IM mit Virenmeldung zur Datei Installer.exe

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  • Autor
    Beitrag
  • #162451
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Achim,

      ein Update ist nicht immer zwingend notwendig.

      Zwecks alte IM-Versionen habe ich das gefunden:
      http://oldapps.com/incredimail.htm

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

      #162456
      maine-coon
      Participant

        Hallo Nobbi,
        danke dir für die Hinweise auf die Links.
        Werde mal die aktuellste davon laden und dann nochmal warten was der VIP von IM sagt.

        Gruß Achim

        #162482
        vanda69
        Participant

          Hallo
          Daten sichern,Und die neue Version über die alte installieren.
          Es wurden wahrscheinlich einige in der Englischen Version zum Updaten angeboten.
          Hier kannst du die Datei mal überprüfen um zusehen ob Gdata nicht zu hart eingestellt ist
          http://www.virustotal.com/de/

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
           

          #162488
          maine-coon
          Participant

            So ein Pech. Das hätte ich gerne getan und die Datei da mal hochgeladen. Doch ich habe gestern den Virenscanner abgeschaltet, die scheinbat infizierte Datei laufen lassen, um wieder eine deutsche IM Version zu haben. Danach habe ich den Scanner wieder eingeschaltet, mein System gescannt und anschließend die infizierten Dateien gelöscht. Quarantäne ist leer und der Papierkorb auch.
            Ich würde gern das JPG Bild mal zeigen, wie die Meldung aussah, aber Bilder kann man hier nicht hochladen und zeigen. Oder doch?
            Die Meldung fing nämlich an mit NOT-A-VIRUS.DOWNLOADER.WIN32…usw…..
            Abner ich habe mir die Page mal in den Favoriten gespeichert.
            Gruß Achim

            #162493
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Achim,

              das Bild kannst Du über einen Bild-Hoster mit der dort erzeugten URL hier in Deinem Beitrag einfügen.

              Beliebter Bild-Hoster ist imageshack.us/
              Bild suchen \”Durchsuchen…\” und aufauf host it! klicken.
              Dann die URL bzw. Adresse aus dem Feld nehmen wo am Ende Thumbnails for Forum (2) steht.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

              #164736
              shinita
              Participant

                Ich wollte mein IM mal updaten.
                Aber mein G-DATA meldet, dass die Datei
                Incredimail Installer.exe virenverseucht ist

                Würde Exe nur von der Homepage saugen oder von erprobte exen, die jemand hat.
                ICM wird z.B. unter Kaspersky als SCHWACH eingestuft.
                Hast Lizenz, könnte ich dir eine exe-datei schicken, müsstest dann ausprobieren???

                Nachricht über PN., ich sehe dann später wieder ins Forum.

                [Editiert am 4/10/2008 von shinita]

                #164763
                vanda69
                Participant

                  Hallo maine-coon
                  Bitte Mache mal ein Logfile mit Hijackthis und stelle es hier rein.Ich vermute mal das dein System ein wenig verseucht ist.Denn der Virus ist ein Falsches Anti-Spywarepro.!!!Es gehört zur Fam. Errosafe.
                  Hier die Links wie man es macht
                  http://www.trojaner-board.de/51130-anleitung-hijackthis.html

                  http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_hijackthis_download-39002345-20756-1.htm

                  http://www.hijackthis.de/de

                  Stelle dann das Logfile hier rein(Strg+C kopieren und Strg+V hier einfügen aber alles)Bevor das nicht geklärt ist würde ich keine weiteren Schritte machen.
                  chris

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                   

                  #164774
                  Uwe-Dembski
                  Participant

                    Auch Antivir zeigt zur Zeit alle Incredimail Installer als Virus an. Das gilt auch für das neue
                    Programm \”Photo Joy\” von Incredimail.
                    Installiere die neueste Version von IM. Auf der Homepage Download wählen. Dort auf der rechten Seite deutsche Sprache wählen.
                    Dann lass Dein System erneut scannen. Im Antivirenprogramm die Option unter Quarantäne stellen aktivieren.
                    Falls die Sprache immer noch englisch ist, unter Incredimail, Werkzeuge kannst Du die Sprache nach der Neuinstallation auf deutsch umstellen.

                    Bis bald und viele liebe Grüße

                    #164775
                    vanda69
                    Participant

                      Dann gib mal bei Google folgendes ein : NOT-A-VIRUS.DOWNLOADER.WIN32

                      Graphics-and-School-of-Fantasy
                      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                       

                      #164778
                      maine-coon
                      Participant

                        Danke an alle, die nachträglich noch geantwortet haben. Mit der G-DATA Hotline hatte ich das Problem vor einiger Zeit schließlich gelöst.

                        Die haben ja auf der IM HP einiges geändert. Ich habe die Version 3718 drauf.
                        In der Liste der Updates gibt es seit der 3718 schon wieder 2 neue Varianten, aber wie kann man die laden? Ich finde keine Update Möglichkeit. Nur der Full Setup ist da.

                        Wie macht ihr das denn jetzt mit dem Updaten der Builds?
                        Gruß Achim

                        #164780
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Achim,

                          >>… Ich habe die Version 3718 drauf …

                          Mittlerweile gibt es ja die 3806.
                          http://www.incredimail.com/german/download/

                          >>… Wie macht ihr das denn jetzt mit dem Updaten der Builds? …
                          Auf der oben über den Link gelangten Seite gibt es die Auswahl:

                          IncrediMail-Upgrade Hier klicken um zu aktualisieren

                          Dort einfach klicken.

                          Du kannst es aber auch über die integrierte Funktion In IncrediMail machen.
                          > Hilfe
                          > Info über IncrediMail XE
                          > Nach einer neuen Aktualisierung suchen > klicken

                          Jedoch ist ein Update nicht zwingend notwendig.
                          Siehe auch in den News unterhalb der Threads von Fragen und Antworten.
                          IncrediMail Version 5.85 build 3806 (Deutsch) – (27.09.2008)

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

                          #164803
                          vanda69
                          Participant

                            Danke an alle, die nachträglich noch geantwortet haben. Mit der G-DATA Hotline hatte ich das Problem vor einiger Zeit schließlich gelöst.

                            Darf man Fragen was Gdata zu NOT-A-VIRUS.DOWNLOADER.WIN32 gesagt hat.Denn in einigen anderen Foren wurde dies auch schon geschrieben und dort waren verschiedene Antivirenprog.im Einsatz.Hast du mal das Logfile gemacht?Ist nur deine Sicherheit das alles OK ist mit deinen Rechner

                            Graphics-and-School-of-Fantasy
                            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                             

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