> Icons links von der Uhr (unten auf der rechten Seite)
                Das sind Programme die im Autostart sind

                Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                #143297
                elli_pirally
                Teilnehmer

                  Hi,

                  nur zum besseren Verständnis. Es gibt zwei Leisten.

                  Taskleiste –> Icons rechts von Start (unten auf der linken Seite)
                  Dort befinden sich die Verknüpfungen der Programme um sie schneller zu starten

                  Trayleiste –> Icons links von der Uhr (unten auf der rechten Seite)
                  Das sind Programme die im Autostart sind

                  es ist und bleibt eine leiste.
                  nur so zur info. nicht das jemand irre geführt wird

                  #143299
                  NorbertBuhk
                  Teilnehmer

                    Hi,

                    so gesehen hast Du Recht.
                    Eine Leiste aber getrennt bzw. unterteilt in Task und Tray. 😉

                    Erläuterungen:

                    http://de.wikipedia.org/wiki/Taskleiste

                    http://de.wikipedia.org/wiki/Taskbar_Notification_Area

                    So sieht die \”Leiste\” bei mir aus.
                    Tray bzw. Task Leiste

                    [Editiert am 21/3/2007 von NorbertBuhk]

                    Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                    ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                    #143304
                    Guzi
                    Teilnehmer

                      Jetzt habe ich das Everest runtergeladen – was genau wollt ihr wissen bzw. braucht ihr??? :
                      Das gleicht ja schon einer Dissertation *sfg*
                      Das orange Kuvert ist neben der Uhr und das IM läßt sich nirgends öffnen – es öffnet sich am Bildschirm kurz das Welcome – mit der Info : Einen Moment Verbindungzum Server wird hergestellt \” und ist auch schon wieder weg….

                      PS : Ich hoffe, ich gehe mit meinem Problem niemandem am Nerv und es ist niemand böse wenn ich mich vielleicht falsch ausdrücke…..(bezüglich Leiste, Task und Tray 😉

                      Guzi

                      #143305
                      NorbertBuhk
                      Teilnehmer

                        Hi,

                        ja Everest bringt so einiges zu Tage.
                        Nur das nötigste.
                        Win-Version – CPU-Typ – Arbeitsspeicher – Firewall

                        Du gehst hier keinem auf den Nerv.
                        Keiner ist vollkommen.
                        Und wer nicht fragt kann auch keine Antworten bekommen. 😉

                        Ist denn nachdem du IM geöffnet hast das Kuvert noch unten bei der Uhr, oder ist es verschwunden?
                        Schon mal versucht unter –> Start –> Programme IM zu starten bzw. zu öffnen?

                        PS:
                        Hier mal zwei von vielen Threads in denen ansatzweise Dein Problem behandelt wird.

                        Es öffnet sich NIX

                        ICM Startet garnicht mehr

                        [Editiert am 21/3/2007 von NorbertBuhk]

                        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                        #143307
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hallo Norbert,
                          hab jetzt das Innenleben des Comp auf Herz und Nieren geprüft 😀
                          Windows XP Home Ed., Intel Premium 4, Windows Firewall deaktiviert,
                          Bitdefender erlaubt ja IM ( hab es ja schon länger ohne Probleme ) selbst wenn ich ihn deaktiviere tut sich nichts – es ist nur ein kurzes Aufflackern – obwohl der \”Butler\” mir die Mails ankündigt 😡 . IM läßt sich von nirgends öffnen……..
                          Verzweifelte Grüße
                          Guzi

                          #143308
                          Guzi
                          Teilnehmer

                            Sorrry , die Alzheimer schlagt sich durch bei mir…… hab noch vergessen zu sagen, wenn ich unten auf das orange Kuvert mit der rechten Maustaste klicke, läßt IM nicht öffnen, auch nicht neue Meldungen sehr wohl aber öffnet der Letter creator….
                            es ist zum ausrasten….. 😡 (Hoffentlich raste ihr mit mir nicht aus…….)
                            Liebe Grüße Guzi

                            Guzi

                            #143311
                            vanda69
                            Teilnehmer

                              Hallo
                              hast du bevor der Fehler auftrat mit ein Reg. Cleaner was gemacht?
                              Wenn ja welcher?

                              MFG

                              Graphics-and-School-of-Fantasy
                              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                              #143312
                              NorbertBuhk
                              Teilnehmer

                                Hi Guzzi,

                                hast Du die von mir genannten Links mal näher betrachtet?
                                Trifft da etwas zu was Dein Problem betrifft?

                                Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                                ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                                #143313
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hallo,
                                  nein hab nix gmacht mit Reg.Cleaner
                                  und hab auch bei den links geschaut – is nix dabei gwesen was hilft….. ;(
                                  ich nehm den Krempel und hau ihn beim Fenster raus…. 😡